The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Ich lasse es jetzt auch.
Jedesmal wenn man auch nur klitzekleines bisschen was gegen Witcher (3) sagt, kommen die Fanboys an und stürzen sich auf einen, wie man es nur wagen kann gegen dieses Meisterwerk etwas zu sagen.
Und meist kommt dann noch was wie: CoD Kiddy, geh und spiel den Schrott blabla.

Ich fand das Gameplay halt echt ermüdent, das Kampfsystem ist langweilig und die Quest waren auch immer nur das gleiche Schema vom Aufbau her, auch wenn die "Geschichten" hinter den Quests schon abwechslungsreich waren.
Bringt mir aber nichts, wenn ich auf die Quests kein Bock habe, weil der Aufbau im Sinne von "Geh dorthin, untersuche mit den Hexersinnen, folge der Spur und finde das Ziel" immer gleich ist. Klar paar Ausnahmen gabs wo die Schritte etwas anders waren.
Und ja, selber habs nur 10h gespielt, beim Bruder aber öfters zugesehen bis man Ciri findet.

Von der Aufmachung z.B finde ich Witcher super.

Das ist kein Gefanboie. Du hast das beste storybasierte Open World RPG der letzten 20 Jahre 10h gespielt? Wow. Wie weit war Geralt da entwickelt? Und lass mich raten, alle punkte in Kampf und dann nur draufgekloppt, natürlich auf easy. Ja dann fänd ichs auch langweilig. Ich kenne KEIN anderes Spiel wo in jeder pipseligen Nebenquest soviel Skript und Arbeit steckt wie hier und keine Open World so gut ausgearbeitet ist und nicht vollgestopft mit prozedural generiertem Schrott. Sorry, du hast einfach keine Ahnung. Was ist denn ein gutes Kampfsystem? Dark Souls? Um den Gegner rumlaufen und onehitten? Wow....wahnsinn. Ja das Kampfsystem des Witchers ist nicht die Wucht, aber in Zeiten wo ein Elex mit seinen Kackanimationen aus dem vorigen Jahrtausend gehyped wird, ist es immer noch eins der besseren. Sich mit den richtigen Zeichen\Pots auf die Monster vorbereiten, das macht Bock. Geht natürlich nur in den höheren Schwierigkeitsgraden, dürfte für nen Codler zu hart sein. Da muss man mitdenken, auch zu hart für Generation Krachbumm. Und die Finisher\ Konter machen Spaß. Nicht so geschmeidig wie in Mad Max oder Shadows of Morder, aber brauchbar.

Dein Problem ist einfach: Das Spiel bot dir zuviel Story. Da hats nicht gereicht überall die Tür einzulatschen und alles umzumähen. Sorry. Da ist wohl einfach der Anspruch des Spiels an dich zu hoch. Und sorry, sowas kommt IMMER aus der Ecke "Bestelle COD und Assassins Creed jedes Jahr vor". 3 explodierende Hochhäuser und gesprengte Kinder die Sekunde gibts beim Witcher nicht. Dafür ne Story....und Spielspaß für mehr als 2 h. Ist manchen halt einfach zu hoch, versteh ich. Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch "Nich alle 2 Meter ne neue Spielmechanik"....und dann Fifa 2017 oder DOTA spielen.....
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Ich lasse es jetzt auch.
Jedesmal wenn man auch nur klitzekleines bisschen was gegen Witcher (3) sagt, kommen die Fanboys an und stürzen sich auf einen, wie man es nur wagen kann gegen dieses Meisterwerk etwas zu sagen.
Und meist kommt dann noch was wie: CoD Kiddy, geh und spiel den Schrott blabla.

Ich fand das Gameplay halt echt ermüdent, das Kampfsystem ist langweilig und die Quest waren auch immer nur das gleiche Schema vom Aufbau her, auch wenn die "Geschichten" hinter den Quests schon abwechslungsreich waren.
Bringt mir aber nichts, wenn ich auf die Quests kein Bock habe, weil der Aufbau im Sinne von "Geh dorthin, untersuche mit den Hexersinnen, folge der Spur und finde das Ziel" immer gleich ist. Klar paar Ausnahmen gabs wo die Schritte etwas anders waren.
Und ja, selber habs nur 10h gespielt, beim Bruder aber öfters zugesehen bis man Ciri findet.

Von der Aufmachung z.B finde ich Witcher super.

Keiner will auf dich drauf hauen. Bin nur der Meinung das was The Witcher bietet bei denen oben von dir genannten Dingen vermisse ich bei den AAA Titeln. Bei The Witcher ist Tiefgang drin. Geschichten bei denen man mitfiebert und gespannt ist wie sie am Ende der Quest ausgehen. (klar auch die ein oder andere ist dabei wo schnell die Luft raus ist). Kampfsystem habe ich mir so noch keine Gedanken gemacht. Viecher abschlachten und mit dem Schwert hauen... was will man denn machen? Vielleicht noch so was einbauen wie bei Fallout 3 da (VATS oder so hieß das). Aber sonst topp.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Das ist kein Gefanboie. Du hast das beste storybasierte Open World RPG der letzten 20 Jahre 10h gespielt? Wow. Wie weit war Geralt da entwickelt? Und lass mich raten, alle punkte in Kampf und dann nur draufgekloppt, natürlich auf easy. Ja dann fänd ichs auch langweilig. Ich kenne KEIN anderes Spiel wo in jeder pipseligen Nebenquest soviel Skript und Arbeit steckt wie hier und keine Open World so gut ausgearbeitet ist und nicht vollgestopft mit prozedural generiertem Schrott. Sorry, du hast einfach keine Ahnung. Was ist denn ein gutes Kampfsystem? Dark Souls? Um den Gegner rumlaufen und onehitten? Wow....wahnsinn. Ja das Kampfsystem des Witchers ist nicht die Wucht, aber in Zeiten wo ein Elex mit seinen Kackanimationen aus dem vorigen Jahrtausend gehyped wird, ist es immer noch eins der besseren. Sich mit den richtigen Zeichen\Pots auf die Monster vorbereiten, das macht Bock. Geht natürlich nur in den höheren Schwierigkeitsgraden, dürfte für nen Codler zu hart sein. Da muss man mitdenken, auch zu hart für Generation Krachbumm. Und die Finisher\ Konter machen Spaß. Nicht so geschmeidig wie in Mad Max oder Shadows of Morder, aber brauchbar.

Dein Problem ist einfach: Das Spiel bot dir zuviel Story. Da hats nicht gereicht überall die Tür einzulatschen und alles umzumähen. Sorry. Da ist wohl einfach der Anspruch des Spiels an dich zu hoch. Und sorry, sowas kommt IMMER aus der Ecke "Bestelle COD und Assassins Creed jedes Jahr vor". 3 explodierende Hochhäuser und gesprengte Kinder die Sekunde gibts beim Witcher nicht. Dafür ne Story....und Spielspaß für mehr als 2 h. Ist manchen halt einfach zu hoch, versteh ich. Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch "Nich alle 2 Meter ne neue Spielmechanik"....und dann Fifa 2017 oder DOTA spielen.....

Nicht jedem ist Story wichtig und jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aus meiner Sicht ist Witcher 3 ein Meisterwerk was Geschichte und Charaktere angeht und, was viel zu wenig erwähnt wird, es ist auch ein sehr sozialkritisches Spiel mit zahllosen Referenzen zu unserer heutigen Zeit (Stichwort Ausländerhass). Kein anderes Spiel hat es geschafft, mich als Erwachsener so emotional zu berühren. Wenn man sich nur auf die Mechaniken hinter dem Spiel konzentriert wird man auch viele Fehler und unlogische Dinge finden, aber bei welchem Spiel ist das nicht der Fall. Witcher 3 schafft es locker, mich seine Makel ignorieren zu lassen weil es mich in eine Welt zieht, die mir trotz der Hexerei plausibel und authentisch erscheint.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Keiner will auf dich drauf hauen.[...]
Würde ich nicht behaupten. Schau dir halt mal die Antworten auf seine Beiträge an. Da wird er eigentlich durch die Bank diffamiert, seine Kompetenz infrage gestellt oder gleich lächerlich gemacht. Und egal, wie sehr man das Spiel verteidigen möchte, so geht man nicht mit anderen Meinungen um.
gRU?; cAPS
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Witcher gehört zu dem besten was ich im Bereich RPG spielen durfte.
Ist genauso ein must have für RPG-Fans wie Bulders Gate (II), Nevewinter Nights oder KotoR (II).

Ich lasse es jetzt auch.
Jedesmal wenn man auch nur klitzekleines bisschen was gegen Witcher (3) sagt, kommen die Fanboys an und stürzen sich auf einen, wie man es nur wagen kann gegen dieses Meisterwerk etwas zu sagen.
Und meist kommt dann noch was wie: CoD Kiddy, geh und spiel den Schrott blabla.

Ich fand das Gameplay halt echt ermüdent, das Kampfsystem ist langweilig und die Quest waren auch immer nur das gleiche Schema vom Aufbau her, auch wenn die "Geschichten" hinter den Quests schon abwechslungsreich waren.
Bringt mir aber nichts, wenn ich auf die Quests kein Bock habe, weil der Aufbau im Sinne von "Geh dorthin, untersuche mit den Hexersinnen, folge der Spur und finde das Ziel" immer gleich ist. Klar paar Ausnahmen gabs wo die Schritte etwas anders waren.
Und ja, selber habs nur 10h gespielt, beim Bruder aber öfters zugesehen bis man Ciri findet.

Von der Aufmachung z.B finde ich Witcher super.

OK, ich kann deine Meinung durchaus akzeptieren, wenn auch nicht nachvollziehen.
Aber wie muß den ein RPG für dich sein damit es gut für dich ist?
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Ich wünschte mir, man könnte Witcher 3 mit anderen Charakteren und vor allem als Fernkämpfer, Magier und dergleichen durchspielen. Das würde mich reizen, es nochmal anzufangen. Von daher würden weitere Witcher Spiele ohne Geralt durchaus für mehr Abwechslung sorgen. Die kurzen Abstecher in andere Welten waren für mich Highlights und könnten in zukünftigen Titel ausgebaut werden.

Witcher gehört zu dem besten was ich im Bereich RPG spielen durfte.
Ist genauso ein must have für RPG-Fans wie Bulders Gate (II), Nevewinter Nights oder KotoR (II).

Keine RPG must have Auflistung ohne Ultima! Waren das noch Zeiten, als man in Ultima 6 im Textparser mit den NPCs "sprechen" musste und sich nicht einfach durchklicken konnte.
Generell werden mir auch zu viele große Namen bei RPGs genannt und Titel abseits des "Mainstream" ignoriert.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Tolles Video, da muss man sich fast eine Träne verdrücken. War vom ersten Witcher-Teil insbesondere grafisch mega beeindruckt gewesen, konnte es aber erst später nach Upgrade nachholen. Habe später die Bücher gelesen und Teil 2 und schließlich Teil 3 gespielt. Ein tolles Universum und tolle Spiele, insbesondere aber Teil 3 e das mich keine einzige der vielen vielen Stunden, die ich darin verbracht habe, bereuen lies.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Wer braucht hl3 wenn es witcher 3 gibt? Habe an der Serie mehrere tausend Stunden verbracht. Cdprojekt ist ein Studio wie es sein muss!
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

habe teil 3 noch immer auf der platte und nach 1 stunde liegen lassen.
Hat mich nicht so gepackt.

Trotzdem sicher mega tolles game, und das verlinkte Video ist auch sehr lustig.
Sympahhische Spiele-Schmiede :-)
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Wer braucht hl3 wenn es witcher 3 gibt? Habe an der Serie mehrere tausend Stunden verbracht. Cdprojekt ist ein Studio wie es sein muss!

Naja, spielerisch sind HL3 und TW3 schon schwer zu vergleichen, sind halt unterschiedliche Genre und entsprechend mag vieleicht nicht jeder unbedingt ein ARPG wie TW3 spielen. ;)

Aber auf HL3 würde ich auch nicht mehr warten wollen.
Gab ja aber auch durchaus brauchbare Shooter die letzten Jahre, wie Borderlands, Rage, Doom, usw.

@Topic:
Schönes Video, sehr unterhaltsam.^^
 
Zurück