The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

ja kann mich nur Anschließen eines der besten Spiele die ich Spielen durfte. Die ganze Reihe war ein Genuss. Schadedas jetzt Schluß damit ist.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Seit Release auf der Platte, mit jedem Addon, bis heute nicht gespielt.
Bzw nicht länger als 10h weil ich es ab da langweilig fand :/
Das Gameplay ist einfach zum einpennen
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Seit Release auf der Platte, mit jedem Addon, bis heute nicht gespielt.
Bzw nicht länger als 10h weil ich es ab da langweilig fand :/
Das Gameplay ist einfach zum einpennen

Lächerlich... was hast du denn gespielt?! Wir reden hier von der Witcher Reihe. Nicht von Far Cry oder sowas.

Man kann den Witcher spielen Schwächen vorwerfen aber bestimmt kein langweiliges Gameplay.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Das Kampfsystem ist ziemlich langweilig in meinen Augen (Button smashen und hier und da mal ein Zeichen, bei Bedarf ein Öl), und ansonsten läuft man von A nach B und guckt mit dem Hexersinn nach Hinweisen mit denen man nach C läuft.
Fand ich nicht sonderlich spannend
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Lächerlich... was hast du denn gespielt?! Wir reden hier von der Witcher Reihe. Nicht von Far Cry oder sowas.

Man kann den Witcher spielen Schwächen vorwerfen aber bestimmt kein langweiliges Gameplay.

Natürlich kann man das. Weil Geschmäcker nunmal verschieden sind. Ich würde ihm auch nahe legen, es nochmal zu versuchen - wenn es so vielen Leuten, mich eingeschlossen, ganz hervorragend gefällt, warum nicht auch ihm?
Nichtsdestotrotz: wenn er am Ende dennoch sagt, dass das Spiel nichts für ihn ist - tja, dann ist diese Meinung zu akzeptieren.
gRU?; cAPS
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Ist CPR das beste Entwicklungsstudio aller Zeiten? Ich weiß nicht. Ich hatte jedenfalls noch nie so starke Gefühle einer Firma gegenüber. :hail:
Danke für alles, Jungs und Mädels!:daumen:
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Ich lasse es jetzt auch.
Jedesmal wenn man auch nur klitzekleines bisschen was gegen Witcher (3) sagt, kommen die Fanboys an und stürzen sich auf einen, wie man es nur wagen kann gegen dieses Meisterwerk etwas zu sagen.
Und meist kommt dann noch was wie: CoD Kiddy, geh und spiel den Schrott blabla.

Ich fand das Gameplay halt echt ermüdent, das Kampfsystem ist langweilig und die Quest waren auch immer nur das gleiche Schema vom Aufbau her, auch wenn die "Geschichten" hinter den Quests schon abwechslungsreich waren.
Bringt mir aber nichts, wenn ich auf die Quests kein Bock habe, weil der Aufbau im Sinne von "Geh dorthin, untersuche mit den Hexersinnen, folge der Spur und finde das Ziel" immer gleich ist. Klar paar Ausnahmen gabs wo die Schritte etwas anders waren.
Und ja, selber habs nur 10h gespielt, beim Bruder aber öfters zugesehen bis man Ciri findet.

Von der Aufmachung z.B finde ich Witcher super.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Seit Release auf der Platte, mit jedem Addon, bis heute nicht gespielt.
Bzw nicht länger als 10h weil ich es ab da langweilig fand :/
Das Gameplay ist einfach zum einpennen
Dann spiele es doch erst mal richtig, bevor Du Dir ein Urteil erlaubst.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Nach dem ich Ciri gefunden hatte konnte ich wirklich keine Pause mehr machen bis ich durch war.

Also die Story hat mich wirklich richtig gefressen!

Klasse, weiter so und um jetzt mal ne Anspielung zu machen:

Baut das was ihr entwickelt gut aus und Programmiert keine Piraten bzw. SciFi Spiele! ;) ;)
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Das ist purer Fan-Service und geniale Umsetzung so eines Dankeschöns!
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Eins der besten jemals gespielten Spiele in meinen Augen :daumen:
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Grandios :daumen::hail: Ach würde sich doch nur jedes Studio so liebevoll um die PC Umsetzung kümmern...
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Verstehe auch nicht wie man gerade Witcher 3 kritisieren kann. Kommt dem perfekten Spiel schon sehr nahe in jeder Beziehung. Kenne zumindest sehr wenige Spiele die qualitativ auf dem Niveau rangieren. Vielleicht Deus Ex 1 noch.

Selbst ein Witcher 1 mit seinem seltsamen Kampfsystem und seinem notorischen hängen bleiben des Charakters war seiner Zeit weit voraus was Questdesign, Atmosphäre und Dialoge angeht. Ein "neues" Dragon Age Inquisition oder Mass Effect Andromeda wirkt in diesen Beziehungen um Welten schäbiger als das 10 Jahre alte Witcher.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Ich habe beim Witcher 3 damals zur PS4 Version gegriffen, in erster Linie weil mein PC das Spiel nie und nimmer auf hohen Einstellungen hätte packen können...
Jetzt, mit genügend PS unter der Haube, bereue ich es schon ein bisschen, das Spiel bereits durchgespielt zu haben. Durchringen, noch einmal 150 Stunden (mit schönerer Optik) zu investieren kann ich mich nicht mehr.

Sehr schönes Video, CD Projekt ist und bleibt einer der sympathischsten Entwickler der Branche.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Das Kampfsystem ist ziemlich langweilig in meinen Augen (Button smashen und hier und da mal ein Zeichen, bei Bedarf ein Öl)...

Das ist der Hauptgrund warum ich es mir nicht gekauft habe (neben den unnötigen & nervigen Kamerabeben bei Schwerthiebe etc.). Bei den Vorgängern ist mir bereits beim Let's Play Gucken übel geworden, Headbobbing beim Laufen sei "dank". Einfach nur idiotisch sowas in 3rd Person einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Alles in allem ein schönes RPG der damaligen Zeit, auch wenn ich jetzt nicht grade meine schönsten Erinnerung an die Dekade damit verbinde.:schief:
War glaub' ich neben Gothic 3 und S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl das einzige Spiel, was ich damals aufgrund für mich unzumutbarer technischer Mängel ziemlich frustriert von meiner Festplatte gelöscht hatte und erst einige Zeit später wieder ausprobiert habe.

Wirklich geflasht hat mich das Spiel nie, auch wenn es storymäßig schon deutlich besser als Two Worlds, G3 oder Oblivion war.
SW: KoTOR, VtM: Bloodlines, TES3, Mass Effect und DA: Origins sind mit die besten RPGs, die ich aus dem Jahrzehnt in Erinnerung habe.;)
Das beste ist aber , das es gezeigt hat , das gute Spiele keinen Kopierschutz brauchen !
Naja, also das Game wurde fünfmal so oft raubkopiert, wie es gekauft wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Baut das was ihr entwickelt gut aus und Programmiert keine Piraten bzw. SciFi Spiele! ;) ;)

also da sehe ich mit cyberpunk 2077 schwarz. ich vermute aber das cdpr sich einen ähnlichen status wie rockstar oder blizzard aufbauen könnte, da erstens schon zusehen ist das konsequent auf qualität gegangen wird und das ohr verdammt nah an der community ist und somit überraschende fehler wohl ausbleiben.
 
AW: The Witcher: Rührendes Video feiert 10 Jahre - und die Spieler der Serie

Seit Release auf der Platte, mit jedem Addon, bis heute nicht gespielt.
Bzw nicht länger als 10h weil ich es ab da langweilig fand :/
Das Gameplay ist einfach zum einpennen

Also ich bin zwar Witcher-Fanboy, aber ich denke ich kann noch sinnvoll diskutieren. Das Gameplay jedoch als "zum einpennen" ist schon...gewagt. Jeder hat natürlich seine Meinung (ich selbst finde einige gehypte perlen selbst total blöde...z.b. Dark Souls), aber irgendwas hast du nicht richtig gemacht :D
Also die eintönigen Quest mit dem "Spurensuchen" betrifft vor allem die zur Einführung und dann in erster Linie die zahlreichen optionalen Hexeraufträge. Diese sind sicher "Füllquests", die sich oft wiederholen, aber als solche sind sie noch verdammt gut erzählt und recht originell, da gibts ganz andere Spiele.....Bei der Hauptstory und den ausfürhlichen Sideplots ist das längst nicht so eintönig wie von dir erwähnt.

Auch das "Button-Smashing" ist etwas seltsam....am Anfang oder vlt. auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad mag das funktionieren, doch später gibts ohne getimtes Ausweichen etc, ziemlich ein "auf die Fresse" :)
 
Zurück