The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus als finaler Gratis-DLC

NG+ bedeutet das das Game von vorne anfängt nur das du dein LVL, deine Ausrüstung, Fähigkeiten behältst und die Gegner deinem LVL angepasst werden sonst ist da nix neues. Bei anderen Games kannst du so z.B. in Bereiche vordringen wo du beim ersten durchlauf nicht hin konntest um bestimmte Gegner oder Ausrüstungsgegenstände zu bekomm. Bei The Witcher 3 ist das eigentlich vollkommen unnütz da du auch beim ersten durchlauf überall hin kannst.

danke dir, also nix für mich. Ich hab witcher 3 gradmal zu 12 % gespielt und seid 1.03 schon keine lust mehr darauf. gott sei dank war es die gratisversion die ich hatte zu einer nvidia karte.
 
Ein NG+ macht zum Teil Sinn aber nur dann wenn ich die Rüstung und Waffen noch verbessern kann also wenn ich durch Quests bessere Ausrüstung erhalten kann oder Items um sie zu verbessern.
 
Ein NG+ macht zum Teil Sinn aber nur dann wenn ich die Rüstung und Waffen noch verbessern kann also wenn ich durch Quests bessere Ausrüstung erhalten kann oder Items um sie zu verbessern.

Du steigst im NG+ natürlich noch im Level auf und entsprechend passen sich auch die Werte einzigartiger Waffen an die man findet, da sich da sich die Werte einzigartiger Waffen ans Spielerlevel anpassen. Setitems und einzigartige items die craften kannst werden wohl nicht besser werden sofern man nicht neue Schemata einfügt. ;)
 
Dann lohnt es sich aber dann wähle ich auch einen höhreren Schwierigkeitsgrad auch wenn die Gegner schwerer werden will ich es dann noch schwerer haben.;)
 
Ich hätte ja einen "Action-Adventure-Storymode" viel geiler gefunden, der praktisch das Aufleveln entfernt. Dann kann sich der Spieler zu Beginn des Spiels Fähigkeiten aussuchen und startet so im übertragenen Sinn auf Level 30 oder 35 - und dabei bleibt er auch für den Rest des Spiels (XP gibts dann nicht mehr). Gegner werden dann auf diesen Level angepasst und zwar nach ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit gestaffelt. D.h. große Monster wie Greifen, Basiliken oder Leshen sind dann auch wirklich sauggefährlich, egal wo man sie antrifft und Wölfe, Drowner, Nekker und Co. sind eher Kannonenfutter und können nur in der Gruppe gefährlich werden. Das würde den "Zufall" aus dem Spiel nehmen und ein perfektes Balancing erlauben, das noch deutlich über Death March hinausgeht (für die größten und gefährlichsten Gegner im Spiel). Außerdem würde es noch näher an der Lore sein und für mehr Immersion sorgen (mit Geralt, der schon ein erfahrender Monsterjäger ist, der sich nicht mehr verbessern kann, und mit Gegner vom gleichen Typ, die nicht plötzlich viel stärker sind, nur weil sie 200 Meter weiter weg sind)...

Das würde imo das Spiel wirklich um eine neue Erfahrung bereichern. NG+ ist nur derselbe Trott mit höheren Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja einen "Action-Adventure-Storymode" viel geiler gefunden, der praktisch das Aufleveln entfernt. Dann kann sich der Spieler zu Beginn des Spiels Fähigkeiten aussuchen und startet so im übertragenen Sinn auf Level 30 oder 35 - und dabei bleibt er auch für den Rest des Spiels (XP gibts dann nicht mehr). Gegner werden dann auf diesen Level angepasst und zwar nach ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit gestaffelt. D.h. große Monster wie Greifen, Basiliken oder Leshen sind dann auch wirklich sauggefährlich, egal wo man sie antrifft und Wölfe, Drowner, Nekker und Co. sind eher Kannonenfutter und können nur in der Gruppe gefährlich werden. Das würde den "Zufall" aus dem Spiel nehmen und ein perfektes Balancing erlauben, das noch deutlich über Death March hinausgeht (für die größten und gefährlichsten Gegner im Spiel). Außerdem würde es noch näher an der Lore sein und für mehr Immersion sorgen (mit Geralt, der schon ein erfahrender Monsterjäger ist, der sich nicht mehr verbessern kann und mit Gegner vom gleichen Typ, die nicht plötzlich viel stärker sind, nur weil sie sich 200 Meter weiter weg sind)...

Das würde imo das Spiel wirklich um eine neue Erfahrung bereichern. NG+ ist nur derselbe Trott mit höheren Zahlen...
Sehe ich ähnlich. Das Leveln und die Gegnerskalierung fühlen sich in dem Spiel einfach nicht "richtig" an.
(Eine praktisch identische Idee hab ich auch schonmal im CDPR-Forum formuliert, in einem der vielen NG+-Threads ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Clearing Potion finde ich super. Bin Level 15 und schon leicht verskillt. Werde es mit der Info nun aber auf jeden Fall so zuende spielen. Neu geskillt und zusammen mit allen DLCs, von denen ich jetzt im ersten Durchlauf noch keinen installiert habe, sollte sich das auf jeden Fall lohnen.
 
Ich hätte ja einen "Action-Adventure-Storymode" viel geiler gefunden, der praktisch das Aufleveln entfernt. Dann kann sich der Spieler zu Beginn des Spiels Fähigkeiten aussuchen und startet so im übertragenen Sinn auf Level 30 oder 35 - und dabei bleibt er auch für den Rest des Spiels (XP gibts dann nicht mehr). Gegner werden dann auf diesen Level angepasst und zwar nach ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit gestaffelt. D.h. große Monster wie Greifen, Basiliken oder Leshen sind dann auch wirklich sauggefährlich, egal wo man sie antrifft und Wölfe, Drowner, Nekker und Co. sind eher Kannonenfutter und können nur in der Gruppe gefährlich werden. Das würde den "Zufall" aus dem Spiel nehmen und ein perfektes Balancing erlauben, das noch deutlich über Death March hinausgeht (für die größten und gefährlichsten Gegner im Spiel). Außerdem würde es noch näher an der Lore sein und für mehr Immersion sorgen (mit Geralt, der schon ein erfahrender Monsterjäger ist, der sich nicht mehr verbessern kann, und mit Gegner vom gleichen Typ, die nicht plötzlich viel stärker sind, nur weil sie 200 Meter weiter weg sind)...

Das würde imo das Spiel wirklich um eine neue Erfahrung bereichern. NG+ ist nur derselbe Trott mit höheren Zahlen...
Starker Applaus, würde ich auf jeden Fall gut heißen. (zwar nicht unbedingt das, was ich am liebsten sehen würde, aber immerhin wäre das eine Möglichkeit zumindest EINEN ausgezeichneten Modus)

Ansonsten passt hier gerade ein anderer Kommentar von mir vom heutigen Tage gut rein: (Spoiler-Tag nicht aus inhaltlichen, sondern aus Formatierungsgründen gesetzt!)
Viele der Fähigkeiten sind zwar gut ausgearbeitet---aber dennoch entscheidet am Ende das Level viel mehr! Auf Level 40 könntest du auch alle Fähigkeiten abwählen und verdreschst immer noch alle Gegner < Level 30! Und das sollte, zumindest beim Gameplay-Design des restlichen Spieles, einfach nicht der Fall sein!

In einem Gothic haust du ja auch am Ende nicht die Scavengers um, weil du einfach nur Level gewonnen, sondern, weil du deine Lernpunkte (mehr oder weniger) sinnvoll investiert hast! In dem Sinne, dass wenn du sie NICHT investiert hättest, du dann vergleichbar schwach wie zu Spielbeginn wärst! Und das ist in Witcher III nicht der Fall! (Witcher II hatte übrigens im Kern das gleiche Problem, nur konnte das auf Grund des restlichen, lineareren Spieldesigns nicht auffallen)

Genau das ist auch der Grund, wieso...
Zitat von Geralt_80:
ja voll toll...bin begeistert....ich hoffe das dann der schwierigkeitsgrad um einiges anzieht....ich finde es etwas zu leicht....
Zitat von The Glue:

Findest du? Mir wird auf "Blut, Schweiß und Tränen" regelmäßig der Hintern schon von Wölfen oder Ertrunkenen versohlt wenn ich nicht aufpassen.


...das Spiel je nach Schwierigkeitsgrad mal zu leicht und mal zu hart ist---achtung, zu hart, nicht zu herrausfordernd.
Und nein, es ist nicht herausfordernd, wenn der exakt gleiche Build mit zehn Leveln mehr plötzlich gut ist...


BTW: Es ist bezeichnend, dass ich dem Spiel trotz dieser grundlegenden Schwäche dennoch ohne zu zögern 90+ geben würde---OHNE diese Schwäche wäre es göttlich!
P.s.: Ich hoffe, dass der NG+ Modus indirekt auch zu Verbesserungen in dem Bereich führen wird!


Da wird auch schnell klar, dass für mich das Optimum nochmal anders aussehen würde---nämlich die Schaffung eines neuen RPG-Systems, das einem vollkommene Freiheit gibt, WIE man leveln möchte! Momentan passiert da einfach viel zu viel automatisch...
 
Die Clearing Potion bzw. den Trank der Leere gibts auch schon vorher bzw. an mehreren Orten.
Gleich relativ am Anang noch z.b bei Keira Metz, die hat den auch im Sortiment.
 
Bin nicht davon begeistert. Ein DLC den ich nicht nutzen werde. Ich bin froh wenn ich das Spiel einmal durchhabe. Da werde ich sicher nicht Einen zweiten Durchlauf machen.
Quests und so ändern sich ja nicht. Also kennt man ja schon alles.
Und es gibt neben TW 3 auch noch andere Spiele die gespielt werden wollen.
 
In meinen Augen hat NG+ hier vor allem einen Vorteil: man kann das Spiel nochmal spielen und andere Entscheidungen treffen, aber ohne zwanghaft die Welt und jede Nebenquest zu erkunden, um an EP oder Trank-/Ausrüstungsschemata zu gelangen. TW3 würde ich gerne nochmal durchzocken (wenn ich das erste Mal durch hab, das kann noch dauern... :ugly:), aber nochmal die ganzen Hexersets finden etc, ne danke.

Ausserdem: hat man die ganzen Trankrezepte bereits, macht es wesentlich mehr Sinn das Spiel mit einer Alchemieskillung anzufangen. Bei einem normalen Spielstart bringen einem erhöhte Tranktoleranz u. ä. kaum etwas, weil man noch kaum Tränke kennt die sich sinnvoll einsetzen lassen...
 
In meinen Augen hat NG+ hier vor allem einen Vorteil: man kann das Spiel nochmal spielen und andere Entscheidungen treffen, aber ohne zwanghaft die Welt und jede Nebenquest zu erkunden, um an EP oder Trank-/Ausrüstungsschemata zu gelangen. TW3 würde ich gerne nochmal durchzocken (wenn ich das erste Mal durch hab, das kann noch dauern... :ugly:), aber nochmal die ganzen Hexersets finden etc, ne danke.

Ausserdem: hat man die ganzen Trankrezepte bereits, macht es wesentlich mehr Sinn das Spiel mit einer Alchemieskillung anzufangen. Bei einem normalen Spielstart bringen einem erhöhte Tranktoleranz u. ä. kaum etwas, weil man noch kaum Tränke kennt die sich sinnvoll einsetzen lassen...

Da würde mein "Action-Adventure Storymode" Vorschlag aber noch viel mehr Sinn machen...
 
Ich wünsche mir das es im NG+ oder der EE eine Änderung am Skill System geben wird. Dann hätte es wirklich einen Wiederspielwert für mich. Habe zum Schluss ohne jeglichen Skill Points gespielt weil es mir zu leicht wurde. Mit anderen Skills könnte man auch das gameplay etwas interessanter machen
 
Ich wünsche mir das es im NG+ oder der EE eine Änderung am Skill System geben wird. Dann hätte es wirklich einen Wiederspielwert für mich. Habe zum Schluss ohne jeglichen Skill Points gespielt weil es mir zu leicht wurde. Mit anderen Skills könnte man auch das gameplay etwas interessanter machen

Gibt auch schon viele Mods, die den Schwierigkeitsgrad auf verschiedene Weisen erhöhen, falls dir TW3 zu leicht ist. Einfach mal im Nexus umschauen. ;)
 
Zurück