The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus als finaler Gratis-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus als finaler Gratis-DLC

Viele Spieler hatten sich schon vor Monaten gewünscht, dass die Entwickler bei CD Projekt Red ihrem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt einen New-Game-Plus-Modus spendieren und daraus eventuell einen der versprochenen 16 Gratis-DLCs machen. Die letzte dieser kostenlosen Erweiterungen wird diesen Wunsch erfüllen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus als finaler Gratis-DLC
 
Dafür müsste man dieses Mammutspiel erstmal im ersten Durchgang geschafft haben. :D
Bin jetzt bei 70 Stunden und immer noch in Velen/Novigrad. Skellige noch gar nicht betreten xD

Aber ne super Sache das mit dem New Game +
 
Dafür müsste man dieses Mammutspiel erstmal im ersten Durchgang geschafft haben. :D
Bin jetzt bei 70 Stunden und immer noch in Velen/Novigrad. Skellige noch gar nicht betreten xD

Aber ne super Sache das mit dem New Game +


Habe 6-8 Stunden Spielzeit oder so seit Release. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut auch wenn ich es recht schwer finde :-)
 
Ich sehe spontan den Sinn darin, das man so nun auch höher leveln kann.
Ich meine mal gelesen zu haben, das es Level für Items gibt, die man kaum erreichen kann.
Das wäre jetzt mit einem NG+ Mode schon eher machbar.
 
Zumindest habe ich gestern ein Rezept für Stufe 42 (!) gefunden. Das ist ein Level, den man nach bisherigen Erfahrungsberichten kaum im ersten Durchgang erreichen kann.
Hier ist Level 35 schon sehr hoch.
 
Die Hexersets gehen bisher aber nur bis Level 34... Da frage ich mich, was sie damit in einem NG+ anstellen. Hab sowieso keine Lust, die Baupläne nochmal zu sammeln.
 
Die Hexersets gehen bisher aber nur bis Level 34... Da frage ich mich, was sie damit in einem NG+ anstellen. Hab sowieso keine Lust, die Baupläne nochmal zu sammeln.

Wenn die Set-Gegenstände bereits geschmiedet und gelagert wären, bräuchtest du im NG+ den Bauplan ja nicht mehr.
 
Bin gespannt wie sie das umsetzen. Diese Ausrüstungen die man finden kann und die Level 42 oder mehr haben, sind abgesehen vom Level meist aber nicht so toll. Die Hexerausrüstungen sind bei lvl 34 am Ende. Es gibt auch bei Schmieden die Schwerter die am Anfang lvl 2 waren kurz vor Ende des Games als lvl38 zu kaufen. Alles schon gesehen. Dennoch haben die meist keinen guten Bonus sondern nur hohen Schaden.

Als nächstes stellt sich mir dann die Frage wie CDPR das mit den beiden großen Erweiterungen macht? Für welches lvl werden die Quests da sein? Fragen über Fragen. :)
 
Das Spieleentwickler immer noch denken PCler fänden Konsoleninventare geil.....

Der Bewegungsmodus ist auch wieder aus dem Geheule der Call of Duty Fraktion entstanden oder?
Und naja....New Game+ ist in RPGs eigentlich Standard. Aber warum bei Release mitliefern wenn man 2 Monate später nochmal den Messias spielen kann ne?
 
Ich hätte als finalen DLC lieber ein Bugfreies Spiel, damit ich auch mal die Quests abschließen kann, die sich derzeit nicht abschließen lassen. :hail::D
 
Zumindest habe ich gestern ein Rezept für Stufe 42 (!) gefunden. Das ist ein Level, den man nach bisherigen Erfahrungsberichten kaum im ersten Durchgang erreichen kann.
Hier ist Level 35 schon sehr hoch.

Mein Rezept des Stahl-Schwertes Beann-Shie ist mit 44 taxiert. Zunächst wie ein Schnitzel gefreut und dann maßlos enttäuscht (da man das in einem Gegnerhaufen findet, der um die lvl 10 ist und daher mehr als schlechtes Itemdesign ist :huh:). Bin nun 34 nach Beendigung der Hauptquest-Reihe und die popeligen 50 Erfahrung je 08/15 Standard-Repetitiv-Quest erspare ich mir, um auf die 44 zu grinden.

Vielleicht ist es allein meine Meinung, aber diese DLC-Seuche - egal ob wie bei CDPR gratis oder kostenpflichtig - war, ist und wird mir immer ein Dorn im Auge ob des Gefühls, es wird etwas nachgereicht, dass schon enthalten sein sollte. Ich warte zukünftig immer 3 Monate nach Release ab, bis das Spiel erstens halbwegs bugfrei läuft und alle angekündigten Komfort-Funktionen enthalten sind. Nebenbei erspare ich mir vielleicht den ein oder anderen Euro. Das schließt Spiele von CDPR mit ein
 
Ich persönlich hätte mir bei den DLC mehr Quest und Ausrüstungen gewünscht. Auf die ganzen Outfits für die Damen hätte ich gerne verzichtet. Die Lagerkiste kam ja auch per Patch. Unterm Strich ist das ne gute Möglichkeit gewesen das Spiel in den News zu halten und ich fand so manchen DLC auch gut aber ich denke richtig interessant wird es erst mit den Erweiterungen.
 
die kostenpflichtigen erweiterungen....

sollte man da nicht gleich warten bis die raus sind und dann TW3 durch zocken?
 
Zurück