The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus als finaler Gratis-DLC

Alle vorherigen DLCs waren mMn ja ganz ok aber dieser ist nun wirklich kein richtiger DLC, die Kiste aus dem letzten Patch wäre für mich ein DLC! Aber ein NG+ als DLC zu bezeichnen grenzt nun wirklich an Faulheit/Einfallslosigkeit! Wollte CDPR nicht einen Krönenden kostenlosen DLC-Abschluss?

P.S.: Das ist grade meckern auf hohem Niveau und ich habe auch nix gegen die kostenlosen DLCs, nur gehört für mich ein NG+ zu jedem guten RPG. (selbst Batman AK hat es drin obwohl die für ihren Season Pass 40€ verlangen)
 
Das ist schade, dass du erst so wenig abtauchen konntest in diese Welt. Nimm dir die Zeit wenn du kannst. Es lohnt sich :)

Werde es versuchen. Gestern hätte ich Zeit gehabt aber ich war sehr spät zu Hause. Kann sein das meine Freundin mich später rausschmeisst weil sie Weiber da hat da kann ich mich guten Gewissens mal den ganzen Abend hinter dem PC verstecken weil auf DVD Magic Mike Teil 1 geguckt wird:ugly:.
 
Lächerlich... :wall: Sollen sie erstmal die Gamebreaker fixen!!!!

Kann nicht Vernon Roche ansprechen, somit Mission nicht weiterführen... :wall:
 
Alle vorherigen DLCs waren mMn ja ganz ok aber dieser ist nun wirklich kein richtiger DLC, die Kiste aus dem letzten Patch wäre für mich ein DLC! Aber ein NG+ als DLC zu bezeichnen grenzt nun wirklich an Faulheit/Einfallslosigkeit! Wollte CDPR nicht einen Krönenden kostenlosen DLC-Abschluss?
P.S.: Das ist grade meckern auf hohem Niveau und ich habe auch nix gegen die kostenlosen DLCs, nur gehört für mich ein NG+ zu jedem guten RPG. (selbst Batman AK hat es drin obwohl die für ihren Season Pass 40€ verlangen)

da reg ich mich echt auf, über so einen dämlichen post...

als ich die nachricht gelesen habe, habe ich mich wirklich sher gefreut.
das ist der beste DLC (für ein RPG) den man sich wünschen kann.
so sollten DLCs immer funktionieren.
dass entwickler sich IM NACHHINEIN communitystimmen anhören und wünschen nachgehen.
nicht im vorfeld schon content xy vorenthalten.
CDPR hat für mich mit der DLC politik alles richtig gemacht. alle sollten sich ein beispiel daran nehmen.

(und NG+ is keinesfalls der "standard")
 
die kostenpflichtigen erweiterungen....

sollte man da nicht gleich warten bis die raus sind und dann TW3 durch zocken?

mach ich genau so. warte bis alles komplett raus und gepatcht ist. mir egal ob das 3 monate oder 3 ahre dauert und spiele DANN die finale version. geht mir nicht mal ums geld sondern eher darum das ich ein *finales* produkt spielen will (ich weis, altmodisch). netter nebeneffekt: bis dahin habe ich nochmal ein paar sachen an meinem rechner ausgetauscht und es wird in 60+ FPS WHD butterweich laufen.
 
Also ich bin erst bei Level 18 (45 Stunden Spielzeit) aber die DLCs finde ich echt gut bzw. das fast jede Woche eine Kleinigkeit dazukommt.
Ich war nie ein Witcher Fan teil 1 und 2 habe ich nicht gespielt aber 3 gefällt mir richtig gut.

Ich bin jedenfalls Froh wenn ich das Spiel einmal durchhabe + DLCs, ein spiel 2 mal durchgespielt war zuletzt bei Halo 3, finde die Option aber wirklich gut.
Diese DLC Politik ist auch der Grund wieso viele TW3 kaufen und nicht wo runterladen, es lohnt sich einfach.
 
da reg ich mich echt auf, über so einen dämlichen post...

als ich die nachricht gelesen habe, habe ich mich wirklich sher gefreut.
das ist der beste DLC (für ein RPG) den man sich wünschen kann.
so sollten DLCs immer funktionieren.
dass entwickler sich IM NACHHINEIN communitystimmen anhören und wünschen nachgehen.
nicht im vorfeld schon content xy vorenthalten.
CDPR hat für mich mit der DLC politik alles richtig gemacht. alle sollten sich ein beispiel daran nehmen.

(und NG+ is keinesfalls der "standard")

Man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber deshalb ist eine anders lautende noch lange nicht dämlich. CDPR hat mich gelehrt, dass man eigentlich bei allen Studios getrost 3 Monate warten sollte, um in den Genuss des "fertigen" Spiels zu kommen; dass schließt die ach so tollen gratis DLC ebenso mit ein wie große Patches, welche Dinge implementieren, die schon von Anfang an hätten drin sein sollen. Meine Meinung zu den optionalen Outfits und den ergänzenden Quests in den zahllosen Gratis-DLC habe ich schon an anderer Stelle wiedergegeben; mehr als ein "Neue wöchentliche Sau wird durchs Dorf getrieben" wars in meinen Augen nicht, gratis hin oder her.

Das NG+ in diesem Zusammenhang ist eigentlich quasi Pflicht, sonst wären die ganzen Rezepte wie mein Beann-Shie für lvl 44 vollkommen schwachsinnig und ich freue mich nicht wirklich, dass man dafür solange hat warten müssen (und aktuell noch warten muss). Wie gesagt, beim nächsten Spiel das mit zahlreichen wöchentlich vom Band laufenden Gratis-DLC wirbt, wart ich mit dem Kauf (inkl. Ersparnis), bis alle endgültig verfügbar sind. Vielleicht kann man dann ja die Rüstung für lvl 4, welche zwei Wochen nach Release ergänzt wurde, von Anfang an tatsächlich nutzen und ist nicht schon bei 10+ angelangt...
 
New Game + hätte bereits zum Anfang verfügbar sein sollen, sowas sollte eigentlich Standard sein.
 
Toll, das kommt jetzt wo ich das Game schon 2 mal durch gespielt habe, und es erst wieder zocken werde wenn es als EE zu haben ist. Hätte ich das vorher gewusst das es kommt, hätte ich mir den 2 neuen Durchgang erspart.
 
Ich verstehe gar nicht, warum einige Stimmen behaupten, dass ein NG+-Modus verpflichtend sei und als Quasistandard gilt? :ka:

Ich meine bei Gothic 1 + 2, DAO und DA2, TWI & II gab es meines Wissens nach auch kein NG+-Modus, bei Sykrim weiß ich es nicht, aber ich glaube es gab ebenfalls keinen.
Es ist also längst nicht verpflichtend für (gute [DA 2 ist davon ausgenommen]) Rollenspiele, sicherlich ein nettes Gimmick, aber je nach dem wie es kommuniziert wird kein Muss.
Schließlich hat CDPR im vornerein kein NG+ angekündigt, also ist es doch gut, dass der Modus kommt, denn vielleicht stand zum Releasezeitpunkt noch gar nicht fest, ob es ein NG+ geben wird, auch wenn natürlich Schwerter/Rüstungen/etc auf über Level 40 sauer aufstoßen.
 
Es ist ja auch ein Zeitproblem. Die meisten dürften noch mehrere Spiele auf "Halde" haben, die auch abgearbeitet werden wollen. Wenn sich beim zweiten Durchspielen nur die Levelzahlen der Gegner ändern, der Content aber ansonsten weitgehend gleich bleibt, so ist das eher eine Mogelpackung. Selbst neue Gegner würden nicht viel ändern, da die Handlung doch gleich bleibt. Mal sehen, wie das von CDPR umgesetzt wird.
 
Ich verstehe gar nicht, warum einige Stimmen behaupten, dass ein NG+-Modus verpflichtend sei und als Quasistandard gilt? :ka:

Ist es ja auch nicht, schon gar nicht bei storylastingen RPGs. Der Trend kommt aus der Richtung der Action-Adventure/RPG Hybriden bei denen das Gameplay weit wichtiger ist als die Story. Bei Dark Souls z.B. spielt man wegen dem Kampfgameplay selbst, bei Diablo hingegen, weil man stetig aufleveln will und neue Gegenstände finden will. Die Story ist in beiden Spielen nur Beiwerk, um dem Ganzen einen kontextualen Rahmen zu geben.

Bei Witcher 3 sieht das doch ganz anders aus. Das spielt man doch vor allem wegen der Story, den Quests, den Entscheidungen usw. Das Gameplay ist da mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck. Imo hätte es dem Spiel deutlich besser getan, wenn man sich anderer Dinge angenommen hätte (z.B. der offensichtlichen Probleme mit Storytelling und C&C im dritten Akt), die das Spiel im Kern verbessern, anstatt Ressourcen für einen Modus zu verschwenden, der auf einer anderen Spielidee basiert...
 
Hier noch ne "kleine" auswahl an Games mit NG+ New Game Plus Games - Giant Bomb bei mir erschließt sich zwar kaum ein grund für ein NG+ beim Witcher aber ok.
Vorsicht Sarkasmus: Es ist aber schön zu sehn wie man Leuten eine kleinigkeit als was riesengroßes verkauft und sie sich wie kleine Kinder drüber freuen und bei Cyberpunk 2077 wird der 60FPS Modus dann auch als DLC verkauft. [emoji16] [emoji23] [emoji16] [emoji23]
 
Gibt übrigens ein paar mehr Infos jetzt dazu:

Regarding some of the questions that appeared since yesterday, here are some answers.

Enemies will be stronger obviously.

What carries over?
Player experience (if you're below level 30 when finishing the vanilla game, you will be bumped to level 30 for the start of NG+), items (excluding: quest items, books & letters, Gwent cards, usable items, trophies) and alchemy recipes.

When starting New Game Plus you can select any difficulty level.

You can obtain the Death Match achievement when playing the NG+ mode.

What's the starting level of the character when beginning NG+?
The same that you had when finishing the game, if above 30, otherwise you start at 30. You also get a free Clearing Potion at the start so you can reset your skills and try a different build.
The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website
 
und was ist es nun? Ich kenn das nichtmal
NG+ bedeutet das das Game von vorne anfängt nur das du dein LVL, deine Ausrüstung, Fähigkeiten behältst und die Gegner deinem LVL angepasst werden sonst ist da nix neues. Bei anderen Games kannst du so z.B. in Bereiche vordringen wo du beim ersten durchlauf nicht hin konntest um bestimmte Gegner oder Ausrüstungsgegenstände zu bekomm. Bei The Witcher 3 ist das eigentlich vollkommen unnütz da du auch beim ersten durchlauf überall hin kannst.
 
NG+ bedeutet das das Game von vorne anfängt nur das du dein LVL, deine Ausrüstung, Fähigkeiten behältst und die Gegner deinem LVL angepasst werden sonst ist da nix neues. Bei anderen Games kannst du so z.B. in Bereiche vordringen wo du beim ersten durchlauf nicht hin konntest um bestimmte Gegner oder Ausrüstungsgegenstände zu bekomm.

Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Da man seine gecrafteten Rüstungen behalten kann, macht es schlicht keinen Sinn mehr, eine Menge Orte im Spiel zu besuchen. Es gibt also keine neuen Ort sondern sogar noch weniger Motivation, die schon bekannten Orte zu besuchen...

In TW2 wurde der Dark Mode nachgereicht (übrigens auch kostenlos), der das Spiel um neue Gegenstände, einen neuen Schwierigkeitsgrad und eine neue Spielerfahrung ergänzt hat. NG+ ist da nur ein müder Abklatsch davon, der aus anderen Spielen aus anderen Genres übernommen wurde, ohne Rücksicht auf die Mechaniken und die Spielerfahrung in TW3 und ob das überhaupt zusammenpasst... :ugly:

In Skyrim gibts übrigens auch kein NG+. Komisch, dass das dafür noch niemand gefordert hat...
 
Mir hätte eine sehr gute, sehr lange und vorallem eine verdammt schwere Quesrreihe wo mich am Ende das beste Rüstungsset im ganzen Spiel erwartet besser gefallen als nur das unnütze NG+. Aber naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und durch die die ganzen Vorschusslorbeeren der Community kann sich CDPR so was ja erlauben. Das ist wie mit dem konditionieren von Tieren gib Ihnen ein Leckerli und sie machen alles für einen ohne drüber nachzudenken ^^
 
Zurück