The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Blöde Frage aus Mangel an Erfahrung im Rollenspiel-Sektor der "Neuzeit" ;-).
Wird man die addons mit seiner erreichten Spielstufe spielen können oder präzisiert: Wie läuft das mit der Balance?

Glaskugel sagt... Keine Ahnung. Bisher ist über die Addons ziemlich wenig bekannt. Zu dem wenigen was man weiß gehört leider nicht das level.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Da das Level-Cap bei 70 liegt und man das Spiel mit ca. Lvl 35 beendet wenn man alles erkundet und Sidequests gemacht hat wird man wohl mit dem alten Spielstand starten.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

gehe meistens über das Spiel in meiner Liste rechtklick und Inhalt zum Herunterladen anzeigen und dann auf Verfügbare ... da habe ich es zuletzt nicht gefunden...
Da werden sie erst später angezeigt als wenn du über das Spiel schaust. Wobei es bei Steam später ist als bei GoG, warum auch immer den eigentlich können sie bei Steam ein Releasedatum + Zeit angeben dann wird es automatisch released


Da das Level-Cap bei 70 liegt und man das Spiel mit ca. Lvl 35 beendet wenn man alles erkundet und Sidequests gemacht hat wird man wohl mit dem alten Spielstand starten.
Mit 34/35 (Mein erster Durchlauf) aber nur wenn du ein paar der kleinen Sidequests machts und davon reichen ca. 10-15 Stück, vielleicht noch ein paar Witcher Aufträge (4-5) und Treasure Hunts (habe die Wolfenrüstung komplett gesucht).
Wenn man nur die Hauptstory spielt + die Sidequests die dazu gehören kommt man auf Level 28/29 (Mein 2. Durchlauf)

Am dritten Durchlauf bin ich noch dran und da will ich wirklich komplett alles machen so das absolut keine Quest oder sonstige Aufgabe gibt. Denke aber das man so gut Levl 40 erreichen kann.

Auch wenn einge fast alles schon gemacht haben und nur Level 34-35 waren am Ende, glaube ich eher das diese vom XP Bug betroffen waren, den sonst verstehe ich nicht wie ich mit vll 15% an Sidequest usw. das gleiche Level erreicht habe.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

@Shona Levl. 40 glaube ich nicht, da es in den kleinen Quest zu wenig Punkte gibt, selbst wenn man in den Hexeraufträgen handelt.
Das ist aber nur meine Einschätzung, ich bin auf deinen Bericht gespannt.:-)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Grade nen tollen Bug gehabt eine quest die ich schon erledigt hatte wurde nach einer Mainquest auf einmal als fehlgeschlagen deklariert O.o
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

@Shona Levl. 40 glaube ich nicht, da es in den kleinen Quest zu wenig Punkte gibt, selbst wenn man in den Hexeraufträgen handelt.
Das ist aber nur meine Einschätzung, ich bin auf deinen Bericht gespannt.:-)
Das mit den weniger Punkten hatten wir schonmal, aber ich habe bis jetzt für die kleinen Sidequests (Ausrufezeichen) immer 50-200XP bekommen, je nachdem was genau ich machen musste.

Da es von den Ausrufezeichen eine Menge gibt kann ich mir gut vorstellen das man damit gut 10 Level rausholen kann. Dann noch die normalen Sidequest (Anschlagbrett), Treasure Hunts, Witcher Aufträge, Monsterlager, Verlassende Stätte (50XP/Punkt), Banditenlager, Bewachte Schätze, Versteckte Schätze, Monsternest, Personen in Not, Kriegsbeute, Schmugglerverstecke, Quint Spieler nicht vergessen sowie Orte der Macht.

Einfach mal nur diese Punkte in Velen und Novigrad einschalten dann sieht man mal wie viele das sind -> Witcher 3 Interactive Map - Velen & Novigrad <-

Wie gesgat nur die Hauptquest + fast alle Hauptquest relevanten Nebenquest und du bist Level 28/29, nach dem Bosskampf kann sogar 30 rausspringen. Da ich 2 Hauptquest relevanten Nebenquests vergessen hatte gehe ich mal von Level 30 aus, den das war einmal die Quest mit Priscilla und dem Angriff auf sie und das andere weiss ich nicht mehr xD.

Auf den Bericht müsst ihr aber noch eine weile warten da ich wegen der Hitze absolut nicht spielen kann....Warte schon das es endlich wieder abkühlt und ich endlich weiter spielen kann....

Grade nen tollen Bug gehabt eine quest die ich schon erledigt hatte wurde nach einer Mainquest auf einmal als fehlgeschlagen deklariert O.o
War bei meinem ersten Durchlauf schon so bei einer Sidequests das diese in der Kategorie "Fehlgeschlagen" drin war aber ich sie komplett gemacht habe.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Das mit den weniger Punkten hatten wir schonmal, aber ich habe bis jetzt für die kleinen Sidequests (Ausrufezeichen) immer 50-200XP bekommen, je nachdem was genau ich machen musste.

Da es von den Ausrufezeichen eine Menge gibt kann ich mir gut vorstellen das man damit gut 10 Level rausholen kann. Dann noch die normalen Sidequest (Anschlagbrett), Treasure Hunts, Witcher Aufträge, Monsterlager, Verlassende Stätte (50XP/Punkt), Banditenlager, Bewachte Schätze, Versteckte Schätze, Monsternest, Personen in Not, Kriegsbeute, Schmugglerverstecke, Quint Spieler nicht vergessen sowie Orte der Macht.

...

Viele dieser Fragezeichen geben aber nur sehr wenig Erfahrungspunkte. Sehr oft habe ich nur 2 EP bekommen oder auch nur 1 EP weil die entweder einfach nur so wenige EP geben oder ich einfach überlevelt war. Habe eigentlich alle Fragezeichen gemacht (außer in Skellige die so am Rand der Karte sind weil das mit dem Schiffchen schippern so lange dauert) und fand es schon schwierig meinen Level hoch genug zu halten das nicht alle Aufträge andauernd rot angezeigt werden.

Ansonsten zur News. Was mir etwas Angst macht ist das die 16 DLC mit einer Spielzeit von 30 Stunden beworben werden, also genau so lange wie die 2 anderen DLC für die man bezahlen soll. An Quests haben wir bekommen Missing Miners, Fool's Gold, Wolf School Gear, Skellige's Most Wanted und Where The Cat And Wolf Play. Für die Quests habe ich vielleicht 0,5-1 Stunde je Quest gebraucht. Die Wolfrüstung hat gedauert weil man erstmal die Karten und Bücher finden muss und dann viel durch die Gegend reist. Auf 30 Stunden komme ich mit den DLC nicht, vielleicht auf um die 8 Stunden wenn ich es noch gemütlicher angehe. Selbst wenn der letzte DLC wieder eine Quest ist, dann sind das 6 Quests für 30 Stunden Spielinhalt. Mit dem ersten großen DLC würden fann folglich 2 Quests kommen und mit dem noch größeren DLC dann 4 Quests.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Wo werden den die 16 DLC mit 30 Stunden beworben?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Mich hat nur die Aussage von yingtao irritiert, der das ja behauptet. Mir war das nämlich auch nur von den 2 Bezahl-DLCs bekannt.
Somit sind seine Schlussfolgerungen auch Null und Nichtig.

Also ich hab's zu Release direkt angefangen und bin immer noch lange nicht durch.
s000.gif
Genießen ist hier das Zauberwort, bisher nicht eine einzige Schnellreise benutzt. Gut, nach Skellige dann schon.
biggrin1.gif
Laut GOG eine Spielzeit von 73h bisher, aber das kann eigentlich vorne und hinten nicht stimmen. Müsste mittlerweile knapp an der 200h Marke hängen.

Die Spielzeitangabe in GOG ist falsch ... bei irgendeinen Patch wurde der Zähler wieder auf 0 gesetzt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Viele dieser Fragezeichen geben aber nur sehr wenig Erfahrungspunkte. Sehr oft habe ich nur 2 EP bekommen oder auch nur 1 EP weil die entweder einfach nur so wenige EP geben oder ich einfach überlevelt war. Habe eigentlich alle Fragezeichen gemacht (außer in Skellige die so am Rand der Karte sind weil das mit dem Schiffchen schippern so lange dauert) und fand es schon schwierig meinen Level hoch genug zu halten das nicht alle Aufträge andauernd rot angezeigt werden.

Lies nochmal meinen Beitrag.... das hatten wir schonmal undich hab trotz das ich überlevelt war volle XP bekommen. Wurde auch von anderen bestätigt.

Wenn du weniger bekommen hast, dann warst du vom XP Bug betroffen, den im Gegensatz zu anderen RPGs ist dein Level vollkommen egal du bekommst immer die gleichen XP ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Lies nochmal meinen Beitrag.... das hatten wir schonmal undich hab trotz das ich überlevelt war volle XP bekommen. Wurde auch von anderen bestätigt.

Wenn du weniger bekommen hast, dann warst du vom XP Bug betroffen, den im Gegensatz zu anderen RPGs ist dein Level vollkommen egal du bekommst immer die gleichen XP ;)

Mir gehts auch so mit den EXP, wenn ich die kleinen Quests nachhole, die grauen, die ~10 Level unter mir sind gibts auch nur sehr wenig EXP, so 1-10 is da alles dabei und den EXP Bug sollte es ja eigentlich nicht mehr geben. Alles ab Grün aufwärts bekomme ich ganz normal die vollen EXP.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Geht mir ähnlich. Ich habe schon zig Quests gemacht die nur 1-5 XP gebracht haben. Das hat nichts mit XP-Bug zu tun, sondern ist vom Spiel offensichtlich so vorgesehen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Mir gehts auch so mit den EXP, wenn ich die kleinen Quests nachhole, die grauen, die ~10 Level unter mir sind gibts auch nur sehr wenig EXP, so 1-10 is da alles dabei und den EXP Bug sollte es ja eigentlich nicht mehr geben. Alles ab Grün aufwärts bekomme ich ganz normal die vollen EXP.

Geht mir ähnlich. Ich habe schon zig Quests gemacht die nur 1-5 XP gebracht haben. Das hat nichts mit XP-Bug zu tun, sondern ist vom Spiel offensichtlich so vorgesehen.
Hab jetzt zwei Quest gemacht, beide waren grau, da beide für Level 11 und ich bin Level 15.
Für die erste gab es 50XP + Bonus* und für die zweite erst 50XP + Bonus*, dann nochmal 10XP + Bonus*

Habt ihr vll irgend einen Mod installiert der bei euch die XP durcheinander bringt?
Ansonsten kann es nur ein Bug sein, weil anders kann ich mir das nicht vorstellen das ich für die ! min 50XP bekomme.

Hier Fix Exp for quest at The Witcher 3 Nexus - Mods and community gibt es sogar ein FIX der genau das behebt was ihr beschreibt, kann doch kein Zufall sein :what:
Problem ist nur der funktioniert derzeit nicht, zumindest laut Kommentaren zum Mod.
Nein ich hab den nicht, den einzigen Mod den ich habe ist nichtmal wirklich ein Mod sondern aktiviert nur die Konsole + Freie Kamera.

Welche Version habt ihr GoG oder Steam?
Was mir nämlich schon hier aufgefallen ist, das die meisten die mit der GoG Version spielen die meisten Bugs haben bzw. Bugs berichten.
Ich hab nämlich die Steam Version und seit Release keinen Bug gehabt, noch Abstürtze noch sonst irgendwas.






*5% Bonus XP durch eine Trophy
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Hab jetzt zwei Quest gemacht, beide waren grau, da beide für Level 11 und ich bin Level 15.
Für die erste gab es 50XP + Bonus* und für die zweite erst 50XP + Bonus*, dann nochmal 10XP + Bonus*

Habt ihr vll irgend einen Mod installiert der bei euch die XP durcheinander bringt?
Ansonsten kann es nur ein Bug sein, weil anders kann ich mir das nicht vorstellen das ich für die ! min 50XP bekomme.

Hier Fix Exp for quest at The Witcher 3 Nexus - Mods and community gibt es sogar ein FIX der genau das behebt was ihr beschreibt, kann doch kein Zufall sein :what:
Problem ist nur der funktioniert derzeit nicht, zumindest laut Kommentaren zum Mod.
Nein ich hab den nicht, den einzigen Mod den ich habe ist nichtmal wirklich ein Mod sondern aktiviert nur die Konsole + Freie Kamera.

Welche Version habt ihr GoG oder Steam?
Was mir nämlich schon hier aufgefallen ist, das die meisten die mit der GoG Version spielen die meisten Bugs haben bzw. Bugs berichten.
Ich hab nämlich die Steam Version und seit Release keinen Bug gehabt, noch Abstürtze noch sonst irgendwas.






*5% Bonus XP durch eine Trophy

Das du noch volle XP bekommst wenn du mit lvl 15 nen lvl 11 Quest machst ist klar. Ich glaube die Grenze liegt bei mehr als 6 level unterschied. D.h. du müsstest mit lvl 15 ein lvl 8 Quest machen um den Effekt zu sehen.

Wo genau der Cut gemacht wird, kann ich aber nicht genau sagen, es kann auch mehr sein. Auf jeden Fall gibt es irgendwo eine Grenze. Und die ist ganz normal. Deswegen gibt es eben Mods wie den den du verlinkt hast ja, um diese Grenze aufzuheben.

Ich hab die normale GOG Version 1.07 ohne jegliche Mods. Und wie gesagt: Es ist das normale Verhalten im Spiel, dass du irgendwann weniger XP für die Quests kriegst.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Ich hab die normale GOG Version 1.07 ohne jegliche Mods. Und wie gesagt: Es ist das normale Verhalten im Spiel, dass du irgendwann weniger XP für die Quests kriegst.

Same.

Und der Mod den du oben verlinkt hast, war noch für die Versionen wo der EXP Bug noch nicht gefixt war, aber das ist er nun seit 2(?) Patches.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Same.

Und der Mod den du oben verlinkt hast, war noch für die Versionen wo der EXP Bug noch nicht gefixt war, aber das ist er nun seit 2(?) Patches.

Ne, der Mod hat keinen XP Bug behoben... Da ging es einfach nur darum die XP Grenze aufzuheben, weil sich eben einige daran stören irgendwann weniger XP für Quests zu kriegen...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Das du noch volle XP bekommst wenn du mit lvl 15 nen lvl 11 Quest machst ist klar.
Nein ist es nicht!
Graue Quest ist eine Graue, daran änderst du auch nichts :hmm:...Ich kann dir ansich nichtmal sagen welches Level die Quest hatten, weil wenn sie mal Grau sind kein Level mehr da steht...Muss aber unter 10 gewesen sein, den ich habe gerade geschaut und die Mission mit Triss ist noch Grün und da brauch man Level 10.

Ich zitiere Jeretxxo: "Mir gehts auch so mit den EXP, wenn ich die kleinen Quests nachhole, die grauen"
Ich zitiere dich: "Geht mir ähnlich."

Der XP-Bug ist auch nicht komplett behoben sondern eben nur der Teil das man überhaupt wieder XP für alle Quests bekommt, aber eben nicht der Teil bei dem man weniger bekommt.
Der Mod nennt sich nicht umsonst FIX, den würde er nichts fixen dann würde er anders heissen....Gibt sogar eine News zu dem Mod -> The Witcher 3: Wild Hunt - Mod schafft Abhilfe bei XP-Bug :P
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Glaub was du willst. Fakt ist: Graue Quests geben weniger XP.
Fakt ist: Das ist das normale Verhalten und kein XP-Bug.
Wenn dein Quest jetzt 50XP gab, dann hättest du, wäre es noch grün gewesen, wohl eher 200 XP dafür bekommen.

Glaubs oder glaubs nicht, aber das ist nunmal der normale Zustand. Worüber man diskutieren kann ist, ob man mit wachsendem Level unterschied noch weniger XP für graue Quests kriegt... Zumindest die normalen Fragezeichen (also versteckter / beschützter Schatz etc. ) die ich mit ~lvl 32 in Velen noch nachgeholt habe haben mir 1-5 XP gebracht.

EDIT: Und der Mod hat selbstredend NIE den XP-Bug behoben. Wie soll er das auch? Er passt lediglich die rewards.xml an...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen angekündigt

Ich zitiere Jeretxxo: "Mir gehts auch so mit den EXP, wenn ich die kleinen Quests nachhole, die grauen"
Ich zitiere dich: "Geht mir ähnlich."

Ich zitiere mich mal selbst:

Mir gehts auch so mit den EXP, wenn ich die kleinen Quests nachhole, die grauen, die ~10 Level unter mir sind gibts auch nur sehr wenig EXP, so 1-10 is da alles dabei und den EXP Bug sollte es ja eigentlich nicht mehr geben. Alles ab Grün aufwärts bekomme ich ganz normal die vollen EXP.
 
Zurück