The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Leider sind das tech Demos und keine Spiele, dazwischen liegen immer noch Welten.
Zwischen deiner Aussage und der Wahrheit leider auch.
Wenn du eine Spiel spezifische Implementierung exakt mit dem alten SDK replizieren würdest, würden da definitiv schlechtere Werte herauskommen.
Oder hat Nvidia Monate lang daran gearbeitet, die Performance zu verschlechtern?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Zwischen deiner Aussage und der Wahrheit leider auch.
Wenn du eine Spiel spezifische Implementierung exakt mit dem alten SDK replizieren würdest, würden da definitiv schlechtere Werte herauskommen.
Oder hat Nvidia Monate lang daran gearbeitet, die Performance zu verschlechtern?

Das ist eine Unterstellung von dir und daher beende ich diese Diskussion.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Eine Unterstellung, die ich mit Labor-Ergebnissen und mir einfacher Logik tätige.
Du kannst deine Unterstellung, von schlechterer Performance ja gerne nachvollziehbar darlegen.
Am Ende sind es wieder krude Spiel-Vergleiche, mit unterschiedlicher Implementierung.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Jaja ... AMD der Robin Hood unter den drei Hardwareaustattern im PC-Segment :lol:

Seh ich also nicht nur ich so. In letzter Zeit tun die Leute so als sei AMD ein Wohlfahrtsverein, der sich für uns einsetzt und dem ja immer nur übel mitgespielt wird. mimimi
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

AMD sollte mehr Kraft und Zeit in ihre Produkte Investieren und nicht sich mit solchen Aussäuerungen lächerlich machen. Ist wie im Kindergarten , der hat das gemacht ,der hat dies gesagt usw.
Investiert die zeit in eure Produkte, eure Prozessoren sind nicht die besten ,eure GPU s sind gut aber werden von euch nicht gut vermarktet. Damit meine ich: Die Unterstützung der Spiele Studios.
Nvidia macht alles richtig zu zeit,eure Reaktionen belegen das. Greif etwas mehr in die Tasche und Fördert die Games die Entwickelt werden. Würden eure damit meine ich Nvidia und AMD karten günstiger, könnten wir jetzt alle The Witcher 3 so wie im Präsentierten E3 Trailer Spielen. ;D

So das musste ich mal los werden .^^

bin raus.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

AMD sollte mehr Kraft und Zeit in ihre Produkte Investieren und nicht sich mit solchen Aussäuerungen lächerlich machen. Ist wie im Kindergarten , der hat das gemacht ,der hat dies gesagt usw.
Investiert die zeit in eure Produkte, eure Prozessoren sind nicht die besten ,eure GPU s sind gut aber werden von euch nicht gut vermarktet. Damit meine ich: Die Unterstützung der Spiele Studios.
Nvidia macht alles richtig zu zeit,eure Reaktionen belegen das. Greif etwas mehr in die Tasche und Fördert die Games die Entwickelt werden. Würden eure damit meine ich Nvidia und AMD karten günstiger, könnten wir jetzt alle The Witcher 3 so wie im Präsentierten E3 Trailer Spielen. ;D

So das musste ich mal los werden .^^

bin raus.

Am besten sollten einfach alle das Maul halten stimmts? Am besten sollten auch die Redaktionen ihre Mäuler halten, wenn dann demnächst im Treiber gecheatet wird oder das AF nicht richtig funktioniert. Heulen ja alle nur rum das wollen wir alle nicht hören. Ohren und Augen zu LALALA :daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Am besten sollten einfach alle das Maul halten stimmts? Am besten sollten auch die Redaktionen ihre Mäuler halten, wenn dann demnächst im Treiber gecheatet wird oder das AF nicht richtig funktioniert. Heulen ja alle nur rum das wollen wir alle nicht hören. Ohren und Augen zu LALALA :daumen:

Ich denke du das nicht verstanden, was ich meinte.? Kann was dran sein oder auch nicht, das Wissen wir beide nicht.
Wir können nur Spekulieren. Ja, ich finde AMD heult rum und verhält sich Kindisch. Oder bist du da anderer Meinung ?
Schweigen ist Gold,reden ist Silber heißt es,hast du bestimmt schon mal gehört nehme ich an
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

AMD hat nicht die Ressourcen die Nvidia hat und AMD scheint eine Good-Guy Kampagne fahren zu wollen und erzählt deswegen auch manchmal Unsinn, aber die Kritik speziell an HairWorks ist berechtigt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Ich frage mich wirklich wo AMD jetzt rumheult? Wird rumgeheult, dass die 970gtx nur 3,5 gb schnellen Speicher hat oder wurde das durch das "Geheule" aufgedeckt und ohne dem "Geheule" würde das niemals ans Licht kommen? Oder dass AA bei Batman bei AMD nicht aktivierbar war oder dass C2 "übertessliert" wurde? Oder der AF Bug der 5xxx Serie? Alles nur rumgeheult oder? Hätte man doch schlucken können.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

NVidia hat die besseren Produkte. Warum NVidia dann solche Spielchen (4,5 GByte und Hairworks) macht ist schon feixt.:daumen2:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

In einer fernen Zukunft setzt Nvidia vielleicht gar nicht mehr auf Tessellation und verwendet einfach mal Vertex-Shader mit instancing.


Oder sie Kopieren einfach TressFX3.0.

Hier ist ein Blog eintrag ... da schreiben sie auch nur von 2.0 aber verlinken zur demo SDK mit TressFX2.2 .
Ich finde den eintrag auch nicht mehr wo sie von 2.3 schreiben ... ihr muss mir einfach glauben das TR:de mit 2.3 läuft,
warum sollte es nicht sein wenn man die 2.2 SDK downloaden kann?

TressFX11 v2.2
The TressFX11 sample shows how to use AMD’s TressFX hair rendering technology for rendering and simulating hair.
TressFX uses volumetric self shadowing, transparency, and antialiasing to render individual strands of realistic looking hair. It also uses the GPU to accelerate the physics simulation of each hair.
Version 2.2 changes: simulation performance improvements, binary format for faster loading, ability to render multiple hair models in the same frame, added “warp” feature to simulation, new model (Ruby). (August 2014) Go to download table.
https://community.amd.com/community/gaming/blog/2015/05/12/tressfx-hair-cross-platform-and-v20
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Mit welcher Version soll es nach deiner Meinung denn laufen wenn nicht mit TressFX-2.3?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

TR läuft mit TressFXXX, das simuliert nicht nur Harre, sondern auch andere Dinge an Laras Körper ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Mit welcher Version soll es nach deiner Meinung denn laufen wenn nicht mit TressFX-2.3?
Wie gesagt, mit keiner offiziellen Versionsnummer.

TressFX (1.0) kam das erste mal in der PC-Version von TR zum Einsatz.
Ich denke Crystal Dynamics hat 1.0 als Port-Basis für die PS4 und Xbox One genommen und eigenhändige Verbesserungen angestellt.
Welches technische Level es erreicht, wäre eine Feld für Spekulationen.

TressFX 2.0 sieht mir unabhängig von Crystal Dynamics TR: DE Bemühungen aus.

Im August 2014, ein halbes Jahr nach TR: DE, hat AMD ein Update auf 2.2 vollführt.
Und wir haben mittlerweile Ende Mai 2015 und 2.2 ist das aktuellste was es gibt.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie du dann die Behauptung aufstellen kannst TR: DE verwende 2.3, was es offiziell nirgendwo gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

80% des Threads bestehen aus reinen Spekulationen.

Ist doch logisch. nVidia wird sich strikt hüten, mit Details, besser der Warheit rauszurücken und der Entwickler darf von vertraglicher Seite mit nVidia keine Details an die Öffentlichkeit bringen.(Wohl ein Knebelvertag ala: "Wir helfen bei der Entwicklung, dafür müsst ihr nehmen, was wir euch vorsetzten und die Klappe halten")

Was AMD sagt, mag zwar auf Spekulationen beruhen (Weil keiner der beiden Partner "singen" will), aber einiges lässt sich mit der Zeit manifestieren, wie z.b. die zu hoch eingestellte Tesselation oder die "kurz" vor Release geänderten GameWorks-Module, wo es danach auf einmal überall schlechter lief als auf Maxwell.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Seh ich also nicht nur ich so. In letzter Zeit tun die Leute so als sei AMD ein Wohlfahrtsverein, der sich für uns einsetzt und dem ja immer nur übel mitgespielt wird. mimimi
Es tut niemand so als ob AMD ein Wohlfahrtsverein wäre. Es ist jedem klar das AMD ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.

Nur soll man doch bitte nicht so tun als ob nvidia sich für uns einsetzt. Man sollte nicht die Augen davor verschließen das nvidia nicht total toll Dinge optimiert, sondern nvidia die Konkurrenz künstlich behindert.

Den Konkurrenten langsamer machen, ist nicht das eigene Produkt schneller machen.

Ebenso verhindert nvidia offene Standards, siehe G-Sync und verarscht den Kunden auch noch indem sie sagen das die 3,5GB der 970 auch noch ein Feature wäre, was lediglich der (dumme) Kunde nur nicht verstanden hat.

Wie man diesem Unternehmen also die Fahnenstange halten kann erschließt sich mir aus Konsumentensicht nicht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

In den letzten Wochen zieht ein ganz seltsamer Wind durch die Foren. AMD wird als der sympatische Good-Guy hingestellt der nur unser Bestes will und Nvidia wird mit der Mafia vergleichen. Aber gutes Marketing von AMD, muss man den lassen, fehlen nur noch passende Produkte! Und mal ehrlich, auch AMD hat damals einiges an Trickserei rausgehauen und manipuliert!

Ich für meinen Teil kaufe das für mich bessre Produkt, ob da am Ende ein grünes oder rotes Logo drauf ist, ist mir Piepegal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

Was soll das sein bis auf die AF Qualität? Und ohne das relativieren zu wollen hat nvidia das davor auch schon versucht. Beide haben zurecht ihr fett abbekommen.

Und ja, derzeit ist in Bezug auf ihre Technik offener. Auch wenn manche gerne so dann AMDs Mantle als Negative Beispiel nennen, aber ignorieren das Mantle die Basis von Vulkan darstellt und somit offen ist, das Kind wurde natürlich an die Bedürfnisse angepasst, nur eben mit neuem Namen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - AMD über Hairworks-Probleme und eigene Innovationen

80% des Threads bestehen aus reinen Spekulationen. Genau wie einige Nvidia- und AMD-Verantwortlichen spinnen auch hier einige Leute ihre Sichtweise so hin, wie es ihrer Meinung nach passt. Als ob hier alle bei CDPR, AMD oder Nvidia arbeiten würen. Das selbe Spiel zeichnete sich auch bei der pCARS-Debatte ab. CDPR sagen es wäre zu spät gewesen. AMD sagt wie immer es liegt alles an Nvidia und Nvidia selbst hält sich bekanntlich bedeckt und verneint alles. Hier versuchen einige zwar neutral zu bleiben aber auch ihre Argumentation ist oftmals reine Spekulation. Nichts für ungut aber die Selbe leier wie in jedem anderen Thread auch.

Eigentlich sind diese Spekulationen von denen du sprichst, schon lange known Facts.
Das was du machst ist das, andere Leute die sich aus einer Vielzahl von Indizien, Beweisen und Benchmarks ein ziemlich eindeutiges Fazit ziehen, als Propellerjungen zu bezeichnen.
Das einzige was du in diesen Threads tust, ist andere beleidigen und herumstänkern.
Das Wort Neutralität solltest du wirklich als allerletzter in den Mund nehmen.

Es ist völlig offensichtlich, dass Nvidia diese Faktoren ohne Sinn völlig unnötig angezogen hat.
Vielleich schauste mal im 3D Center vorbei, da kannst du dir das nochmal genauer ansehen, was Experten dazu sagen.:rollen:

Der Fall Project Cars ist nun wirklich ein anderer als dieser hier.
Bei Projects Cars denke ich dass AMD mindestens eine Mitschuld hat, eben anhand der bisherigen Benchmarks/Aussagen der Entwickler etc..
Bei Projects Cars klingt auch das was AMD an die Presse gibt anderes als was sie hier an die Presse geben, nämlich dass sie jetzt verstärkt daran arbeiten.
Dass du behauptest es sei das gleiche liegt wohl einfach nur daran, dass du dich damit nicht beschäftigt hast.
Lies halt mal wenigstens eine News oder informiere dich, bevor du immerwieder einseitig herumstänkerst und andere beleidigst.
 
Zurück