The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Bin ich übrigens eigentlich der einzige hier, der findet, dass Geralts Haare OHNE Hairworks besser aussehen bzw. besser zum Rest vom Spiel passen? ;)

Nein bist du nicht. ^^
Ich scheine aber der Einzige hier zu sein,dem der aktuelle Look von TW3 gefällt.
Es gibt immer noch genug düstere Szenen und "zu bunt" finde ich es eigentlich nicht, finde ich die Farbgebung sogar recht passend,bei uns in der Natur ist die Farbgebung auch kräftiger.(die Entwickler haben sich daher ja schon was dabei gedacht)
TW2 war im Grunde so ähnlich,und bevor einer schreit "das passt nicht zu DarkFantasy ",ein solches Setting definiert sich mehr durch den Inhalt.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Nein bist du nicht. ^^
Ich scheine aber der Einzige hier zu sein,dem der aktuelle Look von TW3 gefällt.
Nope. Da sind wir (auch) zwei. :)

Es gibt immer noch genug düstere Szenen und "zu bunt" finde ich es eigentlich nicht, finde ich die Farbgebung sogar recht passend,bei uns in der Natur ist die Farbgebung auch kräftiger.(die Entwickler haben sich daher ja schon was dabei gedacht)
TW2 war im Grunde so ähnlich,und bevor einer schreit "das passt nicht zu DarkFantasy ",ein solches Setting definiert sich mehr durch den Inhalt.
Zumal Witcher kein klassisches Dark Fantasy ist, sondern eher ein typisch "slawisches" Spiel, das eine ganze eigene Melancholie entfaltet ohne jemals Humor oder auch farbenfrohe Momente ganz außen vor zu lassen. Es wird von einer eher traurigen, statt düsteren Grundstimmung getragen, die immer wieder durch komische bzw. entspannende Elemente aufgelockert wie etwa Geralts Zynismus, Dandelions Unbefangenheit oder einfach durch die vielen kleinen Geschichten, die genauso lustig bzw. unterhaltsam wie traurig und düster sein können. Dark Fantasy (aus dem angelsächsischen Raum) beschreibt das nicht zutreffend. Und auch die Landschaften orientieren sich ganz offensichtlich (zumindest für diejenigen, die sich damit auskennen )an der natürlichen Umgebung Polens und der umliegenden Länder. Das ist der Charme des Spiels und da passen auch die Farben ganz gut ins Bild. Natürlich ist die Farbstimmung teilweise etwas kräftiger als in der Realität, aber es ist ja auch ein Spiel und eben nicht die Realität. Das Gesamtbild ist stimmig. Und ja, in den Sümpfen kann es auch richtig düster werden... ;)


Negativ fallen mir optisch bisher nur die teilweise niedrig aufgelösten Texturen der Vegetation auf. Das ist zwar bei 1440p DSR deutlich besser als bei 1080p aber trotzdem noch ein Ärgernis. Zumal das Spiel kaum VRAM zieht und hier sicherlich mehr drin gewesen wäre für bessere GPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Nein bist du nicht. ^^
Ich scheine aber der Einzige hier zu sein,dem der aktuelle Look von TW3 gefällt.
Es gibt immer noch genug düstere Szenen und "zu bunt" finde ich es eigentlich nicht, finde ich die Farbgebung sogar recht passend,bei uns in der Natur ist die Farbgebung auch kräftiger.(die Entwickler haben sich daher ja schon was dabei gedacht)
TW2 war im Grunde so ähnlich,und bevor einer schreit "das passt nicht zu DarkFantasy ",ein solches Setting definiert sich mehr durch den Inhalt.

Also ich habe schon bei Project Cars die Farbe meines Fernsehers runtergeregelt und so passt das auch bei the Witcher... Ich habe es quasi "bunt" nie erlebt...:-D
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Bin ich übrigens eigentlich der einzige hier, der findet, dass Geralts Haare OHNE Hairworks besser aussehen bzw. besser zum Rest vom Spiel passen? ;)

No, finde Geralts normale Haare viel stimmiger.

Die Monster etc. sehen in meinen Augen allerdings MIT HW besser aus... Vielleicht findet sich ja noch ein Weg Hairworks nur für Monster einzuschalten ;)
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Die, die sich beschweren, es sei zu bunt, sollten lieber mal ein bisschen vor die Tür gehen. Gerade zur Zeit gibts da z.B. mit den Rapsfeldern genug Beispiele, wie bunt und knallig die Realität sein kann...
Ich finde die Farbgebung genau richtig. Auf der einen Seite schön satte Farben (die Sonnenblumen:sabber:) wenn das Wetter passt, auf der anderen Seite kann das Spiel aber auch düster. Ich bin nachts im Regen im Kaff vom blutigen Baron angekommen, da hat die Stimmung auch verdammt gut gepasst.

Meistens gefällt mit Geralt mit HW besser. Und da es jetzt mit 16xTess und 4xMSAA und allem auf Ultra mit 30fps limitiert schön flüssig läuft, lass ichs einfach an.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Die, die sich beschweren, es sei zu bunt, sollten lieber mal ein bisschen vor die Tür gehen.

Bist du verrückt? Der Hardcore-Nerd verwandelt sich dann spontan in ein Häufchen Asche! :ugly:

Aber ganz ehrlich das stimmt schon. Einfach mal bei schönem Wetter innen Wald kucken:
draußen.jpg

Das ist ein Waldstück bei mir inner Nähe wo man sich nett aufhalten kann im Sommer... und nein, da ist nix nachbearbeitet - ich finde nicht dass es in der Spielwelt des Hexers wesentlich bunter ist. ;)


Was dagegen die Haare von Gerald angeht kann man streiten was besser passt. Zumindest eine Option "Hairworks bei allem außer Gerald" wäre wünschenswert.
 
AW: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC soll Hairworks-Performance verbessern

Fake! Das ist doch ein Pic aus einem gemoddetem Skyrim! :D
Aber ich muss sagen: Seitdem ich PC-Grafiken analisiere, achte ich auch viel mehr auf die Details in der Realität und bin dann oft erstaunt, wie schön und komplex doch so ein Blatt vom Baum sein kann.^^
 
Zurück