Naja, es muss halt weiter gepusht werden. Das die Grafik teilweise besser ist, ist ja nur ein netter Nebeneffekt für uns Kunden. Der Hauptvorteil von RT ist ja, dass die Entwickler sich um die ganze Beleuchtungs-Geschichte nicht mehr kümmern müssen, und endlich mal wieder etwas Geld sparen, nachdem sie Preise auf bald auf 100€ erhöht (plus Mikrotransaktionen, versteht sich) und QA komplett abgeschafft haben.Naja, jetzt haben wir seit bald 4,5 Jahren ein riesen Geschiß um RT und es ist halt immer noch so ein Rohrkrepierer, der alle paar Monate einen Werbestunt braucht, beidem irgendwas vorgezeigt wird, was "besser" aussieht als ohne RT, wobei das ohne RT dann oft noch künstlich nach unten gehübscht wird. Das ist ... spannendes Vorgehen.
Okay, krass! Ich habe Euer Savegame verwendet und habe auch mal geschaut. Die FPS schwanken bei mir in Toussaint zwischen knapp über 50 und 70, je nach Blickrichtung. Ich habe dabei mal in 2560x1440 getestet (alles auf Anschlag, DLSS aus, FG aus), da es schon ausgereicht hat um ein CPU-Limit zu kreieren.In Toussaint hatte ich bei einem Probelauf mit einem 13700K so um die 70 Fps. Ich drücke dir also die Daumen
Ich möchte hier auch nicht pauschal mangelnde Kompetenz vorwerfen. Dennoch muss man wohl fragen, warum das Upgrade 2 Jahre Entwicklungszeit brauchte und CDPR das Ruder schlussendlich selbst übernehmen wollte. Irgendwas hat da definitiv nicht hingehauen. ^^Ich würde da dem Studio nicht zu viel inkompetenz andichten. Zum einen ist das nicht der erste Witcher 3 Port den die machen. Es ist also bereits Erfahrung da. Angeblich sogar Ex Witcher Entwickler. Zum Anderen helfen selbst die besten Entwickler nicht, wenn am Ende "die Geldgeber" auf nicht erfüllbaren Releaseterminen beharren oder am Buxfixing gespart wird, was scheinbar mittlerweile zum Standard geworden ist.
Und da es hier um ein Upgrade geht, gab es auch de facto keinen wirklichen Grund mit dem Testen zu hetzen,
da ja anfangs keine "physischen" On-Shelf Versionen auf den Markt kommen und hier dann Termine einzuhalten wären...
Ich gebe da wenn also nicht den Studios selber die Schuld, sondern den Verantwortlichen, die das ganze dann
in unfertigem Zustand auf den Markt werfen...
Naja, jetzt haben wir seit bald 4,5 Jahren ein riesen Geschiß um RT und es ist halt immer noch so ein Rohrkrepierer, der alle paar Monate einen Werbestunt braucht, beidem irgendwas vorgezeigt wird, was "besser" aussieht als ohne RT, wobei das ohne RT dann oft noch künstlich nach unten gehübscht wird. Das ist ... spannendes Vorgehen.
Und das aller traurigste von der PCGames ist das ich wiederhole PCGAMES kein einziges Wort zur PC Version von The Callisto Protocol™ verloren hat, das zum Release in einem fast schon katastrophalen Zustand war. Denkst du das PCGames auch nur ein Sterbenswörtchen davon in deren Review erwähnt hat? Ich hätte mir das Spiel fast auf Grund von deren Bewertung gekauft....Jo, das dachte ich mir auch als ich das Video von der Gamestar gesehen habe.
Die sind ja eigentlich nicht für tiefergehende Technikbetrachtungen bekannt aber der Fritz hat das ganz gut eingefangen, was da krankt.
Die PCGames hat dagegen ein Video mit der Konsolenversion gemacht, muss ich auch nicht verstehen.
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Was heißt "künstlich nach unten gehübscht"? Versteh ich, offen gestanden, grad nicht.Gönnen muß man Team Grün, den schamlos unbilligen RT PR Stunt.
a) es sieht sooooo viel besser aus und das liegt b) halt mal meistens nicht an RT ... (egal, darüber schweigt man halt).
Naja, jetzt haben wir seit bald 4,5 Jahren ein riesen Geschiß um RT und es ist halt immer noch so ein Rohrkrepierer, der alle paar Monate einen Werbestunt braucht, beidem irgendwas vorgezeigt wird, was "besser" aussieht als ohne RT, wobei das ohne RT dann oft noch künstlich nach unten gehübscht wird. Das ist ... spannendes Vorgehen.
Er meint das "Mit RT" und "Ohne RT" bei sonstig gleichen Parametern nur "anders" aussieht. Selten sitzt man davor und denkt "woah das ist aber futuregrafx. Da lohnt sich die 2500 Euro Karte und die halben Frames richtig für"Was heißt "künstlich nach unten gehübscht"? Versteh ich, offen gestanden, grad nicht.
An was genau macht man diese Beobachtung fest? Gibt es da Vergleiche? Also nicht zwischen "RT on und RT off", sondern Beweise dafür, dass Spiele "künstlich runter gehübscht" werden?Er meint das "Mit RT" und "Ohne RT" bei sonstig gleichen Parametern nur "anders" aussieht. Selten sitzt man davor und denkt "woah das ist aber futuregrafx. Da lohnt sich die 2500 Euro Karte und die halben Frames richtig für"
Also wird "Ohne RT" meistens noch Details, LOD, Schatten etc runtergestellt, damits auf PR Material halt klarer rauskommt. Und ja das ist keine Einbildung.
Ich finde das Video schön ausführlich und sehr gelungen! Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich es mit dem neuen Patch gar nicht ohne RT ausprobiert habe, da bei mir alles sehr flüssig läuft. Ich finde auch, dass es out of the box ohne zusätzliche Mods absolut fantastisch aussieht.Jo, das dachte ich mir auch als ich das Video von der Gamestar gesehen habe.
Die sind ja eigentlich nicht für tiefergehende Technikbetrachtungen bekannt aber der Fritz hat das ganz gut eingefangen, was da krankt.
Die PCGames hat dagegen ein Video mit der Konsolenversion gemacht, muss ich auch nicht verstehen.
Gut das es heute mehrere Möglichkeiten gibt sich über ein Spiel zu informieren.Und das aller traurigste von der PCGames ist das ich wiederhole PCGAMES kein einziges Wort zur PC Version von The Callisto Protocol™ verloren hat, das zum Release in einem fast schon katastrophalen Zustand war. Denkst du das PCGames auch nur ein Sterbenswörtchen davon in deren Review erwähnt hat? Ich hätte mir das Spiel fast auf Grund von deren Bewertung gekauft....
Einfach nur Peinlich....
Danke...Ich habe den Fehler gefunden. Man muss die Datei "d3d11on12.dll" im ".\bin\x64_dx12.dll"-Ordner löschen. Dann geht es wieder.
Ja, genau wegen sowas möchte ich auch ein (vernünftiges!) Custom-Ingame-Overlay nutzen, damit ich Bescheid weiß, wie es um die Performance steht und ich entsprechend reagieren kann. Ansonsten ist das doch alles nur wildes Rumgerate. Alle Games, die das - aus welchem Grund auch immer - unterbinden, werden von mir gnadenlos boykottiert (wenn ich das nicht gefixt bekomme). ^^wenn ich nicht mehr FPS bekomme, wenn ich von DLLS Qualität auf Ausglichen oder auf Performance stellte - heißt das wahrscheinlich nur, der 3700X im CPU-Limit festhängt...