The Witcher 3: Miese Stimmung vor Release im Studio

habe es mittlerweile auch 4 mal durch (davon 3x mit den dlcs) und bin so bei ca 500 Stunden Spielzeit. Das sagt wohl alles aus :) :daumen:
 
Ohne je das Ende gesehen zu haben (das wird noch ein paar Jahre dauern), bin ich davon überzeugt, dass da sehr viele richtige Entscheidungen getroffen und gute Kompromisse eingegangen wurden und das Spiel zweifelsfrei zu den besten Videospielen aller Zeiten gehört. "Aller Zeiten" klingt immer so nach Zukunft – im Falle eines derart monumentalen Werks, das man erst mal erreichen oder gar überbieten muss, ist das auch gerechtfertigt.

So hab ich auch gedacht als ich es gespielt habe. Spätestens als der Abspann (egal welcher) und ne Menge Tränen gelaufen sind (ich glaube das letzte Spiel was das vorher bei mir geschafft hat war Mafia 1 oder so), hab ich meine Meinung geändert. Es ist für mich nicht eines der besten, sondern das beste Spiel aller Zeiten, obwohl es echt große Schwächen hat wie Steuerung/Kamera usw.. Vieles lässt sich aber mit Mods fixen.

Bei mir hat es mehrere Anläufe gebraucht bis es richtig gezündet hat, aber dann..

Ich hab die Addons noch garnicht gespielt. Sollte ich langsam mal ?

Ja.
 
Mehr langweilige Mini-Quests, um die zwei Stunden Haupt-Story auf 20 zu strecken! juhuuu :lol::ugly: Wetten, genau das war der Kern der Diskussion! Und wetten, sehr viele 'erfahrene' Spieler hatten früher oder später gar keinen Bock mehr das Spiel durchzuspielen und haben es weggelegt wie FC, AC und den trölftausendsten Aufguss von Rambo vs Alien-Filmen. Hat man ES gesehen, zieht die Nummer halt nicht mehr aber es gibt ja immer wieder neuen Nachwuchs, der das erst noch durchblicken muss. Denen sei der Spaß gegönnt. Ging uns damals nicht anders. ;)
 
Mehr langweilige Mini-Quests, um die zwei Stunden Haupt-Story auf 20 zu strecken! juhuuu :lol::ugly: Wetten, genau das war der Kern der Diskussion! Und wetten, sehr viele 'erfahrene' Spieler hatten früher oder später gar keinen Bock mehr das Spiel durchzuspielen und haben es weggelegt wie FC, AC und den trölftausendsten Aufguss von Rambo vs Alien-Filmen. Hat man ES gesehen, zieht die Nummer halt nicht mehr aber es gibt ja immer wieder neuen Nachwuchs, der das erst noch durchblicken muss. Denen sei der Spaß gegönnt. Ging uns damals nicht anders. ;)

Ähhhh ja :schief:.
 
Obwohl es Häufiger gesagt wird, ist es nicht ganz richtig! Kein "Bock" auf Sidequest zu haben hat gar nichts mit Erfahrenen oder Unerfahrenen Spielern zu tun. Ich spiele seit ca 92-93 Videospiele und ich finde es grade gut wenn viel nicht Story relevantes zu erledigen ist. Ich habe den Ergeiz IMMER alles zu machen was zu machen ist und ärgere mich wenn ein kleines Detail fehlt (nicht verbissen aber unheimlich ergeizig bin Ich). Nach meiner Meinung muss ein Spiel lange dauern, bis dahin spiele ich auch quasi nichts anderes. Wenn die Story nach 50 Stunden durch ist und ich kann nix mehr erreichen im Spiel, wars meistens das Geld nicht Wert. Ausnahme Hellblade das war ein zufalls 50:50 Kauf. Dort giebt es nur schlauchige Level Absolut keine Neben Aktivitäten, 0,0 ! Und dennoch Oder grade deshalb hat es Unheimlich Eindruck bei mir hinterlassen. Denn normalerweise sind das No go´s für mich!

The Witcher 3 habe ich eigentlich nicht mal beachtet, es dann aber neben Batman zur Grafikkarte zu bekommen. Und es war ein Super geniales Spiel. Deshalb habe ich dann für 25€ auch später sofort die DLC gekauft. Diese haben noch mal richtig nachgeschlagen. Und als mich dann die Ritter aus Toussaint abgeholt haben, hat es finde ich sogar eine schöne Auflockerung in die Leicht Dunkelmütige Witcher welt gebracht. Tolles Spiel. Ich werde wohl mal vorsichtig in Witcher 1&2 schauen die ich vor über 1 Jahr gekauft habe. Als ich das Letzte Fragezeichen gemacht habe, war ich schon entäuscht muss ich zugeben.:D

Die Batman Titel die ich von WB/Steam geschneckt bekommen habe wegen des mir nicht ersichtlichen Release Debakel (Nie auch nur einen einzigen störenden fehler, Absturz o. Hakeln etc gehabt), haben mir übriegens gar nicht gefallen--Soll heißen nich alles was man geschenkt bekommt ist auch Persöhnlich was Wert
 
Mehr langweilige Mini-Quests, um die zwei Stunden Haupt-Story auf 20 zu strecken! juhuuu :lol::ugly: Wetten, genau das war der Kern der Diskussion! Und wetten, sehr viele 'erfahrene' Spieler hatten früher oder später gar keinen Bock mehr das Spiel durchzuspielen und haben es weggelegt wie FC, AC und den trölftausendsten Aufguss von Rambo vs Alien-Filmen. Hat man ES gesehen, zieht die Nummer halt nicht mehr aber es gibt ja immer wieder neuen Nachwuchs, der das erst noch durchblicken muss. Denen sei der Spaß gegönnt. Ging uns damals nicht anders. ;)

Dann hast du ja wahrscheinlich schon ein stolzes Alter, denn ich zähle dann wohl noch zum Nachwuchs. TW3=Godlike :daumen:.
 
Mehr langweilige Mini-Quests, um die zwei Stunden Haupt-Story auf 20 zu strecken! juhuuu :lol::ugly: Wetten, genau das war der Kern der Diskussion! Und wetten, sehr viele 'erfahrene' Spieler hatten früher oder später gar keinen Bock mehr das Spiel durchzuspielen und haben es weggelegt wie FC, AC und den trölftausendsten Aufguss von Rambo vs Alien-Filmen. Hat man ES gesehen, zieht die Nummer halt nicht mehr aber es gibt ja immer wieder neuen Nachwuchs, der das erst noch durchblicken muss. Denen sei der Spaß gegönnt. Ging uns damals nicht anders. ;)
What?

Die zensierte Deutsche Version war gleich am Anfang des Spiels eine Katastrophe^^
Es gab keine zensierte Version. ^^
 
Ich hab's vor ein paar Monaten neu angefangen und bin nach gut 70 Stunden das erste Mal auf Skellige unterwegs. Was ich in diesen Stunden sah, überraschte mich erneut. Ohne je das Ende gesehen zu haben (das wird noch ein paar Jahre dauern), bin ich davon überzeugt, dass da sehr viele richtige Entscheidungen getroffen und gute Kompromisse eingegangen wurden und das Spiel zweifelsfrei zu den besten Videospielen aller Zeiten gehört. "Aller Zeiten" klingt immer so nach Zukunft – im Falle eines derart monumentalen Werks, das man erst mal erreichen oder gar überbieten muss, ist das auch gerechtfertigt.

MfG,
Raff
Übrigens aus meiner Sicht eine absolute Pflicht-Mod: "Roach never stops" (auf Nexus-Mods zu bekommen). Bin ein Spieler der ersten Stunde und da wurde das Verhalten von Plötze schon angeblich mehrfach nachträglich gepatcht, manchmal stoppt sie aber immer noch an Stellen, die ich nicht nachvollziehen kann. Dann lieber unendlich gegen den Baum laufen :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich zocke seit mehr als 20 Jahren Videospiele und für mich ist "Witcher 3" ein absolutes Meisterwerk und mein persönliches Lieblingsspiel. Mit keinem anderen Spiel habe ich mehr Zeit verbracht (über 1000 Stunden bisher) und mit keinem anderen Spiel verbinde ich so viele schöne Erinnerungen. Die erwachsene Story, die Questqualität, die Charaktere, die Dialoge, die Musik, die gesamte Atmosphäre ist für mich einfach nur genial und CDPR haben hier einen Meilenstein der Videospielgeschichte geschaffen. Ja, die Steuerung und das Inventarmanagement sind etwas hakelig, diese Schwächen werden imho aber vom genialen Rest des Spiels mehr als aufgewogen. Allein wenn ich an die beiden großartigen AddOns denke, bekomme ich gleich wieder Luste eine schöne Flasche Wein zu öffnen, das Spiel zu starten und nach Tussant zu reisen :). Kurz gesagt, ein Spiel welches ich noch oft spielen werde und welches als Gesamtwerk nur sehr schwer zu toppen sein wird. Letzteres ist aber auch garnicht nötig, ich wäre schon mehr als froh wenn in den nächsten Jahren wieder Rollenspiele erscheinen, welche qualitativ zumindest dasselbe Niveau erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es den Spieler erbeben lässt. Ich habe jetzt noch Gänsehaut beim Gedanken.
Und ich dachte, Du wärest seit ein paar Jahren schon verheiratet :ugly:.

Aber ja, ich kenne diese... Gefühle, die einem "leer und einsam" zurück lassen, wenn man Monolithen
wie Witcher 3 beendet. Irgendwie entstehen da schon auch "intime" und intensive Beziehungen zur Welt,
zu den Figuren, zum Protagonisten, kenne ich sonst nur aus dem realen Leben, sehr von Büchern, selten
auch von Filmen...

Insofern würde ich sagen, halte dir diese Freude und Begeisterung (beende es nie!) aufrecht.

Und genau DAS schafft Witcher 3 einfach unglaublich gut.

Abgesehen davon, dass es ein unglaublich guter Bench- und Lasttest ist.

manchmal stoppt sie aber immer noch an Stellen, die ich nicht nachvollziehen kann. Dann lieber unendlich gegen den Baum laufen
01 sm_B-).gif
Jo, sind halt Pferde. Lauftiere, Freiheitsliebend. Störrisch.
Lassen sich "führen", aber nicht beherrschen oder unterdrücken.
Zeigen immer wieder ihren eigenen Willen. Oder auch "Bedrohungen",
die dem Reiter unbemerkt bleiben (was für eine Einheit).

Ob gewollt oder nicht, auch DAS haben sie im Spiel überzeugend
hinbekommen/umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all den Lobhuldigungen hier sollte ich das Spiel auch mal spielen. Kann man Witcher 3 auch spielen ohne Teil 1 und 2 zu kennen? Versteht man die Story und mögliche Hintergründe trotzdem?
 
Bei all den Lobhuldigungen hier sollte ich das Spiel auch mal spielen. Kann man Witcher 3 auch spielen ohne Teil 1 und 2 zu kennen? Versteht man die Story und mögliche Hintergründe trotzdem?

Ja geht denn mehr als 30 Millionen Spieler haben es gespielt ohne die Teile zuvor. ;) TW3 lief etwas besser als die Vorgänger. Ich würde aber gleich ein Pack inclu DLC kaufen, die DLC spielt man dann gleich mit dem Hauptteil, das fügt sich gut zusammen.
 
Natürlich möchte man es "perfekt" machen, aber das interpretiert doch eh jeder anders.
Für meinen Geschmack bietet TW3 zu viele Schätze, zu viele Quests, eben einfach zu viel von allem. Für einen Hexer, der sein Geld normalerweise mit Monster jagen verdient, schleppt man nach kurzer Zeit viiiiiiel zu viel Plunder durch die Gegend. Es ist zweifelsohne ein sehr gutes Spiel geworden, aber nicht gut genug für meinen persönlichen Geschmack. Ich habe es daher nie durchgespielt.

Wer hilft mir beim teeren und federn?


Ne, spaß :)
So sind Geschmäcker eben unterschiedlich.
 
Ja geht denn mehr als 30 Millionen Spieler haben es gespielt ohne die Teile zuvor. ;) TW3 lief etwas besser als die Vorgänger. Ich würde aber gleich ein Pack inclu DLC kaufen, die DLC spielt man dann gleich mit dem Hauptteil, das fügt sich gut zusammen.
Ja, auf jeden Fall die GoTY Edition. Ist ja nicht nur die Story, die massiv erweitert wird, sondern auch tatsächlich Gegenstände und Skills.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
The Witcher 3 ist ein Meisterwerk und auch deshalb so Erfolgreich weil es keinen Kopierschutz hat !

Eines der besten Beispiele das ein Kopierschutz totaler Blödsinn ist und unnütz wie die aktuellen Spiele zeigen !
 
Mhh Witcher 3 war so gut, dass ich es nicht fertig gebracht habe es durchzuspielen ....
Nunja Geschmäcker sind verschieden und es war wahrlich kein schlechtes Spiel aber eben nicht gut genug für mich.
 
The Witcher 3 ist ein Meisterwerk und auch deshalb so Erfolgreich weil es keinen Kopierschutz hat !

Eines der besten Beispiele das ein Kopierschutz totaler Blödsinn ist und unnütz wie die aktuellen Spiele zeigen !

Es kommt nicht nur auf den Kopierschutz an ..........
Sondern auch die innere Werte des Spiels .Die sogenannten DLC wo raus kamen haben das Spiel noch impossanter gemacht .Warum die sogenannten DLC die hätten daraus eigenständige Spiele machen können ohne irgendwie Kritik zu bekommen .Witcher 3 war leider einfach perfekt gewesen

PCGH das war leider schon im Gespräch wo das Spiel raus kam und nicht erst heute dass die Entwickler dass spiel als miess bezeichnet hatte
 
Zurück