"The Shield" by Paladin -FINAL PIX-

AW: "The Shield" by Paladin

Gestern habe ich hier an der Front alles weg geschnitten was das Licht behindern könnte. Dann habe ich die Flexlights an den Seiten eingeklemmt.
Leider ging das Löten nicht so leicht von der Hand. In der Früh war noch alles OK, am Nachmittag wollte ich weiter löten, aber da ging komischerweise der Lötkolben nicht mehr richtig.
Es hat sich dann rausgestellt das die Lötspitze kaputt war, wusste garnicht das da ein Wiederstand drin ist. :hmm:

shield_149.jpg


An die Flexlights habe ich dann Steckkupplungen gelötet.

shield_150.jpg


Vorne über dem Radiator habe ich den Kontroller untergebracht.

shield_151.jpg


An diesem kamen die Gegenstücke zu den Kupplungen.

shield_152.jpg


Hier sieht man nochmal schön was alles weggeschnitten wurde.

shield_153.jpg


Im Top habe ich seitlich ausschnitte gemacht in denen ich das Flexlight klemmen konnte.

shield_154.jpg


shield_155.jpg


Dann ging es an das verlegen der Kabel.
Hab leider vergessen ein Bild vom fertigen zustand zu machen. Das kommt dann morgen.

shield_156.jpg


Vom anschlusskabel für die Hdds, Pumpe und Beleuchting mußte noch der Anschluss für das Floppy Laufwerk weichen.

shield_157.jpg


shield_158.jpg


shield_159.jpg


shield_160.jpg


Danach habe ich dann alles zusammengebaut und getestet.
Sind mehr oder weniger schon Pre Final Pics.

shield_161.jpg


shield_162.jpg


shield_163.jpg


shield_164.jpg


shield_165.jpg


shield_166.jpg


shield_167.jpg


shield_168.jpg


shield_169.jpg


shield_170.jpg


Jetzt hab ich noch ein Problem.
Ich wollte auch die Wasserkühlung befüllen. Die Pumpe macht geräusche, aber es wird nicht gepumpt. An was könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "The Shield" by Paladin

EDIT: Hier noch ein Vorgeschobenes UPDATE, das hatte ich vergessen hier zu Posten.

So, die letzten Tage ging es auch wieder weiter.
Zuerst mußte ich die Seitenteile nochmal neu Kleben, da der Kleber den ich verwendet haben mal überhaupt nicht zu empfehlen ist. Der hält Quasi 0. :nono:

shield_132.jpg


shield_133.jpg


shield_134.jpg


Finger weg von dem Zeug.

shield_135.jpg


Jetzt habe ich es mit Liqui Moli Scheibenkleber geklebt.

shield_136.jpg


shield_137.jpg


Dann nochmal ein großes Dankeschön an Aquatuning für die Pumpe mit AGB und LED Streifen.
Das habe ich nochmal Nachbestellt, da es mit dem anderen AGB und Pumpe so nicht funktioniert hat.

shield_138.jpg


Um die Pumpe anzuschrauben mußte ich aber erst mal ein paar Schrauben kürzen.
shield_138.jpg


Dann konnte ich sie auch schon auf die Plexiplatte der Hdd Halterung schrauben.

shield_140.jpg


shield_141.jpg


Da der Käfig eh schon zerlegt war hat er auch gleich noch eine Schicht schwarzen Lack bekommen um die Schnittkanten abzudecken.

shield_142.jpg


Dann ging es ans Rohre biegen.
2 Stück habe ich erst mal zu Müll verarbeitet bis ich es einigermaßen raus hatte :)
shield_143.jpg


Rohr eins war dann fertig, da hatte ich für den Tag dann erst mal die Schnautze voll :)

shield_144.jpg


Am nächsten Tag ging es dann wieder mit den restlichen Rohren weiter.

shield_145.jpg


shield_146.jpg


shield_147.jpg


shield_148.jpg
 
AW: "The Shield" by Paladin

Sind soweit ich das richtig sehe Angelbird SSD-Raid-Karten, korrekt?

By the way: So wie es aussieht, hat sich gerade mein IR-Controller (exakt der gleiche wie deiner) verabschiedet. Reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und der Streifen leuchtet nur noch ganz schwach mit allen drei Farben. Ich teste es gleich noch an einem anderen Netzteil, wenn der dort auch nich mehr läuft schreib ich Aquatuning an. Der is grad mal 5 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "The Shield" by Paladin

Jap, sind SSD Raid karten.
Also,m nach rumbasteln hat sich rausgestellt das anscheinend die Pumpe hops ist.
Hab sie nochmal ausgebaut und den Deckel ganz ab gemacht.
Wenn ich den Rotor anschubse läuft er auch an. Aber so sonst garnicht, nur ein kurzes zucken alle ca. 20 Sekunden. :(
 
AW: "The Shield" by Paladin

Hi PatrickB !

Ich bin gerade über deinen Worklog gefallen und aus Langeweile habe ich ihn mal durchgeschaut :)

Ich wollte dich in Kenntnis setzten das dein Pumpe noch nicht ausrechend genug entkoppelt ist !

Die 4 Schrauben mit dem Gummi die in das Houseing geschraubt hast sind noch etwas zu hart.

Besser noch einen "Shoggy" drunter und diesen "Shoggy" dann mit den 4 Schrauben verbinden.

https://www.caseking.de/modmymachine-shoggy-sandwich-v2-zur-pumpenentkopplung-schwarz-wapu-105.html
 
AW: "The Shield" by Paladin

Danke für den Tip. Ich wäre schon erst mal froh eine Laufende Pumpe zu haben, dann kann ich das noch abändern wenn es mir zu laut sein sollte.
 
AW: "The Shield" by Paladin

Es ist zu laut ich kennen die Laing DDC schon seit vielen Jahren.
Deinen Aufbau hatte ich such schon in den Fingern, es reicht nicht aus so dass die Pumpe sich von den Schwingungen nicht auf das Gehäuse überträgst.

Wollt dir das sagen, bevor du alles wieder neu mache musst, dass kostet jetzt noch weniger Zeit, als wenn du es später änderst.
 
AW: "The Shield" by Paladin

Warum, es ist ja schon alles fertig, fehlte ja nur noch das Befüllen. Als kosten bleiben sich gleich.
 
AW: "The Shield" by Paladin

So, nach einem kurzen Gespräch mit Aquatuning hat sich rausgestellt das es ein Produktionsfehler von OCCool ist. Da ist im pumpengehöuse unten eine Isoliermatte drin die aber leider zu dünn ist und sich pins somit durchdrücken und an das Metallgehäuse kommen.
Somit ist die Pumpe durchgebrannt.


Wird jetzt ausgetauscht.
Danke an AT für die schnelle Klärung.
 
Zurück