The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Nachdem Netflix bereits die Marvel-Serien Daredevil, Iron Fast, Luke Cage und The Defenders abgesetzt hat, ereilt das gleiche Schicksal nun Jessica Jones und The Punisher. Während eine offizielle Benachrichtigung seitens Netflix noch ausbleibt, hat Marvel das Aus bestätigt. Über die Gründe lässt sich weiterhin nur spekulieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Aber es ist immer noch "The Iron Fist" ;)

Finde die ganze Sache sehr schade.. Hab eigentlich fast alle geschaut und für gut befunden!

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :(
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

War da nicht was mit Markenrechten, und das Marvel, bzw. deren "Chefs" einen eigenen Streaming-Dienst gründen wollen?
Schätze mal, das man Netflix einfach die Lizenz entzogen hat, und sie deshalb alle Marvel-Serien canceln müssen...böse Filmstudios eben... ;)

mfg
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Disneys wird einen eigenen Streaming anbieten, daher werden die Marvel Serien/Filme von Netflix genommen. Das ist schon lange bekannt.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Marvel muss echt selten dämliche Verträge mit Netflix gemacht haben wenn sie sich so vorführen lassen und alles komplett einstampfen statt es auf Disney's neuem Dienst weiterlaufen zu lassen. Punisher fand ich sehr gut und Daredevil extrem gut, vor allem dank Vincent D'Onofrio.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Disneys wird einen eigenen Streaming anbieten, daher werden die Marvel Serien/Filme von Netflix genommen. Das ist schon lange bekannt.

Ja ach nee. Es geht aber darum ob die Serien Kanon auf Marvel fortgesetzt werden. Luke Cage war nicht so der Bringer, aber die Heroes for Hire wurden angeteasert. Iron Fist Staffel 2 war besser als Staffel 1, was ja nicht schwer war, aber das Ende gab Ausblick auf nen endlich coolen Hauptcharakter. Daredevil war von Staffel 1 bis 3 genial. Donofrio, die Kampfszenen, die Schnitte.....da ist es schade drum. Der Punisher und JJ waren auch sehr sehenswert.

Alles in allem wirds aber für Rosa Einhorn Frozen Disney zu düster und brutal sein. Da wird eher rebootet und mit Schmalzlocken\weiblichen Kinderstars und Merchandising Kuscheltieren was familienfreundliches aufgezogen. Siehe Star Wars. Schade drum. Disneys Dienst ist für mich absolut uninteressant, die müssen erstmal liefern. Für mich als Erwachsenen brauchts mindestens ne Star Wars Serie von der Quali eines Star Trek Discovery, und nen paar düster, dreckige Sachen mit deepen Charakteren. Singende Schneemänner und Keinnasenpinguine bei Skywalker brauch ich nicht. Die hundertste Schema F Marvel Filmadaption brauch ich nicht. Thor, Antman, Guardians of the Galaxy1 , Doctor Strange und der letzte Avengers...die waren ok. Der Rest: Michael Bay niveau
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Ich schaue die Marvel Serien echt gerne. Aber Iron Fast ist komplett an mir vorbeigegangen :ugly:
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Und Amazon geht es genauso, die haben auch keine Vertragsverlängerung mehr seitens Disney und Warner bekommen, weil eben Disney und Warner mit ihren eigenen Diensten Netflix Konkurrenz machen wollen.
Wenn die aber denken ich miete jetzt noch zwei Abos hinzu, haben die sich getäuscht.
Aber die konnten auch nicht anders, weil die auch gesehen haben, das Netflix eine ernstzunehmende Konkurrenz ist, die den Filmmarkt verändert.
Na dann leihe ich mir eben wieder Filme in der letzten Videothek meines Vertrauens aus.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Marvel muss echt selten dämliche Verträge mit Netflix gemacht haben wenn sie sich so vorführen lassen und alles komplett einstampfen statt es auf Disney's neuem Dienst weiterlaufen zu lassen. Punisher fand ich sehr gut und Daredevil extrem gut, vor allem dank Vincent D'Onofrio.

Eher das Gegenteil!
Netflix hatte hunderte Millionen in die Produktion dieser Serien gesteckt. Es sind immerhin Eigenproduktionen. Ohne Garantien hätte das absolut niemand je freigegeben. Man hatte die Lizenzen hierfür extra erworben und die sind alles andere als billig.

Filmrechte sind zudem ein heikles Thema. Es gibt Unterschiede zwischen Marvel Comcis und Marvel Studios. Disney gehört zwar Marvel als Unternehmen, aber die Rechte für diverse Franchises liegen bei diversen Konkurrenten.

Und Amazon geht es genauso, die haben auch keine Vertragsverlängerung mehr seitens Disney und Warner bekommen, weil eben Disney und Warner mit ihren eigenen Diensten Netflix Konkurrenz machen wollen.

Es ist leider die große Gier ausgebrochen. Sony hatte bereits dasselbe geplant. Seit Amazon, Netflix und Hulu das Geschäftsmodell pioniert haben, laufen alle anderen Anbieter sabbernd dem großen Geld hinterher.

Jeder kleinste Medienkonzern für Filmen und Serien muss zurzeit seinen eigenen Dienst hochziehen. Kampf der Konglomerate sozusagen. Für den Kunden nicht unbedingt die beste Situation. :heul:

Wenn die aber denken ich miete jetzt noch zwei Abos hinzu, haben die sich getäuscht.

Ja, niemand kann es sich leisten unendlich viele kostenpflichtige Abos gleichzeitig zu bestellen. Es gibt immer ein enteder/oder Prinzip. Da Netflix und Amazon Prime aktuell die Marktführer sind, werden sie weiterhin erfolgreich sein.

Die restlichen Streaming-Abos werden entweder eingestellt oder irgendwo abgeschlagen ihr Dasein fristen. Das Schema kennen wir bereits! Das große Geld wird damit nicht wie erträumt kommen. Schade um die vielen Milliarden, die dadurch verbrannt werden. :wall:
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Ja am besten haut Marvel auch noch einen eigenen Streaming-Dienst auf den Markt. Mir ist das schon lange alles zu viel. Das ist genau derselbe Unfug wie mit den Launchern bei den Spielen. Ein Kollege hat mir letztens erzählt wieviel Geld er monatlich für die ganzen Streaming-Abbos ausgibt. Netflix, Amazon, Sky et... und beschwert sich dann auch noch, dass er zu wenig Zeit hat das überhaupt alles zu schauen weil runtersaugen tut er sich ja auch noch was :lol:Ich persönlich nutze keinen einzigen Streaming-Dienst mehr und bin ziemlich glücklich damit. Meine Geldbörse auch aber wehe ich höre solche Leute wie meinen Kollegen nochmal über Geldprobleme jammern :wall:
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Ja am besten haut Marvel auch noch einen eigenen Streaming-Dienst auf den Markt. Mir ist das schon lange alles zu viel. Das ist genau derselbe Unfug wie mit den Launchern bei den Spielen. Ein Kollege hat mir letztens erzählt wieviel Geld er monatlich für die ganzen Streaming-Abbos ausgibt. Netflix, Amazon, Sky et... und beschwert sich dann auch noch, dass er zu wenig Zeit hat das überhaupt alles zu schauen weil runtersaugen tut er sich ja auch noch was :lol:Ich persönlich nutze keinen einzigen Streaming-Dienst mehr und bin ziemlich glücklich damit. Meine Geldbörse auch aber wehe ich höre solche Leute wie meinen Kollegen nochmal über Geldprobleme jammern :wall:

Das ist doch ein Zeichen der Zeit, genauso wie die vielen, die auf Pump leben. Die am lautesten wegen Geld heulen, haben eigentlich oft kein Recht dies zu tun. Das sind die selben Leute, die dann zu Silvester unzählige Euros in den Himmel blasen, was ja letztes Silvester mal wieder extrem war.
Ich hab auch keinerlei Streaming Abo, da ich weiß, dass ich ohnehin keine Zeit hab, da zu viele andere Interessen. Fernsehen schau ich schon seit 15+ Jahren nicht mehr. Selbst Filme, welche wir ausleihen, liegen oft ewig rum und so einige davon schauen wir uns dann doch nicht an. Trotzdem muss ich für Rundfunkgebühren zahlen und da geht es bei mir nicht um die Höhe des Betrages, sondern ums Prinzip.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Ok, das ist echt blöd. Habe erst vor einer Woche The Punisher Staffel 2 fertig geschaut und fand die echt wieder klasse. Jessica Jones Staffel 2 fand ich auch gut, wenn auch nicht so gut wie Staffel 1.

Prime Video gucke ich kaum noch, weil die Auswahl in letzter Zeit vor allem auch bei Filmen echt nachgelassen hat. Netflix taugt mir noch sehr gut aktuell, doch der Wegfall der Marvel Serien ist schon Mist. Wenn Warner auch noch seine Serien komplett raus nimmt ist bald Essig. Am Ende wird es wieder am Kunden und dessen Geduldsfaden hängen. Ist die Masse bereit 5-6 oder mehr Streaming Dienste zu bezahlen oder fallen nachher welche hinten runter?

Am Ende machen sich die vielen Plattformen wegen der Gier nach dem letzten Cent nur selbst das Geschäft kaputt. Genauso wie bei den Plattformen am PC wie wir es gerade mit EPIC sehen.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

das wird alles ziemlich floppen, wer netflix hat zahlt schon 10 euro pro monat amazon video gibts als beilage zu prime, das ist auch noch ok wenn man öfters dort einkauft hat man die kosten schnell wieder raus. ich finde es sehr schwierig und frage mich, was ein disney so auf seiner streaming plattform zeigen möchte, wenn es sich ausschließlich um konzern eigene produktionen handeln sollte, dann sollten die kollegen ordentlich geld in die hand nehmen und dafür sorgen, das neue serien am non stop dort released werden, den ich und sicher viele andere werden dort kein abo abschließen um jedes halbe jahr 1 woche lange die neuste staffel xy zu bingen. ich verstehe das nicht, wieso einigt man sich nicht mit den großen und zeigt meinetwegen eine disney netflix corp oder sonst irgendwann, nein jetzt macht jeder sein eigenes ding.

hinzu kommt das netflix breit aufgestellt ist, bei disney kann ich mir nicht vorstellen, das dort produktionen gezeigt werden, die nicht von disney stammen und dann wird es mit content wie schon gesagt schwierig. schade drum ich fand die netflix marvel und dc serien alle gut bis sehr gut, vorallem wird daredevil und punisher fehlen auch wenn punisher season2 nicht so gut war wie season 1
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Schade! Ich bin gerade wegen der Marvel Serien bei Netflix hängen geblieben. Dann scheint Disney es doch wahr zu machen mit dem eigenen Streaming Dienst. Vorher wurden ja schon Star Wars Themen aus Netflix genommen. Die Begründung war da auch, dass Disney einen eigenen Dienst anbieten möchte.

Bin mal gespannt wer dann das interessanteste Gesamtpaket bieten kann. Alles parallel zahlen will ich nicht.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Iron Fist, Luke Cage und The Defenders und Jessica Jones sind kein verlust in meinen Augen. Einfach nur langweilig . Aber Punisher hat mir sehr gut gefallen. Bei Daredevil hat man auch leider sehr viel verschenkt.
Gerade bei solchen Serien will ich Action sehen und kein stundenlanges gequatsche sehen und hören . Und was mich sogar mittlerweile nervt, ist immer dieses rumgeheule der Helden. Oh darf ich einen verletzen oder gar töten :wall::kotz:.
 
AW: The Punisher & Jessica Jones: Netflix setzt die letzten Marvel-Serien ab

Iron Fist, Luke Cage und The Defenders und Jessica Jones sind kein verlust in meinen Augen. Einfach nur langweilig . Aber Punisher hat mir sehr gut gefallen. Bei Daredevil hat man auch leider sehr viel verschenkt.
Gerade bei solchen Serien will ich Action sehen und kein stundenlanges gequatsche sehen und hören . Und was mich sogar mittlerweile nervt, ist immer dieses rumgeheule der Helden. Oh darf ich einen verletzen oder gar töten :wall::kotz:.

Comic-Adaptierungen nur aufgrund der Gewalt schauen ist mehr als fraglich. Gerade dass die Charaktere ständig im Zwiespalt sind, macht alles so spannend. Hulk auf ein "Hulk smash" zu reduzieren ist sehr stupide. Der Charakter Hulk in den Comics ist so immens vielschichtig, dass es gerade banal wäre, ihn auf seine pure Kraft zu reduzieren. Und der Punisher z.B. steckt ja wohl auch mehr als nur in einem Zwiespalt und "heult nur rum". Oder wie erklärst du dir die Sache als er in der zweiten Staffel im Krankenhaus lag und sich stellen wollte?
Iron Fist fand ich aber auch nicht gut. Das ist irgendwie wie Batman 1.1. Reicher Millionärssohn verliert Eltern, erlangt Fähigkeiten und rettet die Stadt. Batman ist da natürlich zehn mal besser. Luke Cage war mir etwas zu politisch, da kenne ich aber auch nicht die Comics zu.
Jessica Jones und Dare Devil fand ich sehr gut. Die Serien haben auch viel von den Nebendarstellern gelebt. Ich finde es schade, dass NF und Disney getrennte Wege gehen. Vielleicht führt die Serien ja Disney weiter, aber Chancen stehen schlecht, da ja erstmal die großen Namen wie Loki und Black Widow geschlachtet werden. Man munkelt ja noch über Hawk Eye (Ronin) und noch irgendwem. Dabei fehlt mir persönlich eigentlich immer noch Hulk. Einer der zerrissensten Charaktere und immer nur wenig screen time. Als merged hulk oder professor hulk jetzt in End-Game soll er ja mal etwas mehr Aufmerksamkeit kriegen. Aber das z.B. Cpt Marvel der stärkste Avenger werden soll ist z.B. sehr lächerlich. Hulk hat den Cpt Marvel (damals weiblich) mit einem Schlag von der Erde ins Weltall katapultiert. Er hat auch mal in Worldbreaker Hulk-Serie gegen die gesamten X-Men und Avengers gekämpft wobei sogar Wesen mit kosmischer Stärke waren und töten konnten sie ihn trotzdem nicht. So lächerlich was mit Hulk im MCU passiert.
 
Zurück