News The Outer Worlds: Grafik-Update für Obsidian-RPG nicht gratis

Gerade bei Spielen aus dem Fallout-Dunstkreis wünschen sich einige Leute halt 1997er Gameplay. :-)
Es würde diesen Leuten schon oft reichen sie würden wenigstens 2010er Gameplay bekommen (Fallout: New Vegas), aber in "The Outer Worlds" gibt es das halt auch nur sehr begrenzt, bzw. mit deutlichen Einschränkungen und Bethesda fuhr halt lieber seinen "Halt stop! Alles bleibt so wie es ist!" Kurs( mit F4 und F76) weiter...

Als evt. ein paar Lehren aus F:NV in ihre eigenen Produktionen zu übernehmen, welches ja durchaus "wertungstechnisch" nicht wesentlich viel schwächer ankam, als Fallout 3, aber halt ein wenig anders war (mehr RPG als F3).

Übrigens würde ich auch lieber von F:NV eine richtig gute Remaster sehen, was auch mehr Sinn hätte, als das es The Outer Worlds nötig gehabt hätte, oder eben besser machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel mit den beiden DLC durch - fand ich sehr Unterhaltsam. Klar ein F:NV ist umfangreicher, aber gut gemacht wars alle mal. Aber ob ich das nochmal spielen würde mit neuer Grafik? Keine Ahnung, wohl eher nicht.
 
Das Spiel ist nett und sein Geld wert. Aber für mich nicht nett genug, dass ich es mehrfach durchspielen müsste.
 
Das Spiel gabs Ende 2019 als Beigabe zum Ryzen 7-2700. Entschied mich damals gegen Borderlands 3 und für TOW.
Da AMD hatte das damals über den Epic Games Store abgewickelt (der Pile of shame dort ist riesig!), habe ich seither den EGS.

Gekauft habe ich dort allerdings noch nichts (mache ich bevorzugt bei GOG oder eben Steam). Daher käme die
neue Version maximal im Sale in Frage (und zwar bei GOG oder Steam).
Diese bieten halt die Guthabenkarten an, wie etwa paysafe/Steamgutschein, EGS hat sowas nicht bzw. bei paysafe wollen die -soweit ich mich erinnere- nen Zuschlag.

Grundsätzlich fand ich das Game aber jetzt nicht sooo schlecht. Allerdings bin ich irgendwann aus Zeitmangel mal
ausgestiegen und seither kam ich nicht mehr dazu. Grob nen 20er mit den DLCs wäre es mir in der "neuen" Version wohl aber wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft scheinbar schlechter als das Original, was man erstmal hinbekommen muss, und der neue Farbton ist grottenhässlich. Ein Verschlimmbesserungs-Patch, der auch noch Geld kostet. Nein danke, lasst mal stecken.
 
Hab nichts anderes erwartet, als ich die Ankündigung las!

Das Spiel habe ich schon länger auf der Wunschliste, ist aber jetzt erstmal in einer kompletten Edition, für 20€ maximal, in meinem Warenkorb!
 
Und mir hat es trotzdem Spaß gemacht.
Spaß ist immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv, also wie soll man jemanden absprechen mit einem Spiel Spaß gehabt zu haben, entsprechend spreche ich das dem Spiel doch auch gar nicht ab, das es funktioniert und das es Spieler gibt, die damit trotzdem Spaß hatten, ändert aber halt nichts daran das TOW eben klar benennbare und deutliche Schwächen hat. ;)

Man sieht an allen Ecken und Enden dass die Assets ausgegangen sind, aber als Spiel funktioniert es trotzdem.
Es sind ihnen nicht nur die Assets ausgegangen, auch der Progress geht ab 50-60% des Spiels flötten und man weiß eigentlich selbst auf höchsten SG nicht mehr so richtig wirklich wofür man eigentlich noch levelt, oder wo Waffen und Ausrüstung sind, die sich noch ein Gefühl von Fortschritt geben.

Ganz zu schweigen davon dass das Kampfsystem halt sehr zweidimensional ist (buffen + draufhauen / draufschießen = Ende) und auch die Story fängt nach 40% an sich wie ein Kaugummi zu ziehen, bis etwa 85-90% des Spiels, wo man endlich mal erfährt was in der Kolonie eigentlich wirklich vor sich geht, aber dann ist das Spiel halt auch bereits schon wieder nahezu an seinem Ende.

Kurz um und wie im Grunde schon geschrieben, dem Spiel fehlt es an Tiefe, irgend etwas was es halt auf irgend eine Art und Weise durchträgt, ob eine stirgent und interessant erzählte Geschichte, oder eben ein Gameplay, das bis zum Ende motiviert und fordert, in beiden Punkten hat TOW aber halt deutliche Schwachpunkte, weil es oberflächlich bleibt, bzw. bei der Story zulange benötigt um überhaupt eine Geschichte zu erzählen, die über im "dunkeln rumstochern" hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für nen Zehner denke ich bereits über das Upgrade nach.

Ich hab Heidenspaß an diesem Spiel gehabt, 65h lang. Und die beiden DLCs habe ich neulich erst erst im Angebot gekauft - mal schauen, wie viele Stunden Zeit noch dazu kommt :)

Ich empfehle das Spiel jedem, insbesondere, wenn man die neue Version mal im Angebot abgreifen kann! Von den „großen Schwächen“, die oben beschrieben wurden, habe ich wenig wahrgenommen. Lediglich das eine oder andere Areal hätte ich mir größer gewünscht. Ich hab auch viel positives Feedback von meiner besseren Hälfte zu diesem Spiel bekommen, die sonst Fantasy ganz klar bevorzugt. Schaut es euch an, wenn der Preis was gesunken ist - oder nehmt die „alte“ Version, wenn ihr sie im Angebot bekommt!
 
Zurück