The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

The Order: 1886 gehörte zu den Überraschungen auf der E3 2013 und ist eines der Spiele, auf die viele Playstation-4-Besitzer besonders warten. Manche sprechen davon, dass The Order das Spiel für die neuen Konsolen wird, das aktuell die beste Grafik hat. Allerdings gab es seit der E3 nicht wirklich viel Neues zu berichten. Nun gibt es einen offiziellen Trailer des Spiels und ein Video unseres Besuchs bei den Entwicklern - samt Spielszenen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Ja, sieht lecker aus! Sehr hübsch :-) Jetzt müssen nur noch die FPS und das Gameplay stimmen.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Sieht schon schick aus, aber ich weiss nicht, wann ich zuletzt ein Spiel bei reduzierter Auflösung und bei 30 FPS gespielt habe. Dürfte so 1999 gewesen sein, als ich noch meine Riva TNT, den K6-2 350MHz und 64 MB RAM hatte und damit Unreal Tournament bei höchsten Einstellungen angeschmissen habe.

Alleine schon wegen den 30 FPS könnte ich heute sowas wahrscheinlich gar nicht mehr spielen.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Sieht schon schick aus, aber ich weiss nicht, wann ich zuletzt ein Spiel bei reduzierter Auflösung und bei 30 FPS gespielt habe. Dürfte so 1999 gewesen sein, als ich noch meine Riva TNT, den K6-2 350MHz und 64 MB RAM hatte und damit Unreal Tournament bei höchsten Einstellungen angeschmissen habe.

Alleine schon wegen den 30 FPS könnte ich heute sowas wahrscheinlich gar nicht mehr spielen.

Cool.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Das schön ist doch, du musst es ja auch nicht spielen :)
Zum Glück. :)

Ich verstehe da aber auch die Spieleentwickler nicht. Wenn ich Chef von so einem Studio wäre, ich würde alles daran setzen dass das Spiel scharf in hoher Auflösung daherkommt und auch wenigstens mit 60 FPS läuft. Und wenn die Hardware meiner Target-Plattform das nicht schafft ("Next"-Gen Konsolen, haha...), dann muss eben hier und da etwas an Polygonen, Effekten und Texturen gespart werden. Wenn die Teile zu langsam sind, sind sie halt zu langsam. Dann muss man damit einfach leben.

Aber dann würde sich das Spiel vermutlich nicht gut verkaufen. Die meisten Leute interessiert das auch nicht. Versteh mich nicht falsch, Gameplay ist 100x wichtiger als Grafik, aber wenn es schon an der Bildwiederholrate hapert und die Ruckelorgie bei matschigem Bild Kopfschmerzen verursachen kann (ist bei manchen Leuten halt der Fall), dann kann man auch das geilste Spiel nicht geniessen. Meine letzte Konsole war damals das N64, und schon damals hat es mich schwer gestört, dass Multiplattformspiele auf dem PC wesentlich geschmeidiger liefen und einem nicht so ein Kopfbrummen verpasst haben. Turok 2 fällt mir da spontan ein. Für eine Konsole damals sicherlich schick anzusehen, aber die massiven Slowdowns gingen gar nicht. Dann lieber schlechtere Grafik und flüssigeres Gameplay. Aber damit habe ich eine nicht so verbreitete Meinung fürchte ich. :)

Aber wie gesagt, zum Glück schaffen moderne PCs ja beides. Flüssiges Gameplay UND geniale Grafik. :)
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Die Screenshots sind eindeutig nachbeabeitet. Diese cineastischen Filter schafft keine aktuelle Hardware in Echtzeit. Das sieht man auch im Direktvergleich mit dem ersten Video. Da fehlen diese Effekte nämlich komplett und man erkennt die üblichen Spar-Tiefenschärfefilter, einige Matschtexturen, scharfkantige Schatten und Aliasing.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Die Charaktere sehen wirklich unfassbar gut aus (Gesichter vermutlich mit Subsurface-scattering und Tesselation) und hat man in der Qualität bisher in keinem anderen Spiel gesehen, auch nicht C3 oder Killzone SF, deswegen: :daumen:

Auch die Partikeleffekte sehen super aus, die Beleuchtung ist zeitgemäß.

Soviel zur optischen Erscheinung. Um euphorisch von einem potentiellen Hit zu reden, muss allerdings noch viel mehr Gameplay-Material gezeigt werden.

Denn nach allem was man so an Kommentaren liest, ist die Mehrheit hinsichtlich des Gameplays sehr...skeptisch, um es mal höflich auszudrücken.

Leider wurde so ziemlich die schlechteste und belangloseste Gameplay-Szene ever ausgewählt: 95 % Cutszene, ein wenig 08/15-Geballer und ein QTE-Kampf...oooohhhh man :klatsch:
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

An dieser Stelle dürfen sich übrigens all diejenigen noch mal tierisch freuen (inkl. teuflisch lachen und anschließend einen darauf runter holen), deren geiler vierstelliger-€-PC hyper Grafik mit LMAA-Antialiasing bei 60+x FPS schafft und sie darum auf das niedere Volk (Leute mit "schwachen" Rechnern oder gar... Konsolen) hämisch und vor allem wissend herabgrinsen können. Bitte erklärt uns Fußvolk doch noch einmal, warum ihr als einzige den elitären Spielspaß (im zum x-ten mal neu aufgelegten Egoshootern o.ä.) erkannt habt, damit wir nicht weiter in unserer unwissenheit weiter spielen und einfach nicht begreifen, was uns so störten sollte. Oder nein, lasst es lieber. Behaltet euren x-ten Erguss zu dem Thema für euch und lasst uns unseren niederen Spaß mit 30 FPS oder Auflösungen, diesseits der 1080p.

Oh wie ich diese ausgelutschten Schwanzvergleiche zwischen Konsolen und PCs mittlerweile hasse!
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

das niedere Volk (Leute mit [...] Konsolen) [...] damit wir nicht weiter in unserer unwissenheit weiter spielen und einfach nicht begreifen, was uns so störten sollte [...] lasst uns unseren niederen Spaß mit 30 FPS oder Auflösungen, diesseits der 1080p
Des niedere Volk in Gestalt des Dr. K. trollt hier regelmäßig rum und will uns was von beste Grafik aller Zeiten auf einer 399 Euro Maschine erzählen.

Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn der stattdessen einfach nur sein Killzone spielen würde.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

70€ will Sony für Thief haben?
LOL! Würde ich nicht mal auf den Tisch legen wenn Sony mir die PS4 schenken würde.

Die PC Fassung kostet per PayPal genau 22€.

Und Microsoft will für Titanfall auf der X1 auch 70€ haben.
Bekomme ich zu Release um ~30€ für den PC.

140€ vs. 52€. Dreiste Abzocke auf den Konsolen wie immer.

The Order soll was kosten?
Aha - Auch 70€ - Kann sich Sony behalten.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Grafik Feuerwerk? Naja. Guckt euch mal auf Bild 17 das Texturfeuerwerk an... Unscharf bis zum geht nicht mehr. Oder auf Bild 16 die Ziegel. Gibt es da nicht was mit dem Namen Tessellation?
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

70€ will Sony für Thief haben?
LOL! Würde ich nicht mal auf den Tisch legen wenn Sony mir die PS4 schenken würde.

Die PC Fassung kostet per PayPal genau 22€.

Und Microsoft will für Titanfall auf der X1 auch 70€ haben.
Bekomme ich zu Release um ~30€ für den PC.

140€ vs. 52€. Dreiste Abzocke auf den Konsolen wie immer.

The Order soll was kosten?
Aha - Auch 70€ - Kann sich Sony behalten.

warum suchst du dir absichtlich den niedrigsten Preis der PC Version raus und addierst 1 € zu der Konsolenversion dazu um die Lücke künstlich so groß wie möglich zu machen. Selbst auf Amazon.de kostet jedes Konsolenspiel spätestens nach einer Woche nur noch 49 €. Kannst also dein Dünnschiss bei dir behalten.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Ich glaube der Trailer ist der schlechteste, den ich jemals gesehen habe :lol:
Da vermittelt jeder Steven Seagal Streifen mehr emotionales Feuerwerk und Spannung :lol::lol:
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Ja, sieht lecker aus! Sehr hübsch :-) Jetzt müssen nur noch die FPS und das Gameplay stimmen.

Charaktere, Partikeleffekte und Beleuchtung sehen wirklich schick aus, ansonsten hat man ja nur einen dunklen Raum, eine Gasse und einen kleinen Blick auf die Dächer der Stadt gezeigt - insofern: abwarten
FPS ? 30 - laut Entwickler
Gameplay ? Weitere Trailer abwarten, kann nur besser werden...

70€ will Sony für Thief haben?
LOL! Würde ich nicht mal auf den Tisch legen wenn Sony mir die PS4 schenken würde.

Die PC Fassung kostet per PayPal genau 22€.

Und Microsoft will für Titanfall auf der X1 auch 70€ haben.
Bekomme ich zu Release um ~30€ für den PC.

140€ vs. 52€. Dreiste Abzocke auf den Konsolen wie immer.

The Order soll was kosten?
Aha - Auch 70€ - Kann sich Sony behalten.

Sowas nennt man Subvention ;)

Mit dem reinen Verkauf der Konsolen machen Sony und MS nur Verluste - in erster Linie muss das Geld über die Spiele wieder reingeholt werden, war bei der Last-Gen auch so.

Gibt es da nicht was mit dem Namen Tessellation?

Wobei man dazuschreiben muss, das die Backsteinwände bzw. Mauern bei Crysis 3 auch kein Tesselation verpasst bekommen haben, im Gegensatz zu Crysis 2. Nur mal als Beispiel...

Vielleicht kommt Parallax Occlusion Mapping bei The Order zum Einsatz...

Ich glaube der Trailer ist der schlechteste, den ich jemals gesehen habe :lol:

Warten wir einfach mal weiteres Material ab. Der Entwckler hat sicherlich mitbekommen, dass viele andere auch nicht gerade begeistert über den Gameplay-Trailer sind.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

70€ will Sony für Thief haben?
LOL! Würde ich nicht mal auf den Tisch legen wenn Sony mir die PS4 schenken würde.

Die PC Fassung kostet per PayPal genau 22€.

Und Microsoft will für Titanfall auf der X1 auch 70€ haben.
Bekomme ich zu Release um ~30€ für den PC.

140€ vs. 52€. Dreiste Abzocke auf den Konsolen wie immer.

The Order soll was kosten?
Aha - Auch 70€ - Kann sich Sony behalten.

Mensch, was fällt denen nur ein bei Sony! :schief:
Man wird ja leider gezwungen die Spiele auf den Konsolen IMMER fü 70€ zu kaufen, kann sich auch aus der Videothek keine Spiele ausleihen für 1€, geschweige denn die gekauften Spiele wieder verkaufen. Mensch könnte man sparen, aber leider gibts Schnäppchen nur auf dem PC...

Ich bin mal gespannt wie das Gameplay am Ende wird. Könnte ein nettes Spiel werden oder einfach Fast Food für zwischendurch. Die Optik stimmt auf den ersten Blick schonmal.
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

Selbst auf Amazon.de kostet jedes Konsolenspiel spätestens nach einer Woche nur noch 49 €. Kannst also dein Dünnschiss bei dir behalten.

Nicht für die X1/PS4! Da wird gemolken bis die Kreditkarte glüht.
Und nur noch 49€? Welcher Titel ist denn bitte 49€ wert?
Hmmm da fällt mir nicht viel ein.

kann sich auch aus der Videothek keine Spiele ausleihen für 1€, geschweige denn die gekauften Spiele wieder verkaufen.

Toller Vergleich. :lol:
Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.
Und wo gibt es denn bitte noch Videotheken?
Die meisten haben doch schon vor etlichen Jahren dicht gemacht.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/videotheken-sterben-aus-ausgeliehen-1594859.html

Bis zur nächsten Videothek benötige ich trotz Stadtnähe etwa 1 Stunde (pro Weg).
Sind mal eben schlappe 2 Stunden & zurück ... ! = 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

- Langes Zitat, in dem der Autor davon ausgeht, dass alle vermeindlichen Geldscheisser mit teuren PCs Konsolenspieler als niederes Volk bezeichnen und gutes Gameplay scheinbar nur auf Konsolen zu finden ist -

Sollte das auf meinen Beitrag bezogen sein: Setzen, 6. Nochmal lesen.

Ich sagte, ich kann die ENTWICKLER von Konsolenspielen nicht verstehen, warum sie ihre Spiele derart mit Technologien zuknallen, dass die ach so tollen "Next"-Gen Konsolen (dieser Begriff alleine...) schon über ihre Grenzen hinaus arbeiten müssen. Wozu das Ganze? Dann sollen sie die Grafik etwas herunterdrehen, dafür schön hohe FPS Zahlen erreichen und eine hohe Auflösung auf den Fernseher bringen. Kein Konsolenspieler, der auch nur ein wenig von Technik etwas versteht, erwartet eine Grafik wie bei einem aktuellen Spielerechner bei gleich hohen Frameraten. Wenn sie also etwas schlechter ausfällt als gewohnt, dafür aber kein Geruckel zustande kommt, würde das auch niemanden stören. Erst recht nicht die Casualspieler.

Und nur mal nebenbei: Ich habe einen 5+ Jahre alten Rechner und habe mir Ende letzten Jahres mal eine GTX770 gegönnt. 300€ in einen Spielerechner in einem Zeitraum von über 5 Jahren zu investieren, ach was bin ich doch ein verzogener, reicher Schnösel! Was soll diese Feindseligkeit? Macht das eine Konsole besser? Nein! Kann ich mit meinem Rechner 8xSGSSAA in jedem Spiel reinhauen? Natürlich auch nicht!

Aber ich kann aktuelle Titel bei nativer Auflösung, normalem Multisampling und geschmeidigen Bildwiederholraten spielen. Battlefield 3 war mit meiner GTX285, die ich davor drin hatte, schon hart an der Schmerzgrenze. da waren meistens etwa 50 FPS drin, allerdings bei einer Kombi aus hohen / mittleren Details bei voller Auflösung. Bei allen Details wäre die Framerate tief im Keller gewesen, und das Resultat wäre ein brummender Schädel gewesen.

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Am PC kann man selbst die Details herunterregeln, damit man aus seiner schon schwächelnden Hardware (falls man eben nicht die neueste Hardware zu Hause im Knecht stecken hat) die nötigen FPS herauskitzeln kann, um flüssiges Gameplay zu erreichen. Bei einem Konsolenspiel geht das nicht, und DAS ist das bescheuerte, was ich meinte. Die Entwickler bürden der Konsolenhardware zu viel auf. Viele Titel ruckeln und laufen zudem nicht auf FullHD. Da stellt sich mir die Frage: Warum? Das ist Kritik an den Entwicklern / Herstellern, nicht an den Käufern. Warum sollen Konsolenspieler sich mit einem matschigen Bild und niedriger Framerate abgeben, nur damit die Screenshots eines neuen Spiels recht hübsch anzusehen sind?
 
AW: The Order 1886 für Playstation 4: Trailer und neue Screenshots zum Grafik-Feuerwerk

mimimi pcler wieder am rumflemmen weils keine exclusiven spiele gibt oder nur multi ports :lol:
finde die coments immer köstlich , man kann förmlich rauslesen wie angepisst manche hier sind :lol:
 
Zurück