News The Last of Us PC: Update zu offenen Problemen - nächster Patch diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us PC: Update zu offenen Problemen - nächster Patch diese Woche

Trotz mehrerer Hotfixes und Patches haben die Entwickler der PC-Version von The Last of Us noch viele offene Probleme. Unter anderem dauert das Laden von Shadern immer noch länger als erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us PC: Update zu offenen Problemen - nächster Patch diese Woche
 
Also bei mir läuft es inzwischen OHNE Probleme, nur laden dauert manchmal relativ lange, aber auch viel besser geworden
 
Das hat mich schon bei Hogwart gestört mit den Updates. Jeder Indie Entwickler Patcht wie verrückt und bei fast jeden Update ist man mehr als zu frieden bei den grossen Tribel AA Spiele gurken die einfach nur rum. Um so grosser der Hersteller um so unflexibler und komplizierter der Ablauf
 
Es gibt noch kleine Probleme besonders beim bestimmten kamerawinkel man unter dem levelaufbau kommt. Hat aber keine clipping Fehler die man als Spieler hineinfallen könnte
Bei nvidia leichtes flackern bei bestimmten Texturen in bestmmten winkeln liegt vermutlich am texturfilter
ich habe msaa deaktiviert sowie auch blur
insgesamt rundes Produkt.
left behind dauert nicht lang etwa 2,5std als dlc zusätzlich hätte mich das Aufgeregt besonders da dies aus der Hauptstory rausgeschnitten wurde.
perf Probleme hatte ich keine
Als benchszene ist der prolog sehr gut geeignet der Rest des spiels ist weniger cpu intensiv grafisch aber auch das beste am Anfang
 
Hoffentlich werden die Probleme bald gelöst, ist ja schade um das eigentlich sehr gute Spiel.
wieso warten, wenn man so schon Geld verdienen kann. Den Investoren scheint es nicht zu jucken, wie die Bewertungen aussehen.
Naughty Dog ist nicht an der Börse, sie gehören zu Sony, es gibt keinen "Investor".
 
Voll ? cool, vielleicht kann ich nach dem 3. Patch das Spiel starten bevor es bei der HDR Helligkeitseinstellung nach 5 Sekunden hängen bleibt um dann alle anderen Bugs endlich auch noch kennen zu lernen.
 
Auch hier wieder meine persönliche Einstellung. Ich kaufe mir kein Spiel mehr zum Release. Im nächsten Summer Sale oder im Herbst ist es dann fertig gepatcht, läuft und kostet sogar um einiges weniger.
 
Nach insgesamt vier Patches, darunter drei Hotfixes und ein größeres Update, ist die Lage zwar offensichtlich besser, aber noch immer nicht zufriedenstellend
Schon traurig, dass man so etwas nicht vor Release machen kann und das Spiel lieber voller Fehler verkauft.
Mir sagt das nur wieder, dass man heutzutage ein Spiel zum Release nicht (mehr) kaufen sollte.
 
Ich habe gestern ca 5 Stunden am Stück gespielt. Ehrlich gesagt bis auf paar Mini Ruckler + das der Ton knistert, wenn man PS5 Controller nutzt + Headset hatte ich keine große Probleme gehabt bis jetzt. (Wie gesagt nach den ca 14 GB Update)
 
1. Hatte von Anfang an keine echten Problemchen.
2. nach dem ich letzte Woche dann doch auch mal ein grösseres Update gezogen habe läuft es jetzt aber sowas von absolut geschmeidig ein Träumchen vor dem Hern.

MfG










OK , OK , OK
ich gebs ja zu

Ich habe es
1. auch nicht auf dem PC sondern auf einer PS 4pro gespielt :devil:
und
2. das"eine" letzte Woche gemachte grössere Update war der Wechsel von der PS4 pro auf nun endlich eine PS5 :hail:

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so verbuggt es ist bleibt's länger im Gespräch.
Bad publicity is better than no publicity. :ugly:
So bleibt es aber auch länger im Kopf, dass man bei bestimmten Publishern nicht zu release kaufen , oder vorbestellen sollte.

Wollte Last of Us schon immer mal Spielen. Aber wenn ich die News dazu lese, habe ich nicht wirklich Lust drauf das Risiko einzugehen mich damit rumärgern zu müssen. Mal abwarten wie es sich entwickelt...
 
Zurück