News The Last of Us PC: Rätselraten um Katastrophen-Release, Patches angekündigt

Ja stell dir vor für ne Konsole muss man auch nicht soviel programmieren wie bei nem PC der deutlich komplexer ist als solch zusammgewürfelte Hardware wie in ner Konsole

Und keine Sorge der PC wird auch in 10 Jahren noch Konsolen zerfisten <3
Selten so ein Mist gehört. Hast du dich jemals mit Hardware Architektur oder Software Programmierung beschäftigt oder liest du einfach nur Specs von Hardware und denkst dann das schnellste uns teuerste wird auch das beste sein ?
Es ist gerade das Gegenteil von dem was du hier sagst. Ein PC den du dir heute zusammenbaust ist ein "zusammengewürfelter Hardware Haufen" während bei der Konsole alle Hardware Parts perfekt aufeinander abgestimmt werden damit alle Teile 100% ihrer Leistung auch auf die Straße bringen können. Nur als ein Beispiel , was bringt dir die schnellste GPU wenn sie doch immer die Shader zuerst kompilieren muss während auf der Konsole alle Shader schon vorkompiliert vorliegen, nur als ein Beispiel von vielen. Software (Spiele) die für geschlossene Systeme entwickelt werden haben ein viel geringeren Overhead als für offene Plattformen wo es zick tausend verschiedene Konfigurationen gibt.
 
Schöne Diskussion hier. Schade, dass keine Programmierer am Start sind und uns die Zusammenhänge mal erläutern. Nur Gehate, Gefiste und Gehetze.... wie immer. Diese Mausruckler oder unsaubere Maussteuerung nervt mich gerade am Meisten. Stimmt, hatten wir in Uncharted auch. Nervte mich da auch. Was soll das? Ist das wegen der ursprünglichen Controllersteuerung? Übel. Momentan hab ich keinen Bock das Spiel auch bei ca. 100 Fps zu spielen. Framedrops, Ruckelsteuerung und irgendwie fehlender DLSS (ganz zu schweigen von DLSS 3 oder Frame Generation Support)..... bin auch vom grünen Lager mit 4090 und so.... teilweise lief es mit FSR2 flüssig, dann aber auf ein mal nicht mehr. Werde mal RE4 weiterzocken, bis es hier weitergeht.
 

Anhänge

  • 1888930_20230328225443_1.jpg
    1888930_20230328225443_1.jpg
    1.021,9 KB · Aufrufe: 14
Die Rezensionen auf Steam machen jedenfalls endgültig jedem klar, dass die keinen Pfifferling wert sind. Ich werde die nicht mehr beachten in Zukunft. Eigentlich müsste Steam die wertungen blockieren bis man das Spiel durchgespielt hat.
Ja, vor allem wenn man diese negativ bewerteten Spiele erst Jahre später spielt, wenn alles in Ordnung ist und sie durchgepatcht sind (ich mache das z.B. so). Die ganzen Day 1 - Bewertungen fließen ja alle mit in die Metrik ein und bleiben da für immer stehen. Mich irritiert das dann und ich muss erst recherchieren, was da genau Phase ist. Das ist eine riesengroße Sauerei.

Die Spiele sollten auf Steam inhaltlich hinsichtlich Gameplay, Spielspaß und Story bewertet werden. Und selbst dann ist das ja immer höchst subjektiv, weil da jeder Hinz und Kunz seinen Senf ablassen kann. Dann fließen manchmal auch noch Meinungen und Aspekte zu politischen Themen mit ein, die da meiner Meinung nach nichts zu suchen haben (Hogwarts Legacy, Atomic Heart - um mal 2 aktuelle Beispiele zu nennen), weil das Spiel bewertet werden soll. Alles andere ist unprofessionell.

Für die technischen Aspekte gibt es ja (inter-)nationale Hardwareseiten und YouTube-Videos. Wenn es einem darum geht, dann wird man auch fündig. Dann muss man sich auch nicht wundern, dass man mit 16 GB RAM und 12 GB VRAM keinen Blumenstrauß gewinnt, wenn man stumpf alle Regler nach rechts knallt, weil man denkt, man hat die dickste Kiste stehen.

Ich entscheide mittlerweile nur noch selbst, probiere Spiele aus und urteile danach. Alles Andere ergibt in meiner Welt heutzutage keinen Sinn mehr. Das ist mir alles zu dumm und zu schwarz-weiß geworden mit den "Bewertungen" heutzutage. Dazu noch die kurze Zündschnur vieler Menschen, Review-Bombing, etc. Ich finde es nur noch ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stell dir vor für ne Konsole muss man auch nicht soviel programmieren wie bei nem PC der deutlich komplexer ist als solch zusammgewürfelte Hardware wie in ner Konsole

Und keine Sorge der PC wird auch in 10 Jahren noch Konsolen zerfisten <3
Jaja, wer kennt sie nicht, die fistende Master Race.

Nehmt euch in Acht! (und sag ihm keiner dass in Konsolen nur kl PCs stecken).
 
Zurück