News The Last of Us PC: Rätselraten um Katastrophen-Release, Patches angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us PC: Rätselraten um Katastrophen-Release, Patches angekündigt

Auf Steam wird die PC-Version von The Last of Us Part 1 zerrissen, auch im PCGH-Forum mehren sich die Berichte über eine schlechte Performance. Derweil rätselt die Fachwelt darüber, warum dieser Release so in die Hose gehen konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us PC: Rätselraten um Katastrophen-Release, Patches angekündigt
 
Ein Rätsel ist das nicht, zu knappe Deadline, kaum Zeit für Test, wenn überhaupt welche gemacht werden, weil keine Zeit. Dann kommt sowas raus, die Day 1 Rezensionisten noch dazu, welche sich nach 2h und 2 Abstürzen sich auf Steam auskotzen, das einem der Sabber noch beim lesen an der Ohren hängt, trägt das übrige bei.
Ich hsb die PS4 Remaster Version, läuft anstandslos.
 
@Bandicoot - kann ich bestätigen, auf der PS4 läuft die "Remastered" Version einwandfrei ;-)
Ansonsten verstehe ich auch nicht, wieso das Beta-Testern nicht auffällt. Oder gab es keinen Test zuvor ?
 
kann ich bestätigen, auf der PS4 läuft die "Remastered" Version einwandfrei ;-)
Naja, das ist aber auch ein schwacher Vergleich. Natürlich ist es deutlich einfacher Spiele für explizite Konsolenhardware zu entwickeln/optimieren. Am PC gestaltet sich das durch die zig Millionen möglichen verschiedenen Hardwarekonfigurationen schon deutlich schwieriger - wenn dann noch ungeduldige "Kunden" dazukommen, die das Precaching nicht abwarten wollen, haste den Salat.
 
Naja, das ist aber auch ein schwacher Vergleich. Natürlich ist es deutlich einfacher Spiele für explizite Konsolenhardware zu entwickeln/optimieren. Am PC gestaltet sich das durch die zig Millionen möglichen verschiedenen Hardwarekonfigurationen schon deutlich schwieriger - wenn dann noch ungeduldige "Kunden" dazukommen, die das Precaching nicht abwarten wollen, haste den Salat.
Und auch nicht zu vergessen das wir hier von 2 verschiedene Spiele reden, was einige nicht verstehen wollen.

Remake 2022
Urfassung 2013 ( was mit dem Remake nichts im geringsten zu vergleichen ist )
 
Rätselraten?
Iron Galaxy ist für diese Portierung verantwortlich, das sagt doch schon alles. Dieses Studio hat noch nie geglänzt mit guter Arbeit. Spricht nicht gerade für Sony, so ein dilettantes Studio für Aufträge zu engagieren. Scheinen wohl besonders günstig?
Wozu hat Sony nochmal das hervorragende Nixxes gekauft?
 
Und kommt mir jetzt nicht mit ja auf PS5 läufts doch auch einwandfrei. Dann solltet ihr eure Hobby PC echt sein lassen. PC und Konsole sind schon sowas von zwei verschiedene Paar Schuhe. Und dann allein die Tatsache das das PC Grafik menü gefühlt 50 einstellungen hat , beinhaltet das Ps5 Menü gerade mal 2
1. HDR on off
2. Performence oder Quality Mode ( UHD in 30 fps und 60 fps mit 1800 Checkerboard rendering ) und das vlt wenns hochkommt auf mittlere einstelleungen im PC
 
Bei mir leider nicht :/ bei mir hilft nur ein Lock auf 60 oder 120 FPS. 60 sind mir zu wenig, 120 FPS kann ich nicht die ganze Zeit halten. Uncharted hat exakt dasselbe Problem.
ja leider zu früh gefreut. hab´s jetzt auch eine Std getestet. Es hilft zwar etwas, aber sobald man in größere neue Gebiete kommt ist das judder/geruckel mit der Camera wieder da. Indoor weniger, Outdoor mehr. Ich versteh es nicht wirklich weil die Frametimes sogar sehr sauber sind. und das ärgert mich sogar am meisten. Meist hat man ja gut fps aber immer wieder mal eine unsaubere Frametime und dadurch ab und an miniruckler, hier hat man eine sehr saubere fast schon ideale Frametime aber Maus geruckel...
Ja 60fps tu ich mir auch nicht mehr an, da hätte ich bei der PS5 Version bleiben können, hab mir die Hardware geleistet und will das auch auskosten in Ultrawide. Ich könnte echt kotzen.
 
Zurück