The Last of Us Part 1: 80-Euro-Remake mit Trailer für PS5 und PC bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 1: 80-Euro-Remake mit Trailer für PS5 und PC bestätigt

Sony und Naughty Dog haben nun offiziell "The Last of Us Part 1" vorgestellt, eine komplett überarbeitete Version des Originalspiels aus 2013. Das Remake soll am 2. September dieses Jahres für PS5 erscheinen und ist für PC in Entwicklung. Zudem teaserte Naughty Dog einen Mehrspieler-Ableger des Franchises an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 1: 80-Euro-Remake mit Trailer für PS5 und PC bestätigt
 
80 Tacken :lol:
Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
80€ ist in der Tat sehr teuer, die digital Deluxe kostet sogar 89,99€....

Ich bin auch etwas über den Preis erstaunt, aber wenn man sich den Vergleich ansieht, dann kann man deutlich sehen, wie viel Arbeit, Zeit und Geld hinein geflossen ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trotzdem ist der Preis sehr hoch und ich muss mir überlegen, ob ich da bereit bin, so viel zu zahlen. Immerhin habe ich es bereits mehrmals auf PS3 und PS4 gespielt, wie so viele wahrscheinlich.

Man hätte den Spielern hier etwas entgegen kommen sollen und einen Preis von 49 - 59€ zu wählen, ähnlich wie bei Uncharted.

So werden viele wohl erst zuschlagen, wenn es auf PC erscheint oder günstiger auf Konsole wird - ich tendiere aktuell sogar zur PC Version (wenn die günstiger ist).
 
Sony weiß einfach, was Gamer brauchen. :ugly:

Schon dreist. Verkaufen das Spiel zum dritten Mal auf ihrer Konsole. Sony Fanboys lassen sich wohl sehr gut abmelken.
 
Ick freu mir. Habs damals einmal auf der PS3 gespielt und wenn ich das jetzt auf dem PC bekomme bin ich Happy. Der Preis ist natürlich heftig... aber mal schaun was sie auf dem PC haben wollen.
Und dann bitte Part 2 so 3-4 Monate später. :D
 
Was man sich an Preisen erlauben kann hat ja schon das FF7 Remake angetestet. Offensichtlich war man von dessen Verkaufszahlen nicht zuu enttäuscht.
Auf das Spiel freue ich mich trotzdem, sollte es denn irgendwann unter 30€ fallen.
 
80€ ist in der Tat sehr teuer, die digital Deluxe kostet sogar 89,99€....

Ich bin auch etwas über den Preis erstaunt, aber wenn man sich den Vergleich ansieht, dann kann man deutlich sehen, wie viel Arbeit, Zeit und Geld hinein geflossen ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trotzdem ist der Preis sehr hoch und ich muss mir überlegen, ob ich da bereit bin, so viel zu zahlen. Immerhin habe ich es bereits mehrmals auf PS3 und PS4 gespielt, wie so viele wahrscheinlich.

Man hätte den Spielern hier etwas entgegen kommen sollen und einen Preis von 49 - 59€ zu wählen, ähnlich wie bei Uncharted.

So werden viele wohl erst zuschlagen, wenn es auf PC erscheint oder günstiger auf Konsole wird - ich tendiere aktuell sogar zur PC Version (wenn die günstiger ist).
Also Ellie sieht Ellen Page gar nicht mehr ähnlich im Remake und ist auch ein paar Jahre älter gerworden!

Zum Thema:
Ich zahle niemals 80€ sogar nicht für einen Remake. Die ganze Mafia Kollektion mit 3 Spielen hat 40 oder 60€ gekostet und die wollen 80 Euro für ein Spiel:stupid:!
Ich warte bis es 20€ kostet.
 
29.99 at release. or gtfo. 80? This is for the players.

Sony hat seit dem Ps4 Erfolg zu sehr nachgelassen ob sich das nicht mal rächt.
 
The Last of Us ist ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel, welches nicht umsonst ein Höhepunkt der PS3 war - geh ich es jetzt halt nochmal auf der PS4 durchspielen, steht ja seit 2015 in meinem Regal.
Das 80€ Grafikupdate können sie sich in die Haare schmieren :P
 
AUA..... das ist schon ein wenig teuer.
Ist zumindest meine Meinung denn jetzt testen die Publisher wie weit sie mit den Preisen gehen können auch mit Remakes und aufgewärmtes.
Können also nicht nur Nvidia und Co. ?
 
The last of us unglaublich schönes spiel aber keine 80€ wert. Bei 30€ oki aber alles andere sind wieder Hersteller Fantasie Preise
 
???

Niemals für 80€. Sowas wie 29,99€ würde ich ok finden da es sich ja auch um ein Remake handelt und nicht nur etwas Auflösung und FPS hochdrehen.
 
Fragt mich nicht wieso, aber ich habe es auf der PS3 nie gespielt und die PS4 habe ich ausgelassen. Insofern werde ich es mir wohl holen. Evtl. warte ich trotzdem auf eine Aktion. Auf dem PC habe ich eh noch einige Titel die noch nicht durch sind...
 
könnt mich gerne verurteilen aber die 80 euro sind es mir wert.
Dito, ich brauch auch gar nicht erst zu überlegen. Instant buy.

Warum das Spiel nur 30€ kosten soll/darf, ist mir auch ein Rätsel. Das ist ein komplettes Remake von Grund auf mit entsprechend hohem Aufwand. Das ist für aktuelle AAA-Konsolenspiele nun einmal eher die Regel und nicht die Ausnahme.
 
Warum das Spiel nur 30€ kosten soll/darf, ist mir auch ein Rätsel.
Bei mir ist es andersrum. Würde grundsätzlich auch mehr Spiele kaufen, wenn sie bei einem Preis von 20-40€ lägen. Statt bei 60-70.

In dem Fall überlege ich 3x, ob ich mir das hole. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Und komischerweise fallen die Preise ja auch nach Zeit X auf das Niveau von 1-30€. Was ja gar nicht ginge, wenn es denn zwangsläufig 60-80 € kosten müsste.

Die Rechnung zum Preis wurde doch mal irgendwann in dem Rahmen aufgestellt, die maximale Menge an Konsumenten zu Preis X abzugreifen. Preis Y, der verhältnismäßiger wäre, wird erst aufgerufen, wenn die erste Knallcharge gekauft hat.

Jetzt haben sich halt über die Jahre 60 Euro in der Gesellschaft etabliert. Wenn man etwas nur lange genug wiederholt,... Und bald sind es 80. Weil weiter gekauft wird zu dem Preis.
Wenn es wirklich mit den Kosten zusammenhängen würde, hätten wir vielleicht variierende Preise von 1-80€ je nach Spiel und Vertriebsweg.
In Wirklichkeit sitzen wir doch meist bei festgenagelten Staffelungen von 5,10,15,20,30,40,50,60,70,80,90,100 usw. Vollkommen egal ob digital only oder Retail. Je nach Dummheit/Hype und/oder Kaufkraft der Zielgruppe.
5€ Resterampe/Mega Retro
10-20 indie
30-40 a-aa
50-70 aaa+
>70 special collector dlc fanservice season pass cosmetics bundle.

Ein Indiespiel für 50 Euro?! Undenkbar, obwohl die 2 Entwickler 6 jahre durchgearbeitet haben und alle 500 jewelcase selbst aus recyceltem Plastik blasen und die cover von hand zeichnen.

Ein AAA+ Remake für 20€?! Undenkbar, kann ja dann kein AAA+ sein. Obwohl 80-100% vom Storyboard schon stehen, die Welten schon designt sind, die IP etabliert ist usw.

Also mir ist es ein Rätsel warum es 80 € kosten soll. Das wird bei mir so definitiv kein Blindkauf, obwohl es mich interessieren würde.
Aber ich bin schon als eventueller nichtkäufer einberechnet, weil jemand anders meinen Ausfall für 80-100€ kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück