The Last of Us: Fan-Remake-Video in Unreal Engine 5 sorgt für Furore

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us: Fan-Remake-Video in Unreal Engine 5 sorgt für Furore

Ein Fan von The Last of Us hat ein Video veröffentlicht, das das Playstation-Spiel in der Unreal Engine 5 zeigt. Dieser Trailer sieht so gut aus, dass die Community jetzt entsprechend große Erwartungen an ein potenzielles Remake des Naughty-Dog-Klassikers stellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us: Fan-Remake-Video in Unreal Engine 5 sorgt für Furore
 
Tolles Spiel und ein wirklich toll umgesetztes Fanprojekt. Schätze auf Grund von Rechteverstößen dürfte da nie was spielbares kommen, schade.
 
Dieses Fan Remake ist Werbung für den Entwickler. Bei Projekten, die mit der UE5 erstellt werden, fordert man in der Stellenausschreibung Erfahrung. Solche Arbeiten zeigen dann, dass eben diese Erfahrung vorhanden ist. Und da ziemlich viele Spiele in der Zukunft die UE5 verwenden, hilft dieses Fan Remake Video beim Bewerben in der Brachne.
Bei der Bewerbung als Redakteuer, muss man auch probe Artikel vorlegen. Will sagen, andere Branchen verfahren ähnlich.
Gab es nicht kürzlich ein Video von Skyrim in der UE5? Will sagen, solche Videos gab es in der letzten Zeit häufiger, was auch zeigt, dass die UE5 eine große Verbreitung finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich so eine Grafikpracht mal noch live & in Farbe (Games) erleben darf, an statt IMMER nur UE4/5 "Demos" ?!? :schief:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Wenigstens kann ich hiermit echt was anfangen.

Matrix gefällt mir garnicht und läuft beschissen. Da macht oft sogar GTA5 Mod mehr her. Dass es auch noch besser läuft versteht sich.
Noch für die Motzer da drausen. "Optimierungen sind noch nicht dabei", ...ja ja ja. Aber dann ist was gezeigt ist auch nur bla bla und nichts handfestes. Der Mund wässrig gemacht wird uns seit Jahren, sehen tue ich nur Comicgrafik von Unreal/Epic
 
Ob ich so eine Grafikpracht mal noch live & in Farbe (Games) erleben darf, an statt IMMER nur UE4/5 "Demos" ?!? :schief:

MfG Föhn.

Also ich sehe jetzt in dem Video nicht so viel Unterschied zu TloU 2. In diesem speziellen Fall würde ich daher sagen, die Optik so gibt es schon. Und Elli sieht hier im Video sehr seltsam aus.

Aber so manch anderes was man von der UE5 sieht ist schon cool. Nur mal ernsthaft. Es gibt 10 Jahre alte Techdemos von Engines wo wir immer geträumt haben, was wäre wenn Games mal so aussehen. Wenn es die Spiele überhaupt geschafft haben, dann hat es 10 Jahre gedauert. :D
 
Kommt doch jetzt demnächst eh nochmal als Remake für den PS5?
Sollen die ma lieber fürn PC rausbringen so wie Thieves Collection
 
Teil 2 selbst sah schon sehr beeindruckend aus für ein PS4 Titel. Meine PS4 Pro hat sich auch angehört als ob sie ordentlich am schwitzen ist. Spiel war ingesamt leider nicht so gut wie der Erste.
 
Zurück