News The Elder Scrolls 4: Oblivion - Wilde Gerüchte um Remake oder Remaster

Oblivion, echt jetzt? Ja, ich habe selber Tage und Wochen damit verbracht. Aber eigentlich war es kein gutes Spiel. Graphisch für damals der Hammer, klar. Aber Gameplay (völlig repetitiv, sinnlose Dungeons), Story (insb. die Hauptquest) und das Weltendesign waren einfach nur unglaublich vanilla. 2006 stand es quasi außer Konkurrenz (*hust* Gotic 3 *hust*), aber heute kann ich mir nicht vorstellen, das für so ein Spiel Bedarf bestünde.

Stimme den Vorrednern zu, Morrowind wäre der um Welten bessere Kandidat.
 
Oblivion, echt jetzt? Ja, ich habe selber Tage und Wochen damit verbracht. Aber eigentlich war es kein gutes Spiel. Graphisch für damals der Hammer, klar. Aber Gameplay (völlig repetitiv, sinnlose Dungeons), Story (insb. die Hauptquest) und das Weltendesign waren einfach nur unglaublich vanilla. 2006 stand es quasi außer Konkurrenz (*hust* Gotic 3 *hust*), aber heute kann ich mir nicht vorstellen, das für so ein Spiel Bedarf bestünde.
Geht mir ähnlich. In Oblivion habe ich sicherlich eine zweistellige bis dreistellige Anzahl an Stunden versenkt --- aber eigentlich war alles Bullshit. Das Gameplay, insbesondere das Charaktersystem mit seinem absurden Ansatz es-zählt-was-du-bis-zum-nächsten-Levelup-machst-damit-du-dann-deinen-Attributsbonus-wählen-darfst, war von vorne bis hinten kaputt.
 
Zurück