The Ascent: Neues Update für weniger Crashes, Ruckler und Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Ascent: Neues Update für weniger Crashes, Ruckler und Bugs

Die Entwickler von The Ascent haben ein weiteres Update veröffentlicht, das die Stabilität verbessern und Ruckler sowie Bugs angehen soll. Zunächst gibt es das Update nur auf Steam, ein Release für die Xbox-Konsolen sowie im Microsoft Store ist aber bereits in Arbeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Ascent: Neues Update für weniger Crashes, Ruckler und Bugs
 
Gestern Abend bereits ausprobiert und tatsächlich die Ruckler und Aussetzer sind merklich weniger geworden.
Ob sie nun vollends verschwunden sind kann ich noch nicht beurteilen, wird sich zeigen.
 
Ja geil. Und für den Game Pass?
Dank MS wieder in 2 Wochen?!

So nervig, genau so wie deutsche Bürokratie %-)
 
Und gibt es noch immer Porbleme die Story zocken zu können.Ich hatte das Problem gehabt das ich den Aufzug nicht mehr verwenden konnte.Ergo konnte ich den Zwischen Gegner in der Story nicht mehr herausfordern.Am Ende habe ich es aufgegeben,weil wenn man die Hauptstory nicht mehr zocken kann,dann hat jedes Game seine daseins berechtigung verloren.Hatte sowas von euch schon wer sowas gehabt.Solche Probleme habe merkwürdiger weise nur ich wie es scheint.Weil in einem anderen Game habe ich das auch.Ein Neustart des Games brachte keine Veränderung. Missionsziel Marker war ich gewesen aber nichts ging mehr.Könnte zwar Nebenmission noch machen,aber es bringt halt leider nix.
 
Ich bin schon 14 Tage die Hauptkampagne und sämtliche Nebenmissionen durch. Ich glaube mich dunkel zu erinnern das man meist, aber nicht immer an funktionierende Fahrstühle geführt wird. Dann nimmt man eben einen daneben.
 
Tja. Damit musst Du halt leben, wenn Du den Billigheimerservice in Anspruch nimmst :D . Wenn man zu fein ist, sich das Spiel zu kaufen, muss man halt paar Abstriche machen. C'est la vie.

Nur dass man das Spiel auch im MS kaufen könnte und genau so etwas warten müsste, Game Pass hin oder her.
Wenn die Entwickler zu wenig Leute im Team haben um die Updates für alle Stores gleichzeitig fertig zu haben, kann ja MS nichts dafür. Aber das klingt natürlich weniger fancy als wenn man mal wieder gegen die Grossen meckern kann.....
 
Ich bin schon 14 Tage die Hauptkampagne und sämtliche Nebenmissionen durch. Ich glaube mich dunkel zu erinnern das man meist, aber nicht immer an funktionierende Fahrstühle geführt wird. Dann nimmt man eben einen daneben.
Tya blöd nur das alle beide Fahrstühle nicht gingen.Es sind dort 2 Fahrstühle die zu dem zwischen Boss gehen.Hatten schon mal ein paar mal gegen den zuvor gekämpft gehabt.Hatten im Team so rund 9 x verloren gehabt.Hatten aber ein paar mal den Zwischenboss besiegt aber dann machten uns die handlanger fertig.Hatten ein wenig hochgelevelt gehabt ,andere Waffen und wollten darum ihn erneut herausfordern weil dachten ihn nun endlich besiegen zu können.Gingen auch den selben weg zu ihm,jedoch ging es ab da dann nicht mehr.Stehen im Aufzug drinnen aber man kann nix mehr drücken und auch sonst geht nix mehr weiter.So was darf echt nicht passiert bei so einem Game.Mein bester Kumpel meinte sowas kiregt der Hersteller nicht gefixt.Haben das Game dann wegen so was aufgegeben.
Wie gesagt es führen nur diese beiden Aufzüge zum zwischen Boss weil höhere Ebene und so.

Das Problem scheint wohl nur ich gehabt zu haben.Toll das ich solche Probleme habe,ich scheine solche Probleme wirklich anzuziehen.Darum zocke ich auch immer weniger neue Spiele,genau um so etwas aus dem Weg zu gehen.Da zockt man mal nach Jahren nen neues Game und dann passiert sowas.Ich scheine einen FLuch zu haben.Ist schon das 3 Game wo ich solche Probleme habe.Zuerst Saint Row,Borderland und dann diese Game hier.Ist wirklich kein Zufall mehr.Das Schicksal wil mir damit sagen,bleib bei deinen alten Games,da hast mehr davon oder so was.
 
Tja. Damit musst Du halt leben, wenn Du den Billigheimerservice in Anspruch nimmst :D . Wenn man zu fein ist, sich das Spiel zu kaufen, muss man halt paar Abstriche machen. C'est la vie.

Ohne Worte... Was hier für Leute unterwegs sind, das Internet halt :ugly:

Nur dass man das Spiel auch im MS kaufen könnte und genau so etwas warten müsste, Game Pass hin oder her.
Wenn die Entwickler zu wenig Leute im Team haben um die Updates für alle Stores gleichzeitig fertig zu haben, kann ja MS nichts dafür. Aber das klingt natürlich weniger fancy als wenn man mal wieder gegen die Grossen meckern kann.....

Das liegt an dem "zertifizierungs-Prozess" von MS, nicht an den Devs, ist ja auch so bei riesigen Studios.
Ist im Grunde aber nichts neues, nur 2 Wochen ist schon etwas zu lange.
Kann man sicherlich genau so besser machen, wie das Genehmigen einer Windkraft Anlage. ^^

Zumindest ich habe weder vor "fancy" zu wirken, noch zu meckern, aber ich finde das darf ich kritisieren.
Der PC Game Pass, so sehr ich ihn schätze und lobe, fühlt sich halt manchmal etwas nach 2. Klasse an.
Grundsätzlich trage ich aber schon "i love MS" Schlüpfer, aus Überzeugung. ^^
 
...Der PC Game Pass, so sehr ich ihn schätze und lobe, fühlt sich halt manchmal etwas nach 2. Klasse an...
Mir geht es genauso. Ich habe auch keine Lust mehr mich von Angebot zu Angebot zu hangeln, auch wenn es wirklich wenig Aufwand ist. Den Gamepass lege ich mir irgendwann mal wieder zu, wenn es sich zum Normalpreis lohnt (Ende 2022? :ka:) und hoffentlich weniger nach 2. Klasse anfühlt. Für ein The Ascent das man zum launch ganz regulär für 23-27 € bekommen konnte brauche ich ihn nicht.
 
Zurück