Teufel bringt neue Heimkino-Systeme - Theater-Serie mit Surround-Sets ab 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teufel bringt neue Heimkino-Systeme - Theater-Serie mit Surround-Sets ab 700 Euro

Erst kürzlich präsentierte der Sound-Spezialist Teufel die Stereolautsprecher T300 Mk2, T 400 Mk2 und T500 Mk2. Nun überarbeitete Teufel die verschieden Lautsprecher und präsentierte sie in der Theater-Serie als Surround-Sets. Die Serie umfasst das Theater 100 Mk3, Theater 200 Mk3, Theater 400 Mk2 und das Theater 500 Mk2. Die neuen Modelle sind bereits ab sofort über die Teufel-Seite erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Teufel bringt neue Heimkino-Systeme - Theater-Serie mit Surround-Sets ab 700 Euro
 
Darüber gibt es höchst kontroverse Diskussionen...;)
Letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden - die kleinen PC-2.1-Systeme sind auf jeden Fall nicht ihr Geld wert..
 
Für Musik sind sie nicht zu empfehlen, aber bei Filmen geht es und man zahlt weniger für den Namen als bei Bose und weniger für Namen und Design als bei B&O.

Bei der Preisklasse sollte man aber sowieso probehören.
 
Für Musik sind sie nicht zu empfehlen, aber bei Filmen geht es und man zahlt weniger für den Namen als bei Bose und weniger für Namen und Design als bei B&O.

Bei der Preisklasse sollte man aber sowieso probehören.
Von was redest du, von den Stereoboxen oder den Satellitensystemen?

Ich finde bei Teufel wird oftmals stark pauschalisiert. Ich möchte dazu festhalten das kein Sattellitensystem bei Musikwiedergabe überzeugen kann, auf Grund des fehlenden Mittenbereiches. Von daher ist es sicherlich sinnvoller ein System von Teufel zu kaufen, was 5.1 meinetwegen nur um die 600/700€ kostet als ein völlig überteuertes 3000€ Bosesystem welches in vielen Test schlechter abschneidet.

Die Stereoboxen von Teufel schneiden m. M. n. in der Preisklasse sehr gut ab. Das M500 System ist wirklich sehr interessant. Scheint ein sehr gutes P/L Verhältnis zu sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Dipolen gemacht?

MfG
 
Na von der Bauform scheinen diese ja auch über einiges an Volumen in den Gehäusen zu verfügen, von daher können die durchaus ordentlich klingen, wenn sie gut verabeitet sind und ordentliche Treiber haben.
Von der Optik auf den Bildern ausgehend macht es zumindest schon mal einen wertigen Eindruck, der kann aber auch täuschen.
 
Von was redest du, von den Stereoboxen oder den Satellitensystemen?

Ich finde bei Teufel wird oftmals stark pauschalisiert. Ich möchte dazu festhalten das kein Sattellitensystem bei Musikwiedergabe überzeugen kann, auf Grund des fehlenden Mittenbereiches. Von daher ist es sicherlich sinnvoller ein System von Teufel zu kaufen, was 5.1 meinetwegen nur um die 600/700€ kostet als ein völlig überteuertes 3000€ Bosesystem welches in vielen Test schlechter abschneidet.

Die Stereoboxen von Teufel schneiden m. M. n. in der Preisklasse sehr gut ab. Das M500 System ist wirklich sehr interessant. Scheint ein sehr gutes P/L Verhältnis zu sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Dipolen gemacht?

MfG
Ich meinte so ungefähr das Selbe wie du, was mich etwas wundert. :D
Bei Stereo würde ich aber eher mehrere Lautsprecher probehören, da Teufel hier nicht zu empfehlen ist, was nicht heißt, dass sie schlecht sind.

Ich bin mit meinem Concept S eigentlich zufrieden und würde bei 5.1 sicher wieder mal bei Teufel nach schauen.
 
Ich meinte so ungefähr das Selbe wie du, was mich etwas wundert. :D
Bei Stereo würde ich aber eher mehrere Lautsprecher probehören, da Teufel hier nicht zu empfehlen ist, was nicht heißt, dass sie schlecht sind.

Ich bin mit meinem Concept S eigentlich zufrieden und würde bei 5.1 sicher wieder mal bei Teufel nach schauen.

Argh.. Langsam wirds gruselig. Hab auch das concept s... ;-)

Wenn ich mir neue Boxen holen würde, dann wahrscheinlich von canton. Meine Muter hat welche und das ist ein überragendes Musik und Filmerlebnis.

MfG
 
teufel scheint jetzt mehr auf low budget zu setzen.
naja für mich ein no-go.
qualität kostet nunmal für nen pc mag das zeug reichen aber für ein heimkino usw...... NAAAIIINNNNN
 
Für meinen LCD TV bin ich mit meiner Soundbar von Teufel sehr zufrieden. Ist jetzt über 2 Jahre alt, aber Qualitativ kann ich echt nicht meckern.
Bei Stereolautsprecher würde ich auch eher in Richtung Nubert, Canton gehen.
 
Hab noch eines der letzten Teufel Theater 8 Dickschiffe abstauben können in einer 7.1 Config.
Klingt in Verbindung mit meinem Onkyo 5007 in jeder Lebenslage einfach großartig.

Was die neuen Sets betrifft müsste man probe hören. 8 Wochen sind ein großzügiger Zeitraum um ein System in den eigenen 4 Wänden testen zu dürfen....
 
teufel scheint jetzt mehr auf low budget zu setzen.
naja für mich ein no-go.
qualität kostet nunmal für nen pc mag das zeug reichen aber für ein heimkino usw...... NAAAIIINNNNN
Das ist Quatsch und lässt sich am besten anhand BOSE widerlegen. Die 3000€ Satellitensysteme schneiden schlechter ab als 600€ Systeme, was aufzeigt das die reinen Kosten so rein gar nichts über die Qualität der Wiedergabe aussagen. Ein anderes gutes Beispiel sind die Magnat Hifi Boxen, welche im unteren Preissegment angesiedelt, hervorragende Klangeigenschaften bieten, welche teilweise an hochpreisige Boxen herankommen.

MfG
 
Ich muss es mir nicht antun da ich noch recht brauchbar aufgestellt bin. Wenn meine MB Quart die Segel streichen mache ich mir mal Gedanken, aber würde wohl im Laden des Vertrauens kaufen
 
Hm also seit ich mir letztes Jahr nach meinem Umzug so einen fetten Samsung LED-TV gegönnt hab, hab ich gar nicht mehr über so ein System nachgedacht. Das integrierte System ist vom Klang her so überzeugend dass es mir ehrlich gesagt mehr als ausreicht. Egal was ich ansehe, ich kann nicht mal annähernd laut aufdrehen da mir sonst schon die Nachbarn durchdrehen :D

So ein System käme für mich nur in Frage wenn ich irgendwo abgelegen ein ganzes Haus hätte oder eben einen komplett schall gedämmten Raum *g*.

Abgesehen davon schrecken mich die Preise bei manchen Produkten etwas ab. So wie das THX 2.1 System für PC von denen. Da müsste man doch bei jeder Verwendung mindestens einen Orgasmus bekommen, anders kann ich mir für so ein kleines System den Preis von 500€ nicht erklären oO
 
Das integrierte System ist vom Klang her so überzeugend dass es mir ehrlich gesagt mehr als ausreicht. Egal was ich ansehe, ich kann nicht mal annähernd laut aufdrehen da mir sonst schon die Nachbarn durchdrehe

Selten so einen glorifizierenden Humbug gelesen. Eigentlich schreit dein Kommentar nach bezahltem Bewerter oder du kennst es schlicht nicht besser.

Die integrierten Minilautsprecher in den hauchdünnen Flat-TVs können, schon aus rein physikalischen Gründen, keinen wirklich "überzeugenden" Klang reproduzieren. Natürlich kannst du nicht laut aufdrehen, weil dann nur krätziges Geschepper aus den Lautsprechern kommt. Damit einen Nachbarn hinterm Ofen hervor locken wirst du damit auch nicht können, außer dein Haus/Wohnung besteht aus dünnen Papierwänden, was ich nicht glaube.

Unglaublich was du hier zum besten gibst!
 
@Major Fletcher Das mit dem guten Klang aus nem flachen Fernseher heraus ist wirklich der blanke Unsinn.
Machst du guten Klang daran fest wie Laut man ein System aufdrehen kann? Geh mal zu einem guten Händler und hör mal verschiedene Kopfhörer und Boxensysteme durch, am besten nimmst du immer das selbe Lied mit (in guter Qualität, empfehle CD) du wirst überrascht sein was für Details man auf einer guten Anlage heraushören kann, du wirst Musik ganz neu kennen lernen. Nur Krach machen ist kein Kunststück.
 
Selten so einen glorifizierenden Humbug gelesen. Eigentlich schreit dein Kommentar nach bezahltem Bewerter oder du kennst es schlicht nicht besser.

Die integrierten Minilautsprecher in den hauchdünnen Flat-TVs können, schon aus rein physikalischen Gründen, keinen wirklich "überzeugenden" Klang reproduzieren. Natürlich kannst du nicht laut aufdrehen, weil dann nur krätziges Geschepper aus den Lautsprechern kommt. Damit einen Nachbarn hinterm Ofen hervor locken wirst du damit auch nicht können, außer dein Haus/Wohnung besteht aus dünnen Papierwänden, was ich nicht glaube.

Unglaublich was du hier zum besten gibst!
Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es normale Leute gibt denen sowas egal ist und meinetwegen ein Standard TV Audio System als ausreichend betrachten?

@Major Fletcher
Es geht ja nicht um wirklich um die Lautstärke, sondern in erster Linie um echten 5.1+ Sound. Den kriegst du mit deinen TV Stereos nicht hin.

MfG
 
Hörvermögen und Hörgewohnheiten lassen sich nicht Schubladen pressen, auch hat jeder wirklich andere Ansprüche an den Klang. Mir persönlich reicht der TV Sound überhaupt nicht, mir fehlt natürlich dabei auch das Mittendrin wie auch der Klang von erwachsener Lautsprecher
 
@DaStash

Mir ging es nicht darum, seinen Anspruch zu diskreditieren. Jeder wie er mag. Mir ging es eher darum, den überschwänglichen Grundton dieser Glorifzierung von Flat-TV Lautsprechern im Allgemeinen zu revidieren.
 
Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es normale Leute gibt denen sowas egal ist und meinetwegen ein Standard TV Audio System als ausreichend betrachten?

Casmo1989 hat aber Recht. Keine Flat TV Tröten dieser Erde, können auch nur annähernd das leisten, was Major Fletcher ihnen zuspricht. Es ging dabei lediglich um eine Richtigstellung.
 
Zurück