[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Zuerst möchte ich sagen schöner Test, und natürlich kann man sich den ersten Eindruck der Lautsprecher im Verhältnis zu den Teufel... machen denn diese verwendete er ja vorher am selbigen Gerät!
Das sein aktueller "Receiver" Rotz ist, weiß er selber sonst würde er ja auch nicht auf z.B. Denon umsteigen.Und alles auf einmal kaufen kann halt auch nicht jeder.

Mfg

Korrekt, aber Dr. Co hat immer REcht. Kennt man ja :P ZUdem hol ich mir den Denon 1909 nächste Woche, Ich hoff mal dass ich am we den Test erneuern kann ;)
Aber Dr. Cox nörgelt dann bestimmt auch noch ne runde...:ugly:
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Desweiteren klingen Endstufen nicht oder nur teilweise, weil sie Signal verstärken, mehr nicht.

Dir ist aber bekannt, dass bei solchen Kompaktanlagen meist ein Equalizer zum Einsatz kommt, welcher bestimmte Frequenzen verstärkt und unterdrückt?

Desweiteren kann man selbst mit diesem Krüppel die Unterschiede bei weitem raushören, da kannst du mir nichts erzählen, zudem hör ich, wie der Verstärker limitiert.

Es mag ja vielleicht sein, dass du einen Unterschied hörst, das ist nur zu logisch und das habe ich auch nie bestritten. Jedoch ist es möglich, dass z.B. deine Kompaktanlage das Teufelsystem was die Dynamik angeht stärker limitiert hat als die Klipsch-Lautsprecher. Die Firma Teufel würde ja nicht umsonst auf ihrer Seite empfehlen einen starken Verstärker/AV-Receiver zu verwenden, wenn es keinen Nutzen bringen würde, logisch oder. Ich habe z.B. durch den Einsatz eines Verstärkers mit einer Sinusleistung von 130 Watt je Kanal einen starken Anstieg der Dynamik gegenüber meinem vorherigen Verstärker mit nur 70 Watt Sinus heraushören können.

Und die Teufelseite kannst du dir schenken, sehr empfehlenswert ist das nicht immer.

Kannst du mir auch bitte verraten weshalb? Ich möchte bitte einen sachlichen und objektiven Grund von dir, weshalb man z.B. nicht auf die Empfehlungen Teufels, was AV-Receiver/Verstärker angeht hören sollte?


Korrekt, aber Dr. Co hat immer REcht. Kennt man ja :P ZUdem hol ich mir den Denon 1909 nächste Woche, Ich hoff mal dass ich am we den Test erneuern kann ;)
Aber Dr. Cox nörgelt dann bestimmt auch noch ne runde...:ugly:

Deine persönlichen Angriffe gegen mich solltest du dir lieber sparen. Zum einen weil es total kindisch und kleingeistig ist und zum anderen nicht gerade deine Seriosität unterstreicht, welche du mit diesem Test so gerne darstellen möchtest. Vielleicht ist das neu für dich, aber in der großen weiten Welt muss man auch in der Lage sein sachlich und objektiv zu argumentieren. Wenn man jedoch gleich persönlich und angreifend wird, weil einem die Argumente bei einer Meinungsverschiedenheit ausgehen kommt man nicht weit.

Meine Äußerungen sind hier nur als sachliche Kritik gedacht und nicht als persönlicher Angriff gegen dich! Ich bitte dich also genauso sachlich auf meine Kritik einzugehen um eine vernünftige Diskussion zu ermöglichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Ach lieber Gott im Himmel...

Das mit dem EQ wusste ich nicht, da erzählst du mir echt was Neues. ich wusste das nur von Bose :P

Mit der Dynamik u. Teufel-Speaker ist nunja, nicht unumstritten, allerdings sind die Klipsch einfach besser als die Teufels. Das kann ich ruhigen Gewissens so stehen lassen.

Die Teufel Seite ist gut, zum Einlesen wirklich gut geeignet. Aber, Zitat:,, die Leistung kann nicht hoch genug sein..." MIt 10 Watt dröhnst du eine halbe Stadt weg. da brauchen es keine 220 W oder so. Eine Erwähnng wäre wünschenswert gewesen.

Ach, Dr. Cox.... du nörgelst doch wirklich immer an mir rum. Aber weiste, dass find ich irgendwie lustig, jeder diskutiert mit dir. Aber das ist ja der Sinn eines Forums :daumen:
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Hr.Doktor: Ich finde aber auch das du etwas zuuuuu empfindlich bist, Devil hat dich in keinsterweise beleidigt oder persöhnlich angegriffen.
Das ist halt sein persöhnliches empfinden dir gegenüber was er äusserte mehr nicht.

Und mit dem Satz kleingeistig... hast du ihn mehr als er dich beleidigt wenn man von einer Beleidigung seinerseits überhaupt reden kann.

Nunja das gehört aber auch nicht zum Thema... freue mich wenn Devil seinen Denon hat:daumen::daumen::daumen:.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Das mit dem EQ wusste ich nicht, da erzählst du mir echt was Neues.

Gut zu wissen.

Mit der Dynamik u. Teufel-Speaker ist nunja, nicht unumstritten, allerdings sind die Klipsch einfach besser als die Teufels. Das kann ich ruhigen Gewissens so stehen lassen.

Habe ich das bestritten? ich habe lediglich gesagt, dass die Kompaktanlage nicht optimal für einen solchen Test/Vergleich ist.

Die Teufel Seite ist gut, zum Einlesen wirklich gut geeignet. Aber, Zitat:,, die Leistung kann nicht hoch genug sein..." MIt 10 Watt dröhnst du eine halbe Stadt weg. da brauchen es keine 220 W oder so. Eine Erwähnng wäre wünschenswert gewesen.

Alles klar, jetzt weiß ich dass du definitiv keine Ahnung hast von was du da redest. Also ist eine Diskussion was dieses Thema angeht mit dir wohl leider nicht möglich.

Ach, Dr. Cox.... du nörgelst doch wirklich immer an mir rum. Aber weiste, dass find ich irgendwie lustig, jeder diskutiert mit dir. Aber das ist ja der Sinn eines Forums

Meinst du etwa meine Reaktion bezüglich deines eindeutig abwertenden Kommentars über mich:

Korrekt, aber Dr. Co hat immer REcht. Kennt man ja :P ZUdem hol ich mir den Denon 1909 nächste Woche, Ich hoff mal dass ich am we den Test erneuern kann ;)
Aber Dr. Cox nörgelt dann bestimmt auch noch ne runde...:ugly:



Und mit dem Satz kleingeistig... hast du ihn mehr als er dich beleidigt wenn man von einer Beleidigung seinerseits überhaupt reden kann.

Wenn du dir meinen Post noch einmal ausführlich durchließt, dann wird dir sicherlich auch auffallen, dass sich "kleingeistig" nur auf sein Verhalten mir gegenüber und nicht auf ihn selbst bezieht ;)


@Topic: Ich würde mich unabhängig der persönlichen Meinung des Autors gegen mich, freuen, wenn dieser Test eventuell später mit einem AV-Receiver wiederholt wrerden könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Also, Streit/Diskussion beiseite. Ich hab eine Meinung ÜBER dich nich GEGEN Dich. Ist ein Unterschied, Zudem wiederhol ich den Test mit meinem Denon 1909 (bestellt *freu) selbstverständlich.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Also, Streit/Diskussion beiseite. Ich hab eine Meinung ÜBER dich nich GEGEN Dich. Ist ein Unterschied, Zudem wiederhol ich den Test mit meinem Denon 1909 (bestellt *freu) selbstverständlich.

Freu mich uffn Test...:daumen::daumen::daumen:.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Kann mich an Klipsch erinnern...

In den 80ern hatte ein Kumpel Klipsch Eckkörner. Ich habe Pink Floyd und The Wall nie wieder eindrucksvoller gehört!

Top Bericht:daumen:
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

habe Klipsch auch schon gehört so gut sind die auch nicht, da sind meine Hybrid 5 schon besser:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Boarch...

Freut Euch doch mal...

Wer wirklich mal was highendiges hören möchte, der wende sich an meinen Bekannten der hier sein Handwerk feil bietet!

AUDITORIUM - FEIDIKSTR.93 59065 HAMM - AKTUELL

Viele Grüße von mir an Leo, dem ich im High End Bereich, und auch von seinem Rat und Tat zu viel Dank verpflichtet bin.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Meine Erfahrungen mit Teufel decken sich mit dem des Testers. Für Film und Fernsehen sind diese Systeme sehr gut geeignet und wissen es Druck und Raum zu vermitteln, aber für Musik gibt es einfach bessere Kombinationen für den gleichen Preis. Das lässt sich auch in diversen Fachzeitschriften nachlesen und nachhören.

Wattzahlen als alleiniges Kriterium zu nehmen ist meines Erachtens nicht ausreichend. Wie ich schon schrieb sind Phasendrehungen und Spannungsspitzen (die leider nur mit Testequipment zu erfassen sind) eher zu beachten. Manche Yamaha-Verstärker sind da ein schönes Beispiel. Hohe Wattzahlen, die bei Phasendrehungen sich glatt halbieren. Insoweit ist die Aussage auf der Teufelseite unvollständig. Bei Bedarf scanne ich mal ein Würfeldiagramm eines Verstärkers ein, damit manche mal wissen wie das ausschaut.

Was das Thema Kompaktanlagen angeht, musste ich selbst erst die Erfahrung machen und meine alte "Kompakte" aus der Jugendzeit reaktivieren (JVC MX-J552R).

In Vergleich zu meinem Yamaha Verstärker (20 Jahre, damals 1200 DM gekostet laut Vadder). War mit der Magnat Monitor 880 kein allzu großer Unterschied heraus zu hören. Ganz im Gegenteil, wenn es lauter wurde, war da nochmal ein Tick weniger Verzerrung zu hören.

Jetzt muss sie schon seit mehreren Wochen mit zwei Canton GLE 490 spielen. Was soll ich sagen. Gigantisch. Den Rest kann man in meinem Test zur GLE 490 nachlesen, der vielleicht heute noch online kommt.

Davon abgesehen, wenn man wirklich den Verstärker ausschließen will, sollte man sein Auto verkaufen und stattdessen was von Accuphase oder ein paar McIntosh Mono-Blöcke kaufen. Über Sinn und Unsinn lässt sich dann auch gleich besser streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Stimm Ich zu, das Motiv 6 war bei Filmen wirklich gut (räumliche Ortung, Bühnendarstellung), aber bei Musik... sieht es kein Land. Wobei man aber festhalten muss, dass das Motiv 6 650 € kostet und das Stereoset von Klipsch 750€. Das gesamte Klipsch-Surround set grenzt an die 2000€, also eine komplett andere Welt. Für die 650€ macht Teufel schon gute Lautsprecher.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Update: Denon AVR 1909 bestellt bei redcoon (hab meine PS3 dort her), dürfte spätestens Mittwoch da sein, solange die Post nicht wieder statt 490€ 980 € will *rolleyes*

Ich werde dann Freitag (hab ich frei ;)) oder spätestens Wochenende ein großes Update machen, incl. gewünschten Vergleich der MUsikrichtungen und ein Review zum Denon, welches aber klein hier sein wird, viel kann ich ja darüber nicht berichten, es fehlt der Vergleich zu andren Receivern.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Der Test ist wirklich sehr schön!
Gut geschrieben, schöne Worte gefunden,...

Was mich ein bisschen am Vergleich stört ist, dass man in Punkto Filmen(falls in Dolby Surround oder DTS übertragen) eigentlich schon das Motiv 6 vorziehen sollte.
5.1 klingt für mich einfach mehr nach Kino als einfacher Stereo-Ton.

Mfg,
logitechmx518
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Natürlich ist der raumklang besser, das bedarf eig. keiner Erwähnung ;) Aber die Klipsch vermitteln im Stereovergleich ein bsseres Mittendrinn Gefühl, aber alles in allem fährt man mit dem Motiv 6 als Filmset gut.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Wage ich auch nicht zu bezweifeln! :ugly:

Kann mir schon vorstellen, dass die Boxen von Klipsch klanglich gesehen besser sind!
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

,,Besser" ist langsam kein Audruck mehr, muss ich echt mal loswerden. Der Wirkungsgrad ist einfach exzellent, aber was erzähl ich: der Refresh des Test wartet nicht mehr lange...
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Echt guter Test:daumen:
Und ich bin so neidisch, will auch solche Dinger haben:D

Falls du auch Rock-/Punkmusik testen willst, dann kann ich dir als Klangbeispiel Platten von Rise Against oder My Chemical Romance oder auch Slipknot empfehlen.
Aber nur wenn du auch die echten CDs hast, und nicht Mp3-Dateien mit geringer Qualität.
Wie spielst du denn die Samplesongs ab?
Schließt du den PC an den Receiver an oder hast du einen guten CD-Player?

Gruß Dustin
 
Zurück