Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

dieser hier tut es doch auch das selbe für unter 120€ ;)
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Sowas sieht doch total bekloppt aus. Macht euch nicht lächerlich...
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Ich habe 2015 einen AK Racing für 320€ gekauft weil ich gesundheitlich nach 2 Stunden beschwerden bekomme.
Und falls jemand plant sich einen AK zu kaufen muss ich sagen das er vielleicht funktional ist, aber überhaupt nicht bequem. Nach 3 Monaten durch gesessen mit 92kg.
Ich hab mir ein Gelkissen einbauen lassen und beim betrachten des ausgebauten Materials sieht man das nur billiger Kaltschaum drin steckt. Der AK Racing ist meiner Meinung 100€ wert.
Für mich ein absoluter Fehlkauf.
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

dieser hier tut es doch auch das selbe für unter 120€ ;)

Sieht aus wie aus einem Unfallwagen mit ausgelösten Airbags. So viel Gesülze und Geschleime habe ich seit langen nicht mehr gelesen in einer Beschreibung
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

naja wie immer jedem das seine in sache geschmacksache.
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

bei euch in der Redaktion werden die Stühle ja auch intensiv genutzt und was man so sieht habt ihr viele verschiedene. Macht doch daruber mal ein Video von Stühlen die min. 1 Jahr sind, gerne auch älter + einschätzung von dem Nutzer. Das wäre mal sehr informativ und man bekommt auch langzeit erfahrungen ob die kritischen stellen (wackelde , knarksende Mechanik, Polster ) halten auch bei Dauernutzung.
Mein 7 Jahre alter stuhl wurde auf arbeit in 2 schichten benutzt und min 12h sitzzeit kamen darauf ... und er ist immer noch tiptop.
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Ich hatte mir vor einem Jahr mal nen DX Racer3 bei Amazon bestellt. Preis liegt immer so zwischen 250€. Bin knapp unter 2m und der geht noch.
Hab jetzt auch nicht die größten Ansprüche an den Stuhl außer dass er bequem sein muss.

Naja bequem ist die eine Sache, aber auf lange Sicht sollte er auch was taugen sonst wird das mit dem bequem schnell anders ;-) Leistellenstühle eignen sich auch als Gaming Stuhl kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die sind extra für langes sitzen gemacht und das tut man ja beim Gaming hauptsächlich. Sind zwar etwas teuerer als andere Stühle aber lohnen sich auf jeden Fall.
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Vor 2 Monaten habe ich beim PC-Händler probe gesessen und mir Zwei in Schwarz/Schwarz bestellt.
Ich warte Heute noch.
Auf Anfrage beim Händler, warum nicht geliefert werden kann bekam ich die Antwort, dass sie auch im dunklen tappen.
Auch bei der gesamten Konkurrenz steht "Aktuell nicht lieferbar", "Lieferzeit unbekannt", u.s.w.

Weiß jemand mehr?
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Bei eBay steht meist was von wenigen Tagen Lieferzeit.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Ich habe den Stuhl nun auch seit 2 Tagen und bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Armstützen. Diese sind ja in mehrere Richtungen beweglich, unter Anderem auch nach vorne und nach hinten. Während meine rechte Armlehne in mehreren Positionen einrastet (insgesamt 5x), bewegt sich die linke widerstandslos nach vorne und hinten. Nun wäre meine Frage ob das so gehört?

Habe beide Seiten auch bereits abgeschraubt und in der rechten Armlehne ist ein Bauteil was eben diese Stufenbewegung ermöglicht, während es links fehlt und die Armlehne dadurch nur von der vorderen bis zur hinteren Position durchrutscht.

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage helfen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Also ich finde den Testbericht sehr gut und hätte ich letzte Woche nicht mein neuen geliefert bekommen hätte ich mir diesen bestimmt auch mal näher angesehen.
In meinem Fall habe ich mich für den "Arozzi Torretta Gaming Chair TORRETTA-BK" in Schwarz entschieden. Ist in diesem Sinn mein erster Gaming Sitz den ich mir gekauft habe und bisher bin ich auch sehr zufrieden mit ihm.
Mir war es wichtig das die Rückenlehne einstellbar ist und ggf. auch die Armlehnen.

Meine Armlehnen lassen sich aber nur in der Höhe und in der Drehrichtung einstellen, jedoch nicht von vorne nach hinten.
Das müssen sie aber auch nicht.

Hatte aber Glück, normal kostet meiner 219 Euro und in einem Zeitlich begrenztes Angebot habe ich ihn für nur 149 Euro bekommen.
 
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Wie gesagt sind die Armlehnen ja abgesehen vom Abstand zum Körper voll einstellbar. (Das wären dann wohl die 4D Armlehnen mancher Stühle?)

Bin mit dem Stuhl auch eigentlich zufrieden, abgesehen von der linken Armlehne die nunmal in der Vor- und Zurückbewegung nicht einrastet.
Die Frage ist eben ob das bewusst so ist oder ob die beim Zusammenbauen der Armlehne einfach vergessen haben dieses Bauteil zur Limitierung einzubauen. :ugly:
 

Anhänge

  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 45
  • links.jpg
    links.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 38
AW: Tesoro Zone Balance: Ein günstiger und bequemer Gaming-Chair-Debütant? Wir machen die Sitzprobe

Also ich habe diesen Stuhl zwar nicht, jedoch denke ich, dass du schon sehr gut erahnen kannst wie die Antwort lautet. Kannst du dir denn einen Grund vorstellen warum das nur auf einer Seite gewollt sein könnte? Mir fällt jedenfalls keiner ein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück