Tennis for Two und das erste Tomb Raider (PCGH Retro 18. Oktober)

Ähnlich wegweisend wie Tomb Raider war Prince of Persia :-)
Ich hab von TR nur Teil II, V und das aktuelle von 2013 gespielt, trotzdem muss man sagen, dass diese Spielereihe eine der wichtigsten der 1990er Jahre gewesen ist.
Ich würde mich über ein Remake von TR II in Full HD freuen, ähnlich wie bei Duck Tales Remastered oder Resident Evil! Bin auch der Meinung, dass Tomb Raider II der interessanteste und abwechslungsreichste Teil der gesamten Serie ist.
 
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor 20 Jahren ist Tomb Raider erschienen und hat mich damals echt umgehauen.

Mein Vater und ich, sind damals zum nächsten ProMarkt gefahren, und haben das Game für stolze 109 Deutsche Mark gekauft. Das ganze Wochenende nur mit diesem Spiel verbracht :D

Ich brauche unbedingt eine Zeitmaschine.
 
Ich habe Tomb Raider nie wircklich gemocht... habe mal eine demo des ersten teils damals gezockt... und fands irgendwie llaaaaaaaaaaaang-gezogen.... also relativ langweilig.

heute zockt meine freundin das noch gerne... und ich sehe (mal von der viel besseren grafik heute abgesehen) keinen unterschied zu den anderen teilen. das Tomb Raider Aniversary (remake vom ersten teil) hab ich dabei zugeschaut und so der vergleich zu den anderen neueren teilen sehe ich echt keins!! Mag sein, dass viele die story nicht ganz passt... aber das spielprinzip ist wircklich GLEICH!!!!

So ein Quatsch, die neue Trilogie ist viel mehr auf Action bzw. Kampfelemente ausgelegt. Anniversary ist als Remake sehr auf Rätsel ausgelegt. Von GLEICH kann überhaupt keine Rede sein, völliger Unfug.
 
Die genannte Demoversion spielte ich auch damals auf einem P1 200MMX, ohne 3dFX. Was diesem "Gähn" ein Hype folgte, das war mir nicht zu erahnen. Danach habe ich Bioforge eingelegt, war aber auch frustrierend :D.

Meine jüngere Schwester hatte dann mit ihrer PS1 3 Folgen TR verschlungen bzw. gespielt wie ich damals Monkey 1.

Aber von Rätseln bei diesen Action-"Adventures" zu sprechen,,, ?

Das ging mir nie wirklich "rein".
 
Hach ja mein erstes Spiel für die PSX damals, da musste ich nicht über Grafikbeschleuniger nachdenken. Wie lange ich brauchte um überhaupt mal ein paar Level weiter zu kommen als Stöpsel. Dann dieser Weg ins Lost Valley, welchen ich einfach nie gerafft habe bis es nach Monaten als Jugendlicher mal Klick machte. Waren schon schwere Spiele damals, hab vor ein paar Wochen nochmal Tomb Raider 4 gespielt, was mit seinem Backtracking etwas verwirrend war und musste teilweise noch richtig Gehirnschmalz anwenden, konnte mich an einiges nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall begleitet Tomb Raider mich seit über 20 Jahre nun, als eine meiner absoluten Lieblingsserien auch auf emotionaler Ebene.

Edit: lol alle Jahre wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Teil 1 hat mich anno dazumal so gefesselt, dass wenn ich nicht mehr weiter kam, Nachts im Schlaf / Traum mir eine Idee zur Lösung kam und ich aufstand den Rechner hochgefahren habe um es gleich auszuprobieren.
Echt Krank ... ;-)

MfG, Föhn.
 
Seit nun 9 Jahren kommt diese News, jedes Jahr am 18.10.
Gibt es nichts was sonst so am 18.10 und den anderen 364 Tagen an dem die News aufgewärmt werden passiert ist um das zu Posten?
 
Als Frauen in Spielen noch große Augen hatten :ugly:


tomp.png
 
Mit einer ATI Rage Xpression oder 128 sieht die Sache sehr viel besser aus:
screenshot0008.jpg


Man brauchte die ATI-Version des Spiels und eine Rage 128 oder ähnliches.
Der Screenshot ist in 1920x1080 mit einem ATI-Spezialtreiber (Aticif) für neuere Systeme.

Wenn man das ganze auf 640x480 zusammen quetscht (F1 nach dem Start), sieht es fast so gut aus, wie die 3dfx-Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Oder so:
tomb_011.png


tomb_012.png
.


Den Tombraider-Geburtstag bitte mindestens 2 mal jährlich feiern.
 
Und immer wieder der gleiche Kommentar Thread LOL

Ich las damals das Sega Magazin und dort wurde Tomb Raider richtig gehyped ''Wie Resident Evil, nur in Echtzeit'' auf dem Sega Saturn.

Habe mir das Spiel prompt als 15 Jähriger bei meinem älteren Bekannten, der einen Gameshop besaß, vorbestellt und er brachte mir das Spiel am Releasetag persönlich vorbei.
Da habe ich mich richtig geehrt gefühlt.
Dann gleich die Disc eingelegt in den Saturn und schon tauchte ich ab in die Welt von Tomb Raider. War absolut fantastisch.
1997 habe ich dann Tomb Raider 2 schon auf dem PC gespielt. Diese beiden Spiele verdienen ein richtiges Remake!

Laut Wikipedia erschien das Spiel aber erst am 24.10.1996 und nicht am 18.10.1996
 
Zurück