Tempest Rising | PREVIEW | Command & Conquer in modern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tempest Rising | PREVIEW | Command & Conquer in modern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tempest Rising | PREVIEW | Command & Conquer in modern
 
Sollte das ein Erfolg werden kommt bestimmt recht schnell EA ums Eck. Dann fällt denen plötzlich wieder ein, dass es da ja noch was ähnliches im Katalog gibt das im Eck verstaubt ;).

Bin gespannt ob es im Detail dann auch überzeugen kann.
 
Dann fällt denen plötzlich wieder ein, dass es da ja noch was ähnliches im Katalog gibt das im Eck verstaubt ;).
So wie bei Dungeon Keeper sehen wir dann höchstes eine Mobile Version von C&C, welche zudem mit P2W und Lootboxen bis obenhin vollgepackt ist. :daumen2:

Man möchte meinen das der Erfolg von C&C Remastered bei EA zu einem Umdenken geführt hat. Aber wie es scheint war dem nicht so. Sie müssten ja nicht mal bei Null anfangen, sondern einfach mit Generals II weitermachen. Die Daten dazu liegen sicher in irgendeinem Archiv.
 
So wie bei Dungeon Keeper sehen wir dann höchstes eine Mobile Version von C&C, welche zudem mit P2W und Lootboxen bis obenhin vollgepackt ist. :daumen2:

Man möchte meinen das der Erfolg von C&C Remastered bei EA zu einem Umdenken geführt hat. Aber wie es scheint war dem nicht so. Sie müssten ja nicht mal bei Null anfangen, sondern einfach mit Generals II weitermachen. Die Daten dazu liegen sicher in irgendeinem Archiv.
Diesen besonders smarten Schachzug hatte EA mit c&c Rivals meines Wissens bereits vollzogen.
Aber keine Ahnung wie sehr das Spiel mit P2W und/oder Lootboxen verseucht ist.

Das denke ich mir auch. Ich glaube hätte EA nicht den F2P Sprung gemacht und dann eingestampft würde Ich das womöglich bis heute spielen. Kam damals leider nicht in den Beta-Genuss. Naja, weiter die Daumen drücken, dass es jemand vor Ort aus dem Verschlag holt.
Vielen Dank für das Video. Da kam bei mir echt C&C Feeling auf. Ich habe das Spiel auch direkt mal auf meine Steam Wunschliste getan.
Ging mir ähnlich, habe auch direkt meine Wunschliste bemüht. :D
 
Das denke ich mir auch. Ich glaube hätte EA nicht den F2P Sprung gemacht und dann eingestampft würde Ich das womöglich bis heute spielen. Kam damals leider nicht in den Beta-Genuss. Naja, weiter die Daumen drücken, dass es jemand vor Ort aus dem Verschlag holt.
Auch wenn EA es weiterhin nicht auf die Kette bekommen wird: Zum Glück gibt es soviele gute Mods, das uns C&C-Fans nicht langweilig wird. :)


Aber Eure Wahnsinnsgrafik suche ich immer noch :schief:
Für ein RTS ist die Grafik wirklich nicht schlecht. Vorallem wenn man es mit dem letzten richtigen C&C vergleicht das erschienen ist.

C&C Red Alert III:
1661775567701.png


Tempest Rising:

1661775614838.png

1661775830138.png

Will man "mehr", dann muss man in die Wargame-Ecke schauen. Also Wargame: Red Dragon, WARNO oder Regiments. Die Modelle sehen hier wirklich super aus.

Ein World in Conflict II ist aber keines von beiden. Das war damals optisch der Knaller und hat im Single- und Multiplayer absolut gefetzt.
 
Also bei C&C muss ich sagen, gefällt mir die Optik von TD & RA, sowie TS (+ FS) & RA2 (+YR) besser als die Grafik von Generals (+ ZH) & TW (+KW) & RA3 (+ dessen Standalone Ableger). Also besser im Sinne von, dass ich damit wesentlich besser zu recht komme bzw. es wesentlich übersichtlicher finde. Aber Tempest Rising werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.
 
Was mich aber etwas abgeschreckt, ist der Einsatz der Unreal Engine (v4). Gefühlt gibt es da keine Vielfalt mehr. Alle wechseln gefühlt zur Unreal Engine und ein paar haben noch die Unity Engine. Aber alle Eigenentwicklungen, wie z.B. die Fox Engine (PES), Tomb Raider Engine bzw. die Hitman Engime und weitere, werden gefühlt eingestampft. Die Entwicklung finde ich nicht gut. Vor allem hört es sich mehr nach "wir gehen zu Unreal" als "wir gehen zu Unity" an und Epic stößt mir allgemein Sauer auf. Und gerade von Epic will ich kein Monopol. Die Gängeln einen so schon genug.
 
Zurück