Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Warum beleidigen?
Hat doch keiner was verwerfliches gesagt? :ka:

Und wer halt blind ne CPU kauf hat halt Pech gehabt...

Schau dir einfach deine eigenen Posts mal reihenweise an. Achte dabei vorwiegend auf die Emoticons. :ugly::ugly::daumen2::schief::schief::klatsch::stupid::wall::wall::nicken::schief::kotz::kotz:
Sieht'n Blinder, falls du merkst, was ich meine.
Lass mich der Einzige sein, jedoch hätte ich als Hilfesuchender solche Posts & Beratung auf die Weise echt nicht nötig.
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Bitte? Die Aussage von micsterni14 unterstellt dem TE eindeutig Dummheit und das muss ja wohl nicht sein. Und ob er die CPU blind gekauft hat ist ja wohl auch seine Sache. Er scheint ja zufrieden damit zu sein. Also warum nicht???
Es wird einfach das Marketing von AMD mit dem ach so tollen 8 Kernen aufgegriffen und dass die hohe MHz Zahl ne hohe Leistung suggeriert, die aber nicht vorhanden ist.
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Also ich bin zufrieden mit der CPU. Sie läuft mit 1,332V Vcore unter Prime95 absolut stabil und kommt dabei momentan maximal auf 59°C. In BF4 werden es sicher deutlich weniger sein. Und die CPU kostet keine 60€ mehr als der 8320. Ist ja nicht so das ich sie zu den anfänglichen Preisen gekauft habe. Ein Intel System ist vielleicht schneller ... aber der Umstieg hätte mir momentan zu viel gekostet. Und mein Crosshair V Formula z.B. ist zu schade um rum zu liegen und einzustauben.

Und das Intel eine bessere Architektur und Leistung pro Takt hat ist auch klar. So doof bin ich dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Es wird einfach das Marketing von AMD mit dem ach so tollen 8 Kernen aufgegriffen und dass die hohe MHz Zahl ne hohe Leistung suggeriert, die aber nicht vorhanden ist.

Hast ja recht, aber muss das immer wieder in Threads zur Sprache gebracht werden wo es um ganz andere Sachen geht? Wozu, damit man sein ach so tolles Wissen bei jeder Gelegenheit unter die Menschheit werfen kann. Gewürzt mit kleinen Seitenhieben und Beleidigungen und gekrönt mit einer Priese Dummheit in eigener Person?

Sinn und Zweck sollte es doch sein dem TE zu helfen, Kommentare wie der von micsterni14 gehören einfach nicht hier rein. Ich halte ihm mal zu Gute das die 14 in seinem Namen hoffentlich seinem Alter entspricht!
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Also ich bin zufrieden mit der CPU. Sie läuft mit 1,332V Vcore unter Prime95 absolut stabil und kommt dabei momentan maximal auf 59°C. In BF4 werden es sicher deutlich weniger sein. Und die CPU kostet keine 60€ mehr als der 8320. Ist ja nicht so das ich sie zu den anfänglichen Preisen gekauft habe. Ein Intel System ist vielleicht schneller ... aber der Umstieg hätte mir momentan zu viel gekostet. Und mein Crosshair V Formula z.B. ist zu schade um rum zu liegen und einzustauben.

Und das Intel eine bessere Architektur und Leistung pro Takt hat ist auch klar. So doof bin ich dann doch nicht.

Gut so, viel Spass mit Deinem System!:daumen:
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Also ich bin zufrieden mit der CPU. Sie läuft mit 1,332V Vcore unter Prime95 absolut stabil und kommt dabei momentan maximal auf 59°C. In BF4 werden es sicher deutlich weniger sein. Und die CPU kostet keine 60€ mehr als der 8320. Ist ja nicht so das ich sie zu den anfänglichen Preisen gekauft habe. Ein Intel System ist vielleicht schneller ... aber der Umstieg hätte mir momentan zu viel gekostet. Und mein Crosshair V Formula z.B. ist zu schade um rum zu liegen und einzustauben.

Und das Intel eine Bessere Architektur und Leistung pro Takt ist auch klar. So doof bin ich dann doch nicht.

Finde ich absolut nachvollziehbar.
Ich weiß jetzt nicht welches System du vorher hattest, aber wenn ich ein Mainboard hätte, mit dem ich den 9370 nutzen könnte würde ich auch eher den nehmen, als komplett alles zu wechseln. (wenn denn meine CPU zu langsam wäre ^^).

Neben allem "8 Kerne 5Ghz BlaBla" isses halt am Ende immer noch ne Kosten-Nutzen Rechnung (jaja Stromverbrauch, ich weiß - rechnet sich trotzdem).
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

@TE
1,332V sind echt gut, die Temps sind mit der üblichen 10°C Abweichung auch noch im Rahmen :daumen:

@Toxo
Stimmt ich vollkommen zu. Nur das dann so viele darauf anspringen ist auch immer wieder unnötig.
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Finde ich absolut nachvollziehbar.
Ich weiß jetzt nicht welches System du vorher hattest, aber wenn ich ein Mainboard hätte, mit dem ich den 9370 nutzen könnte würde ich auch eher den nehmen, als komplett alles zu wechseln. (wenn denn meine CPU zu langsam wäre ^^).

Also mein alter PhenomIIX4 965 kam langsam aber sicher an seine Grenzen. Und die HD6870 habe ich auch gleich gegen eine R9 270X getauscht, damit diese dann nicht der Flaschenhals ist

Somit habe ich erstmal die optimale Leistung aus dem Bord geholt. Beim nächsten mal wird es sicher ein komplettes neues System. Da habe ich aber noch Zeit bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein alter PhenomIIX4 965 kam langsam aber sicher an seine Grenzen. Und die HD6870 habe ich auch gleich gegen eine R9 270X getauscht, damit diese dann nicht der Flaschenhals ist Somit habe ich erstmal die optimale Leistung aus dem Bord geholt. Beim nächsten mal wird es sicher ein komplettes neues System. Da habe ich aber noch Zeit bis dahin.

In dem fall wäre aber der 8320 besser gewesen.
So hättest du die 60 Euro lieber in die Grafikkarte investiert ;)
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Hmmm. Na das ist auch eine Ansichtssache denke ich. Auf jeden Fall läuft alles supi und das ist ja die Hauptsache. Solange BF4 in 1080p und Ultra im Multiplayer mit ca. 50FPS läuft ist doch alles ok.
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Hallo habe genau das gleiche Prob. Habe mich besäuseln lassen mir ein 9370 zuzu legen und habe ihn laufen auf ein Asrock FX 990 extreme 9 mit genau den gleichen Kühler. Habe aber ein vorteil ich habe ein Big Tower von chieftec den Bravo . Was könnte ich da für eine Wasserkühlung einbauen ? Die nicht gleich 400€ kostet ich würde gerne alles mit ihr kühlen auch Graka GTX 770 in der 4GB version . Was brauche ich da alles kann mir jemand helfen bin in den Sachen dumm bin 53 jahre und habe kein Plan davon .
 
AW: Temperaturen FX-9370 mit welchem Kühler?

Also mit nem Custom Loop bist du mit 400€ oder mehr dabei.
Mal abgesehen das du für deine GTX 770 keinen Kühlblock mehr finden wirst.

Ne bessere All-In-One Wasserkühlung nur für die CPU mit einem 240mm Radiator bekommst du für 100-140€.

Ein guter Luftkühler kann aber die selbe Leistung bringen.

Problem bei dem FX ist auch das die Spannungswandler mit gekühlt werden müssen. Mit einer Wasserkühlung hast du dort überhaupt keinen Lüfter mehr. Also entweder einen Lüfter extra auf die Spannungswandler richten, oder einen guten Top-Blower Lüfter holen.
Noctua und Bei Quiet haben da was passendes im Angebot.
 
Zurück