Telltale Games: Studios werden geschlossen, laufende Projekte eingestampft

Diese episoden Veröffentlichung fand ich zum Kotzen. Wundert mich nicht das die jetzt dicht machen.
I Am Alive war auch so ein Game. Half Life EP1+2, Sin und warscheinlich etliche andere Spiele hatten dieses idiotische Konzept der Episodenveröffentlichung.

Half Life EP1+2=3= Half Life 3 Confirmed.
 
Also auf die zweite Staffel The Wolf among us hätte ich mich schon gefreut, insofern schade. :(

Andererseits waren die Telltale-Spiele seit The Walking Dead halt auch überwiegend nur interaktive Comics mit vorgekaukelter Entscheidungsfreiheit. Dadurch, dass die eben herausragend geschrieben und erzählt waren, hatte Telltale sehr viel Erfolg damit, dann sind sie übermütig geworden und haben für eine Reihe technisch wenig anspruchsvoller Spiele eine ganze Schar Entwickler angeheuert. Vor Hybris ist halt keiner Sicher.:schief:
 
Da war Ich doch tatsächlich froh das The Wolf Among Us doch noch weitergeführt wird und jetzt sowas. Um den Abschluss der Walking Dead Reihe ist es aber auch sehr schade!
 
Ach verdammt, die Walking-Dead-Serie und TWAU finde ich genial und ich hatte mich riesig auf den Nachfolger von letzterem gefreut ... :(
Wird jetzt die letzte Staffel von TWD trotz Season Pass nicht abgeschlossen? (Übrigens hieß es erst kürzlich, dass noch weitere Staffeln von TWD kommen sollten - nur ohne Clementine.)
 
oh mann, dass ich nur einer von wenigen bin der von diesem battleroyal Hype nix hält war mir ja klar. dass aber nur so wenige wie ich, fast alles von telltale gekauft haben, dass sogar das Studio schließen muss ist echt immer noch ein schock
 
oh mann, dass ich nur einer von wenigen bin der von diesem battleroyal Hype nix hält war mir ja klar. dass aber nur so wenige wie ich, fast alles von telltale gekauft haben, dass sogar das Studio schließen muss ist echt immer noch ein schock

Ich hab tatsächlich auch einiges von denen. Nur Batman musste ich refunden, das wollte bei mir nicht starten.
 
Vermissen werde ich das Studio nicht. Und da das Unternehmen vor allem (nur?!?) Produkte zu bekannten Franchises produziert hat, kann man sich denken, wo der Hauptteil des Geldes hingeflossen ist. Vielleicht hätte man die anfänglichen Erfolge dazu nutzen sollen, zu eigenen IPs über zu gehen.
 
Schade ist es um Telltale trotzdem, waren schließlich DIE Storyteller schlechthin. Gameplay war zwar minimal vorhanden, aber man konnte in den vergangenen Jahren jetzt auch nicht so tun als hätte man das nicht gewusst.
Der große Fehler den die begangen haben war ihr rapider Wachstum und zu viele Projekte die gleichzeitig bzw. sehr eng beieinander verwirklicht wurden. Das erinnert nicht von ungefähr an die Akte Crytec - die es ja bis jetzt immer wieder irgendwie geschafft haben eine bevorstehende Insolvenz zu vermeiden -, zumal auch die ganzen namhaften Lizenzen eine ganze Stange Moos gekostet haben.

Ich hoffe dass sowohl die entlassenen Entwickler jobmäßig schnell aufgefangen werden - Respekt an Ubisoft die sich nicht nur selbst als Stütze anbieten, sondern auch andere Studios dazu auffordern - als auch die finale TWD-Season mit etwas Glück vollendet wird. Kein Spiel verdient es nur halbfertig veröffentlicht zu werden, zumal auch die treuesten Fans bereits Geld dafür hingelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass sowohl die entlassenen Entwickler jobmäßig schnell aufgefangen werden - Respekt an Ubisoft die sich nicht nur selbst als Stütze anbieten, sondern auch andere Studios dazu auffordern - als auch die finale TWD-Season mit etwas Glück vollendet wird. Kein Spiel verdient es nur halbfertig veröffentlicht zu werden, zumal auch die treuesten Fans bereits Geld dafür hingelegt haben.

funcom ist auch eines der Studios die sich bei sowas direkt zu wort melden, die kennen das aus eigener Erfahrung.

ich hoffe jetzt nur dass bei den ganzen Rettungsversuchen telltale sich das Geld einverleibt und die entlassenen Mitarbeiter leer ausgehen.

und ich will auch kein twd von anderen Entwicklern nur damit es fertig wird :(
 
Ich persönlich finde es sehr schade.. mir hat TWAU und TWD sehr gut gefallen. Hatte mir vor die finale Season von TWD dann zu holen wenn alle Episoden draußen sind, das wird ja nun leider nix.
 
Habe fast alles von denen. Allerdings alles erst gekauft, nachdem die Season komplett und im Sale war. Schade, ich mochte diese Games. Auch wenn ich oft dachte, da hätte man mehr draus machen können. Der Variantenreichtum hielt sich aufwands/konzeptbedingt ja immer im Rahmen. Großartig unterschiedlich liefen die Storys ja nie ab, egal wie man sich entschieden hatte.
 
Da werden sich jetzt Staffel-Vorab-Käufern natürlich doppelt in den Arsch gekniffen fühlen. Andererseits ist es die einzig logische Maßnahme dass andere nicht so gut informierte Interessenten an ein (momentan noch) unvollständiges Produkt geraten.
 
Zurück