Schade ist es um Telltale trotzdem, waren schließlich DIE Storyteller schlechthin. Gameplay war zwar minimal vorhanden, aber man konnte in den vergangenen Jahren jetzt auch nicht so tun als hätte man das nicht gewusst.
Der große Fehler den die begangen haben war ihr rapider Wachstum und zu viele Projekte die gleichzeitig bzw. sehr eng beieinander verwirklicht wurden. Das erinnert nicht von ungefähr an die Akte Crytec - die es ja bis jetzt immer wieder irgendwie geschafft haben eine bevorstehende Insolvenz zu vermeiden -, zumal auch die ganzen namhaften Lizenzen eine ganze Stange Moos gekostet haben.
Ich hoffe dass sowohl die entlassenen Entwickler jobmäßig schnell aufgefangen werden - Respekt an Ubisoft die sich nicht nur selbst als Stütze anbieten, sondern auch andere Studios dazu auffordern - als auch die finale TWD-Season mit etwas Glück vollendet wird. Kein Spiel verdient es nur halbfertig veröffentlicht zu werden, zumal auch die treuesten Fans bereits Geld dafür hingelegt haben.