Fallout 5: Soll das nächste Projekt nach Elder Scrolls 6 werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 5: Soll das nächste Projekt nach Elder Scrolls 6 werden

Bethesda hat in der nächsten Zeit einiges zu tun, wie Todd Howard kürzlich in einem Interview bestätigte. Während das Studio derzeit noch an Starfield arbeitet, denkt das Team bereits über die nächsten Spiele nach. Der nächste Titel soll The Elder Scrolls 6 werden, auf das dann Fallout 5 folgen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 5: Soll das nächste Projekt nach Elder Scrolls 6 werden
 
Vielleicht kommt ja vorher ein Fallout New Vegas (2) oder ein Remake von einem Fallout Teil. Microsoft will ja genug Futter für seinen Gamepass haben. Die Chancen stehen ja gar nicht mehr so schlecht. Bitte Obsidian/ Inxile und Bethesda GS.
 
Nichts annährend vergleichbares, und schon gar nichts wo man so ein Spiel mit stemmen könnte. Die Mod-Community will auch keine andere Engine, weil sie seit Jahrzehnten auf diese eingespielt ist. Die Engine muss halt nur mal richtig modernisiert werden, und das passiert wohl auch grad.
Es liegt nicht unbedingt an der Engine, sondern an den Tools dafür, wie gut es zu modden ist.
Eine schlechte und sperrige Engine hat die Modding Community übrigens noch nie davon abgehalten Mods rauszubringen. Schau Dir mal den Engine Editor vom Farming Simulator 15 oder 17 an. Der war so grottig und dennoch sind dafür jede Menge Mods erschienen.
Am wichtigsten ist es für Modder, dass sich der Entwickler/Publisher nicht dagegen stellt, wenn Mods fürs Spiel erstellt werden. Solange Bethesda nichts dagegen hat, wird auch weiterhin eine Fülle an Mods geben und da ist die Engine völlig egal.
 
Die Mod-Community will auch keine andere Engine, weil sie seit Jahrzehnten auf diese eingespielt ist. Die Engine muss halt nur mal richtig modernisiert werden, und das passiert wohl auch grad.

Die Modder haben sich hinten anzustellen, zu allererst muss das Produkt ordentlich werden.
Todd sagt schon seit vielen Jahren, dass man jetzt aber wirklich die Engine dermaßen ganz ganz doll überholt hat, dass man wirklich wie von einer neuen Engine sprechen kann. lmao
Und was ist? Weiterhin die gleichen Physikbugs seit Morrowind und das gleiche störrische Charakterverhalten wie seit Oblivion.
Ich schätze, dass das "Kletterverhalten" genau gleich sein wird in Starforge, wie es schon seit Morrowind der Fall ist. Nur gibt es jetzt halt die Krücke Jetpack.
 
Die Modder haben sich hinten anzustellen, zu allererst muss das Produkt ordentlich werden.
Todd sagt schon seit vielen Jahren, dass man jetzt aber wirklich die Engine dermaßen ganz ganz doll überholt hat, dass man wirklich wie von einer neuen Engine sprechen kann. lmao
Und was ist? Weiterhin die gleichen Physikbugs seit Morrowind und das gleiche störrische Charakterverhalten wie seit Oblivion.
Ich schätze, dass das "Kletterverhalten" genau gleich sein wird in Starforge, wie es schon seit Morrowind der Fall ist. Nur gibt es jetzt halt die Krücke Jetpack.
Ja, stimmt schon. Bei Fallout 4 hieß es auch die Engine wurde überarbeitet, und was dabei rausgekommen ist war ein Witz, der von virtuellem Klebeband zusammengehalten wird. Da können auch Mods nicht viel helfen, weil das Grundgerüst einfach so verbuggt ist, und es auch nicht die Fan-Community wie Skyrim hat (wo extrem viele Engine-Bugs und Limitationen durch Mods gefixt wurden).

Ich glaub trotzdem, dass sie diesmal mehr tun an der Engine, weil mit Starfield, TES6 und Fallout 5 gleich drei AAA-Titel damit stehen und fallen könnten. Aber es ist Todd, also warten wir ab..
Und die PCGH erst. Was sollen die 11 Jahre später im Sommerloch sonst für Clickbaitartikel machen?Shoutout an Claus. Qualität.
Wenn es doch nur das Sommerloch wäre.. Mindestens 50% der Modding-"News" hier beschränken sich eh auf Möchtegern-"Raytracing"-ReShade-Presets von Digital Dreams, die hinter Bezahlschranken liegen. Da werden die Clickbait-News nicht so schnell ausgehen.
 
Vermute mal das kommt in 7 Jahren raus, passend zu meinem Rentenantritt damit ich mich nicht langweilen muß. :D
 
Überraschung. Nach TES kommt Fallout. Die andere Lizenz die Bethesda hat.

Ich bin schockiert.
Ich glaube heute kann man froh sein, wenn Todd nicht wieder behauptet die Spieler wollten ein Fallout 76 incl Cashshop.
 
Nichts annährend vergleichbares, und schon gar nichts wo man so ein Spiel mit stemmen könnte. Die Mod-Community will auch keine andere Engine, weil sie seit Jahrzehnten auf diese eingespielt ist. Die Engine muss halt nur mal richtig modernisiert werden, und das passiert wohl auch grad.
(Der Link von Dir klapp gerade nicht)
Naja das die Engine richtig modernisiert hörte man schon sehr lange.
Die Ladezeiten bei FO4 sind einfach nur abartig.
Bin mir auch sicher das die Die Mod-Community sich sehr schnell in andere Engines einarbeiten kann und wird.

Ich wäre für ein Versuch mit der neuen Unreal Engine.
(ob des dann die Unreal 5er oder schon 6er sein wird ist eine andere Frage :ugly: )
Bis FO5 erscheind dauert es noch lange; das sollte genug Zeit sein das die Engine und Modding Tools gut weiter entwickelt / erstellt werden.
 
Modder arbeiten ja selten nur an Mods für nur ein bestimmtes Spiel.
Viele von denen kennen sich auch mit anderen Engines aus.
Hier gehts ja schließlich nicht um die 1.7.10 von Minecraft. :D
 
Zurück