Telekom Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router unterwegs

...

Es ist schade, das man hier so viele Beschwerden immer ließt und die Hälfte davon so fix gelöst wären, wenn man sich nur einfach mal informiert.
Wie hier eben das Beispiel mit den 10 Euro im Monat, Gäste Wlan oder auch den Ergebnissen im Speedtest...

Bullshit. Ich richte keinen öffentlichen Hotspot ein, wenn ich ein Gäste WLAN will, geschweige dass ich extra ne Telekom Adresse dafür anlege. Das sind zwei Paar Schuhe und man sollte das Kind bei einem Luxus Router auch beim Namen nennen.

Schön, dass es den Router bereits für 5€ gibt, hat mir die Telekom in all den Beschwerde Telefonaten nicht mitgeteilt.

Speedtest war nur exemplarisch, meine über Nacht gelaufenen Steam Downloads mit 150gb waren genauso lahm. Sorry, der Laden ist einfach in allem was wir mit ihnen zu tun hatten unterste Kanone und ich genieße es förmlich, als negativer Multiplikator zu fungieren
 
Bullshit. Ich richte keinen öffentlichen Hotspot ein, wenn ich ein Gäste WLAN will, geschweige dass ich extra ne Telekom Adresse dafür anlege. Das sind zwei Paar Schuhe und man sollte das Kind bei einem Luxus Router auch beim Namen nennen.

Schön, dass es den Router bereits für 5€ gibt, hat mir die Telekom in all den Beschwerde Telefonaten nicht mitgeteilt.

Speedtest war nur exemplarisch, meine über Nacht gelaufenen Steam Downloads mit 150gb waren genauso lahm. Sorry, der Laden ist einfach in allem was wir mit ihnen zu tun hatten unterste Kanone und ich genieße es förmlich, als negativer Multiplikator zu fungieren

Genauso ist es eher "bullshit" zu behaupten, das ein Gäste Wlan so egal welcher Art überhaupt nicht möglich sei.
Vielleicht unter deinen persönlichen Vorstellungen nicht, doch das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
Du würdest dir also die Arbeit machen ein Gäste Wlan mit eigenen Zugangsdaten einzurichten, aber beim Erstellen einer e-mail Adresse wird's auf einmal zu viel für dich??
Sry, aber das klingt für mich eher nach einer Frustreaktion.

Auch wie du auf den Begriff "Luxusrouter" kommst versteh ich nicht so ganz.
Der Router ist europaweit der Einzige der gleichzeitig DSL+LTE liefert und kombiniert. Natürlich kostet solch ein Router mehr als reguläre Router.
Wie kommst du dann drauf das er noch unbedingt mehr bieten muss?
Ich nehme an du informierst dich vorher über ein Produkt, bevor du dir jenes zulegst, oder nicht?
Das ist so, als wenn du dir ne 200 € graka kaufst und du dich dann beschwerst,weshalb du nicht alles in 4K mit max Details und 60 fps zocken kannst. O.o

Das mit dem LTE Empfang ist ein anderes Thema.
Dann poche auf Nachbesserung und falls das nicht eintritt forderst du eine Rückabwicklung an.
Aber wie ich verstanden hab, bist du da eh (bald) raus.
Nur würd ich nicht gleich alles über einen Kamm scherren, denn wie gesagt hier sitzen auch welche die gegenteiliges erlebt haben.

Zum Abschluss...
2 Falschbehauptungen wurden in den Raum gestellt.
Thema Gastzugang zum Wlan und der mtl. Routerpreis.
Ich verbessere deine Aussage, doch mehr als trotz kommt da nicht wieder.
Quasi, ist eh alles Mist, da darf ich sagen was ich will. Egal ob's stimmt oder nicht. -.-

Also komm wieder runter und überdenk deine Aussagen nochmal. Das soll kein bash oder dergleichen sein, nur finde ich das man auch vernünftig antworten kann, ohne gleich so etwas stumpfes wie "Bullshit" in den Raum zu werfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz viel bla bla bla

Also komm wieder runter und überdenk deine Aussagen nochmal. Das soll kein bash oder dergleichen sein, nur finde ich das man auch vernünftig antworten kann, ohne gleich so etwas stumpfes wie "Bullshit" in den Raum zu werfen. ;)

Ich denke das war angebracht, denn wer nicht vernünftig antworten kann und dann das auch noch für sich einfordert, steht kurz vor Ignore (und diese Liste hat nicht wirklich viele Einträge bei mir). Ganz im Gegenteil, gehst Du überhaupt nicht darauf ein, dass solche Funktionalitäten eigentlich zum Standard gehören sollten, fast jede lumpige Fritzbox bekommt das hin (und tut es ja im Moment auch). So gesehen muss ein 400€ teurer Router wenigstens den Standard können, mehr verlangte ich nicht. Wer das gleich setzt und meinte, man müsse sich nur informieren, redet Blödsinn (die von dir angesprochenen 5€ hätte die Telekom ja mal erwähnen können, tat sie aber nicht). Herzlichen Glückwunsch.

Fakt ist für dich zum mitschreiben: Der bisherige Hybrid-Router hat kein (!) Gäste-WLAN, zumindest nicht das, was man landläufig darunter versteht sondern die von der Telekom aufgeimpfte Version eines öffentlichen Hot-Spots. Schon technisch unterscheiden sich Hot-Spot-Zugänge und Gäste-Wlan, aber wem erklär ich das, für Dich ja das gleiche. Da allerdings auch der dritte Hybrid-Router sowieso mit der DHCP Adressvergabe nicht klarkam, wars eh wurscht und funktioniert jetzt

Bestes Argument war ja zum Schluss mit Rückabwicklung, wo is nochmal der Applaudier-Smiley? Schon einmal daran gedacht, dass man bei Hybrid im ländlichen Gebiet keine Wahl hat und zwingend diesen Monopol-Router braucht(e)? Kennst Du andere von der Telekom zugelassene Router? Sicherlich hätte ich mit Sonderkündigung den Rosa Riesen aus dem Vertrag schmeißen können, doch was bleibt ist DSL2000. So warens zumindest 10 runter und 10 hoch, letztes bestätigte ja quasi indirekt, dass Hybrid M anlag, aber eben nur zu einem Fünftel. Super Idee mit der Rückabwicklung, noch eine in der Liga parat? Den gleichen Tipp bekam ich auch vom super Support: dann kündigen sie doch, wenns ihnen nicht passt. Monopolartiges Stinkefingerverhalten eben, Kundensupport gleich 0, aber eben für 50mbit abrechnen (nur zählt das mit "bis zu" bei vollem LTE Empfang nicht, wenn rund um die Uhr zu keinem Zeitpunkt die 40mbit überschritten werden).

Wenn man vernünftig auf diese Punkte eingeht, diskutiere ich in jedem Forum gerne. Die Situation war und ist nunmal bei meinen Eltern so, klingt komisch, ist aber so Wer weiterhin Blödsinn schreibt, wird ignoriert
 
Ich denke das war angebracht, denn wer nicht vernünftig antworten kann und dann das auch noch für sich einfordert, steht kurz vor Ignore (und diese Liste hat nicht wirklich viele Einträge bei mir). Ganz im Gegenteil, gehst Du überhaupt nicht darauf ein, dass solche Funktionalitäten eigentlich zum Standard gehören sollten, fast jede lumpige Fritzbox bekommt das hin (und tut es ja im Moment auch). So gesehen muss ein 400€ teurer Router wenigstens den Standard können, mehr verlangte ich nicht. Wer das gleich setzt und meinte, man müsse sich nur informieren, redet Blödsinn (die von dir angesprochenen 5€ hätte die Telekom ja mal erwähnen können, tat sie aber nicht). Herzlichen Glückwunsch.

Fakt ist für dich zum mitschreiben: Der bisherige Hybrid-Router hat kein (!) Gäste-WLAN, zumindest nicht das, was man landläufig darunter versteht sondern die von der Telekom aufgeimpfte Version eines öffentlichen Hot-Spots. Schon technisch unterscheiden sich Hot-Spot-Zugänge und Gäste-Wlan, aber wem erklär ich das, für Dich ja das gleiche. Da allerdings auch der dritte Hybrid-Router sowieso mit der DHCP Adressvergabe nicht klarkam, wars eh wurscht und funktioniert jetzt

Bestes Argument war ja zum Schluss mit Rückabwicklung, wo is nochmal der Applaudier-Smiley? Schon einmal daran gedacht, dass man bei Hybrid im ländlichen Gebiet keine Wahl hat und zwingend diesen Monopol-Router braucht(e)? Kennst Du andere von der Telekom zugelassene Router? Sicherlich hätte ich mit Sonderkündigung den Rosa Riesen aus dem Vertrag schmeißen können, doch was bleibt ist DSL2000. So warens zumindest 10 runter und 10 hoch, letztes bestätigte ja quasi indirekt, dass Hybrid M anlag, aber eben nur zu einem Fünftel. Super Idee mit der Rückabwicklung, noch eine in der Liga parat? Den gleichen Tipp bekam ich auch vom super Support: dann kündigen sie doch, wenns ihnen nicht passt. Monopolartiges Stinkefingerverhalten eben, Kundensupport gleich 0, aber eben für 50mbit abrechnen (nur zählt das mit "bis zu" bei vollem LTE Empfang nicht, wenn rund um die Uhr zu keinem Zeitpunkt die 40mbit überschritten werden).

Wenn man vernünftig auf diese Punkte eingeht, diskutiere ich in jedem Forum gerne. Die Situation war und ist nunmal bei meinen Eltern so, klingt komisch, ist aber so Wer weiterhin Blödsinn schreibt, wird ignoriert

Sag mal bist du an einer vernünftiges Diskussion überhaupt interessiert? Oder weshalb agierst du hier auf einmal so extrem empfindlich und drohst auch gleich mit der Ignore Liste?
Ich habe dir Alternativen genannt. Auch habe ich NICHT behauptet das es das Gleiche sei, sondern das es anderweitig möglich wäre!
Wenn ich geahnt hätte, das du darauf so empfindlich reagierst, hätt ich es ehrlich gesagt lieber sein gelassen. O.o
Die 5 € Geschichte steht wie bereits erwähnt seit ca. nen Jahr auf der Homepage. Aber sei es drum.

Du musst die nur gut gemeinten Ratschläge ja nicht annehmen, aber diese komplett zu ignorieren, zeigt mir auf den ersten Blick zumindest das du da komplett dicht machst.
Wie, warum, weshalb kann ich nur mutmaßen, doch das soll hier nicht Thema sein.

Was daran nun so lustig sein soll, ein Produkt zu canceln, wenn jenes nicht wie gewollt funktioniert weiß ich jetzt genauso wenig.

Ich bin gerne bereit sich hier vernünftig auszutauschen, nur dazu bedarf es beide Parteien gleichermaßen.
Deine Entscheidung.
 
Ich beschreibe meine Erfahrungen mit dem Produkt und dem Team, welches es vertreibt. Andere reden drum herum, exemplarisch zu sehen, dass eben selbst 10mbit mehr sind als die sonst alternativlosen 2.
Ich hoffe für zukünftige Hybrid Kunden, dass der Design Router mehr kann als Staub fangen und man zukünftig als Landbevölkerung so selten wie irgend möglich auf einen Monopolisten angewiesen ist. Das wars dann aber auch für mich
 
Zurück