Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Insbesondere Vodafone schert sich einen Dreck um Gesetze. In meinem Familien und Bekanntenkreis ist Vodafone die Nummer eins mit belästigenden Werbeanrufen. Im Schnitt klingelt bei irgendwem einmal die Woche das Telefon mit, zwar angezeigter aber unbekannter Handynummer. Diese wechselt auch bei jedem mal.

Wie sieht es denn mit Anrufen bei der Telekom aus? Die haben eh das bessere Netz, zumindest in meiner Gegend.

die waren halt zu dumm, zu faul, konnten nicht lesen und verstehen, oder haben aus anderen, sehr wichtigen gründen, der telefonwerbung nicht widdersprochen.
es hilft ungemein, verträge vor unterschrift durchzulesen.
ich habe das gestrichen und seit über 10 jahren keinen unerwünschten anruf bekommen.
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

ich habe das gestrichen und seit über 10 jahren keinen unerwünschten anruf bekommen.

Wobei es auch eine Doku gab, bei der ehemalige Abzocker erzählt haben, wie sie für Gewinnspiele abwischbare Karten verwendet haben, bei der man anschließend die Durchstreichung einfach abwischen konnte. :devil:
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

wer bei solchen "gewinnspielen" mit macht, verdient es nicht anders.
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Habe öfter als Student in diversen Callcentern gearbeitet und überall gab es für telefonische Vertragsabschlüsse extra Kohle. Unter welchen Versprechungen oder Bedingungen diese zustande kamen waren vielen Leuten völlig egal. Schriftliche Bestätigung war auch nicht nötig wenn du dann auch noch die Kontodaten bekommen hast...

Das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Systems. Solange es Leute gibt, die einer moralisch verwerflichen Arbeit nachgehen, nur um irgendwie an Kröten zu kommen, obwohl sie selbige bei anderen Leute womöglich unrechtmäßig aus der Tasche ziehen (lassen), ist doch das ganze System nur schwer zu durchbrechen. Moral zahlt halt keine Miete.
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Systems. Solange es Leute gibt, die einer moralisch verwerflichen Arbeit nachgehen, nur um irgendwie an Kröten zu kommen, obwohl sie selbige bei anderen Leute womöglich unrechtmäßig aus der Tasche ziehen (lassen), ist doch das ganze System nur schwer zu durchbrechen. Moral zahlt halt keine Miete.

Wenn z.B. Arbeitslose vom Arbeitsamt dazu gezwungen werden einen Job anzunehmen, müssen sie dort arbeiten oder bekommen ihr Geld gekürzt. "Normale" Leute arbeiten in solchen unseriösen Callcentern meist nicht.
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Wenn z.B. Arbeitslose vom Arbeitsamt dazu gezwungen werden einen Job anzunehmen, müssen sie dort arbeiten oder bekommen ihr Geld gekürzt. "Normale" Leute arbeiten in solchen unseriösen Callcentern meist nicht.

Es muss wirklich traumhaft sein, wenn man Arbeitgeber für unqualifizierte Kräfte ist. Danke Schröder, du lupenreiner Sozialdemokrat. Wenigstens sehen die Statistiken gut aus...
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Ich sehe das Problem woanders. Warum lässt man in Deutschland solche Werbeanrufe überhaupt zu und nicht nur nach vorheriger Zustimmung (wer stimmt da schon zu?)?
Dann würden diese unseriösen Callcenter aus D verschwinden.
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Ich sehe das Problem woanders. Warum lässt man in Deutschland solche Werbeanrufe überhaupt zu und nicht nur nach vorheriger Zustimmung (wer stimmt da schon zu?)?
Dann würden diese unseriösen Callcenter aus D verschwinden.
Das wäre ein Traum wenn solche Call Center Anrufe verschwinden würden, seit Monaten nervt mich schon einer der mir immer eine günstigere Krankenversicherung andrehen will. Wenn ich nur schon die ersten paar Ziffern dern Nummer sehe weiss ich wer die sind. Habe schon viele Nummern von denen Blockiert, aber die Rufen immer mit einer anderen Nummer an, es geht mir sowas von auf die Nerven! Den Anruf annehmen tu ich schon lange nicht mehr, die sollen damit endlich aufhören!
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Von welcher Firma ist die Versicherung?
Hast du die Nummern der BNetzA gemeldet?
Mir ist schon klar, dass die auch spoofen können.
 
AW: Telefonwerbung: Neuer Schutz vor ungewollten Vertragsabschlüssen geplant

Keine Ahnung welche Firma das ist, schon lange her das ich einen Anruf von denen entgegengenomme habe und melden werde ich das bald weil es nervt.
 
Zurück