News Tekken 8 | PREVIEW | Schwerer Kampf auf der PS5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tekken 8 | PREVIEW | Schwerer Kampf auf der PS5? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Tekken 8 | PREVIEW | Schwerer Kampf auf der PS5?
 
Schade, dass Kampfspiele so onlinefokussiert und DLC-durchseucht geworden sind. Früher auf der PS1 habe ich in Tekken gerne den Arcade-Modus mit jedem Charakter durchgespielt um so hübsche Rendersequenzen, neue Charaktere, Kostüme und Spielmodi (Tekken Ball Mode ftw.) freizuspielen. Heute gibt's Charaktere nur gegen Echtgeld und allgemein ist Singleplayer eher ein Afterthought. Gibt für mich als reiner Offlinespieler keinen großen Reiz mehr dieses Genre zu Spielen.
 
Geht mir genau so, all die neuen Charaktere und eben auch Zusätzliches wie Kostüme werden heute als DLC's dazu gekauft.
Für mich als SP Spieler absolut uninteressant und seit dem interessieren mich Beat'm Ups auch gar nicht mehr.

Was hatte ich damals noch an Tekken und Co meinen Spass auf der PS1, Sega Saturn oder auch dem Dreamcast, diese Games immer und immer wieder durchzuspielen um weitere Charaktere oder neue Kostüme freizuspielen.

Das DLC System scheint aber gut anzukommen, hatte den Punkt mit all den DLC's mal zu irgendeinem Beat'm Up in einem Tread dazu erwähnt und bekam meist als Antwort das es doch so das bessere System sei als wenn man sich immer eine neuere Version eines Fighting Game kaufen müsste, wie es z.B. bei Street Fighter 2 noch war, Street Fighter 2, Super Street Figter 2 usw.

Nun ja, für heutige Online Kämpfer scheint das dann wohl der bessere Weg zu sein, mich lassen diese Spiele dafür dann leider absolut kalt.
 
Geht mir genau so, all die neuen Charaktere und eben auch Zusätzliches wie Kostüme werden heute als DLC's dazu gekauft.
Für mich als SP Spieler absolut uninteressant und seit dem interessieren mich Beat'm Ups auch gar nicht mehr.

Was hatte ich damals noch an Tekken und Co meinen Spass auf der PS1, Sega Saturn oder auch dem Dreamcast, diese Games immer und immer wieder durchzuspielen um weitere Charaktere oder neue Kostüme freizuspielen.
Ja, vor allem hatten die freigeschalteten Inhalte dadurch, dass man sie sich aus eigener Kraft erspielen MUSSTE nochmal einen ganz anderen Wert und waren der Hauptanreiz, das Spiel allein zu spielen. Auf dem Schulhof hat man sich dann mit anderen über so Dinge ausgetauscht, wie wenn man Law in Tekken 3 mit der Start-Taste auswählt ein "geheimes" Kostüm bekommt. Man hatte halt noch kein Internet, in dem jederzeit alle Informationen abrufbar sind. Ich habe noch lange meine Memory Cards wie Schätze aufbewahrt, nur um meine 100% Spielstände zu erhalten.

Es gibt mir einfach garnichts, wenn ich für Echtgeld Charaktere, Kostüme, Stages oder sonstwas kaufe. Moderne Beat'em Ups bieten zwar auch oft auch freischaltbare Inhalte, dort passiert das allerdings über eine Ingame-Währung, die man auch gegen Echtgeld bekommt. Das ganze ist ganz trocken wie ein ingame-Shop aufgebaut, wo du jeder Zeit vor die Nase gehalten bekommst, was du dir alles nicht leisten kannst. Keine wirklichen Geheimnisse, wie man es aus Spielen von früher kennt. Also gibst du entweder echtes Geld aus oder du grindest dir die Währung mühsam zusammen und kannst dir dann die ganzen Sachen kaufen, die nicht hinter der Paywall sind. Aber wirklich befriedigend ist das auch nicht.
 
Sah durchaus gut aus, wenn man Tekken früher nicht mochte (habe es noch als 3D Variante in Erinnerung). Die PC Version wird mal abgewartet.
 
Zurück