News Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

AW: Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

Ich finde es auch eine tolle Erfindung. Die Zeit wird zeigen ob es gesundheitsgefährdend ist oder nicht.

Als die Dampflock erfunden wurde haben die Menschen damals auch gedacht das ihr Körper die Wahnsinnige Geschwindigkeit von 35 km/h nicht verkraften wird. Also beruhigt euch mal wider und glaubt nicht alles was ihr im Internet lest.

Das haben seinerzeit nur sehr wenige Leute mit fragwürdigem Verständnis so behauptet. (Intelligentere haben festgestellt, dass der Körper eine Kollision mit wahnsinningen 35 km/h z.T. nicht überstehen kann. Was auch stimmt. Aber nicht mit Körpern in einem kollidieren Objekt verwechselt werden darf.)
Ein besserer Vergleich wäre vielleicht, dass man lange Zeit und flächendeckend davon überzeugt war, dass Heroin eine schöne, nicht abhängig machende Alternative zu Opium ist, die heilende Wirkung bei diversen Leiden bringt.

Mal gucken, wann die Zeit bezüglich tausender Nano-Wirkstoffe zeigt, wie und für wen sie welche Wirkung haben...
Vermutlich dauert es danach auch nur 1-2 Jahrhunderte, ehe man konsequent auf sie verzichtet und auch die letzten Spuren aus der Umwelt verschwunden sind. (Hormonbelastung von Gewässern anyone?)
 
AW: Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

...dass Heroin eine schöne, nicht abhängig machende Alternative zu Opium ist, die heilende Wirkung bei diversen Leiden bringt...

Tja wenn mir die Bayer AG das sagt kann es doch nur stimmen oder?

Cya Yakup
 
AW: Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

Sorry ich schweife wie üblich ab...
...ich war vor 14 Jahren ganz schön baff als ich erfahren habe wer Heroin entwickelt hat...

Weil Aspirin kennt ja jeder...

Ist für mich nur ein Beispiel wie ein x-beliebiger Weltkonzern seine Produkte vermarktet (hat).
Wenn z.B. Bayer sagt: "Das ist neu & gut für dich" wird es immer Leute geben die das auch glauben, ist ja auch verständlich.
 
AW: Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

Da gibts noch ne ganze Menge mehr höchst fragliche Mittel, die von namenhafte Konzernen entwickelt wurden (z.T. mit komplett anderer Anwendung im Sinn. Zyklon B z.B. war (und ist, unter anderem Namen) ein sehr wirkungsvolles Insektizid der Degussa.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte:
Bayer ist "zufällig" auch eines der führenden Unternehmen in Deutschland, die Nanopartikel-basierte Substanzen entwickeln. Und natürlich davon überzeugt, dass die alle keine Nebenwirkungen haben. Die Zeit wird zeigen, wie richtig sie diesmal liegen...
 
AW: Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

Ich hoffe ja nach wie vor dass ich früher oder später zum Silver Surfer werde wenn ich mir Right Guard unter die Axeln sprühe.
 
AW: Technologie: Neue Imprägnierung schützt vor Nässe - Auch bei Elektrogeräten

Traurig aber wahr, wenn wir so weiterquatschen Enden wir in noch in der "Elvis Presley & J.F.Kennedy Shapeshifter Aliens" Ecke von Youtube :ugly:

EDIT:

Achja einen hab ich noch: Fluorid(e) - die einen sagen es ist sehr gut für die Zähne, die anderen sagen es macht dich gefügig und die Birne weich, LOL

Ich benutze jeden Tag Fluoridhaltige Zahnpasta & Zahnseide :daumen:

Bez. Hormonebelastung: http://de.wikipedia.org/wiki/Endokrine_Disruptoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück