[Teamtreffen] CeBit 2010/Treffen in Peine

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Wie ich es in anderen Threads schon angekündigt habe, möchte ich nun den Thread zum #70335-Teamtreffen 2010, Terminlich passend zur CeBit, eröffenen.

Wo? Peine (Genauer Ort wird ein paar Wochen Vorher per PN bekanntgegeben)/Hannover Messegelände

Wann? Samstag, 06.03.2010

Info zur Lage: Peine liegt ungefähr 15 Zugminuten vom Hauptbahnhof Hannover entfernt, also ideal um sich dort zu treffen und zu organisieren.

Geplanter Ablauf


  1. Treffen am Samstag Morgen auf dem Schützenplatz (Viele Parkplätze)
  2. Gemeinsames Frühstück
  3. Kleiner Morgenspaziergang in Richtung Bahnhof Peine/ZOB (ca. 150m vom Schützenplatz entfernt)
  4. Fahrt in Richtung Hannover (Erst Zug, dann STB ->Messe Ost)
  5. Einteilung der Gruppen (->Gemeinsames erkunden des Messegeländes/der CeBit, Freiwillig)
  6. Gegen 19/20Uhr (evtl Früher, eure Meinung bitte) Rückfahrt nach Peine
  7. Gemütliches Zusammensitzen (Mit Übernachtungsmöglichkeit)
Es besteht auch die Möglichkeit erst in Hannover am Bahnhof oder auf dem Messegelände hinzuzustoßen - dies am besten am Eingang Ost/ Messebahnhof Hannover Messe/Ost, allerdings wäre es wenn man an der Abendlichen Aktion teilnehmen möchte besser mal fährt direkt nach Peine. Die Parkplatzsituation auf dem Schützenplatz ist als gut-sehr gut zu bezeichnen.
Am Veranstallungsort des abendlichen Treffens besteht die Möglichkeit für einen geringen Preis ein Zimmer zu buchen (Guter Zustand, werden gerade Renoviert).
Für die Restlichen Infos klaue ich einfach mal von mir selbst :D ;):

Der geplante Veranstaltungsort liegt ungefähr 150m vom Bahnhof Peine und unweit der Autobahnausfahrt Peine(/Ost) entfernt. So ist eine Ideale Verkehrsanbindung gesichert.

So einfach können Zugverbindungen sein: Aus Richtung Norden, Westen und Süden mit dem RE, IC oder ICE bis nach Hannover, von dort aus umsteigen in den RE Richtung Braunschweig und nach ca. 15min Fahrt am Bahnhof Peine Aussteigen. Aus Richtung Osten Mit dem RE, IC oder ICE bis nach Braunschweig, von dort aus in den RE in Richtung Rheine. Auch so wird der Bahnhof Peine nach ca. 15min erreicht.
Hinweis für die Zugfahrtplanung: Der Kostenrechenr von bahn.de kennt den Bahnhof unter "Peine ZOB".


Mit dem Auto ist es ähnlich Einfach:

Aus Richtung Norden (am Beispiel Hamburg)
Auf die A7 Richtung Hannover und am Kreuz Hannover Nord auf die A2 wechseln, Peine abfahren.

Aus Richtung Westen (am Beispiel Dortmund)
Rauf auf die A2 und immer durch bis man die Abfahrt Peine in Sicht hat, dort runter.

Aus Richtung Süden (am Beispiel Kassel)
Rauf auf die A7, am Kreuz Hannover Nord auf die A2 wechseln und Peine abfahren.

Aus Richtung Osten (am Beispiel Berlin)
Auf die A2 auffahren, durchs Kreuz WOB/KL gerade durch und Peine abfahren.


Kosten:

Es ist bis jetzt noch nicht klar ob wir das Glück haben, den Raum wieder Kostenfrei zu bekommen, wobei ich aber davon ausgehe. Ich werde rechtzeitig Informieren.
Ansonsten entstehen Kosten für die Zugfahrt nach Hannover und zurück (Gruppentageskarten), sowie (evtl) die Kosten für die CeBit-Eintrittskarten.

Sonstiges:

Ich behalte mir vor Anmeldungen oder die Teilnehmer zu selektieren. Entsprechnde Meldungen werden kursiv markiert.


Mitfahrgelegenheiten/Fahrgemeinschaften:

Nucleus aus Bodenseekreis siehe Seite 5
riedochs aus Darmstadt siehe Seite 6
trucker1963 aus Leipzig


Ich hoffen das das ersteinmal genug Informationen sind, denn damit das Treffen auch gelingt benötige ich feste Zusagen von mehreren Personen, damit ich weiß was für ein Raum der beste für die Anzahl der Personen wäre.
Fragen sind natürlich willkommen, interessierte am Treffen bitte hier im Thread melden.


Bereits Angemeldet haben sich:
Code:
nfsgame + Vater
JayxG
trucker1963
Hamartia
mixxed_up
Jever-Pilsener
The Master of MORARE
MESeidel
zcei
Knutowskie + Begleitung
Empirelord
Bumblebee
Zeph4r + Begleitung (nur abendliche Aktion)
Jason22

AirKnight (+Begleitung/+4Personen)
Auf der "Fragezeichenliste" stehen:
Code:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beim Teamtreffen bereits meine mündl. Zusage gegeben habe, und sofern bis März nichts unerwartetes dazwischenkommt- wäre ich dabei!

[x] Intresse bzw. angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt...:heul:

wieder ein samstag...wenn ich den nicht wegtauschen kann sieht es nicht allzu"rosig" aus...aber, es ist ja noch ein bisserl hin, ich gebe, wie immer, alles...
 
Ok ich glaube, dass ich kommen kann, also erstmal vielleicht. Würde dann direkt mit dem Zug nach Hannover kommen, und für eine frühere Abreise tendieren,also mit dem Zug nach Peine, da wir ja wohl nicht den ganzen Tag auf der Cebit verbringen können. Meine Tendenz stützt sich jetzt aber darauf, dass wir schon so um 9 auf der Cebit sind, was ihr vielleicht anders geplant hattet.
 
wie geschrieben, ich schliesse noch nichts aus. ich werde mich gleich morgen mal mit dem personaldisponenten absprechen...
 
Bin auch wieder dabei,wenn die Arbeit nicht dazwischen funkt(kann ich aber jetzt noch nicht sagen).Übernachtung wäre gut,aber am besten ein EZ(wegen nächtlicher Holzfällarbeiten).
 
Hallo,

ich sage auch mal `quasi fest` zu. Das Einzige, was mein Erscheinen verhindern könnte, wäre das Vorhandenseins eines f@h-Rechners auf der CeBit, da dann ja jemand zur Beantwortung der Fragen von Besuchern anwesend sein müßte.

Grüße,
H@m@rti@
 
Hallo,

ich sage auch mal `quasi fest` zu. Das Einzige, was mein Erscheinen verhindern könnte, wäre das Vorhandenseins eines f@h-Rechners auf der CeBit, da dann ja jemand zur Beantwortung der Fragen von Besuchern anwesend sein müßte.

Grüße,
H@m@rti@

Jop Pflichtbewusst wie immer.Ansonsten freu ich mich drauf, wie wir alle von den ppd Sprüngen durch unsere Weihnachtsgeschenke erzählen, bzw fermi bewundern oder uns allgemein des Foldens freuen.
 
Es gibt keine Sparpreis-Bahnfahrkarten (2. Klasse) mehr, deswegen muss ich eine normale nehmen. Das hat den Vorteil, dass ich keine Zugbindung habe, ich bin also flexibel. Ob ich um 8 oder 11 Uhr in Peine sein muss, ist mir ziemlich egal. Hauptsache wir haben noch genug Zeit für die Cebit und ich muss nicht schon um 5 Uhr morgens in Celle losfahren (ich übernachte da bei einem Freund -> LAN).

Edit: Ich habe jetzt doch Sparpreis-Fahrkarten, aber nicht für Celle -> Peine. Da bin ich also weiterhin voll flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAnn ich auch kommen, auch wenn ich im mom nicht so viel falte (warte auf neue Hardware, im mom lohnt nicht)
Klingt an sich schon funny, würde dann mal meinen dad anfragen dann bekomm ich vll 2 fachbesucherkarten :>
Wie viel uhr ist denn so ungefähr angepeilt? Würde dann auf die Sparteile zurückgreifen!
 
Jungs warum ist das Treffen immer in Peine! Macht doch mal München oder Stuttgart oder auch Ulm. Wollte letztes mal zu einem Treffen kommen aber Peine ist zu weit weg, und finde das treffen sollte immer mal wo anderst sein das für jeden mal nicht so weit ist!

Edit: Nicht auf dei Cebit bezogen da diese in Hannover ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück