Taugen die Telekom Router? Oder alte Installation beibehalten?

Naja den habe ich ja schon vor 1 Woche oder mehr vom Telekommenschen angedreht bekommen

Sonst macht der Techniker mir das mit der TAE Dose naehmlich nicht
 
Warum muss der da überhaupt ran?

Selbst wenn das so wäre (also das mit dem nicht ran dürfen, darüber streitet man sich) darf der dich nicht zwingen ihm was abzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die TAE Dose darfst du dran.
An den Anschlusskasten, wo die Kabel ins Haus kommen darfst du nicht dran. Der sollte auch Verblombt sein. An alles was danach kommt darfst du selber dran.
Allerdings ist die Telekom verpflichtet die Verkabelung bis zur ersten TAE Dose auf korrekten Anschluss zu überprüfen.
So hat es mir der Telekom Techniker erklärt, als er im Dezember unseren Anschluss gemacht hat.
 
:ugly: Dann bring ich wohl den Speedport lieber zurueck
Weil der Typ scheint dann wohl ziemlich geschaeftstuechtig zu sein

Also d.h. ich kanns selber machen, und ein Techniker muss ueberpruefen?
 
Jep.
Der muss überprüfen.
An den Hauptkasten darfst du nicht.
Alles danach kannst du selber machen.
Sollte aber von jemandem gemacht werden, der dazu Ausgebildet ist. Also ein zertifizierter Elektriker oder Kommunikationselektroniker.
Sollte irgendwas falsch angeklemmt sein, und du sagst dem Techniker das du das selber warst, wird er dir das in Rechnung stellen.
Lässt du alles den Telekom Techniker machen kostet es dich nix, und du musst dich nicht selber damit rumärgern.
 
Wenn du schon bei der Telekom bist kannst du es selber machen, in der Regel muss bei der Umschaltung kein Techniker ins Haus, der Anschluss geht ja. Du warst doch nicht etwa in nem Telekom Shop? Sowas bucht man online.

Mal was generelles, dir vernünftig zu helfen ist teilweise extrem schwierig weil du von einigen Dingen gelinde gesagt keine Ahnung hast und dennoch massig gute Ratschläge ignorierst und kein wirkliches Interesse daran zeigst deinen Horizont zu erweitern. Das führt über kurz oder lang dazu dass dir keiner mehr helfen will - oder nur noch die falschen Leute, die selbst keine Ahnung haben. Du kommst mir manchmal vor wie 13..
 
Wenn du schon bei der Telekom bist kannst du es selber machen, in der Regel muss bei der Umschaltung kein Techniker ins Haus, der Anschluss geht ja. Du warst doch nicht etwa in nem Telekom Shop? Sowas bucht man online.

Mal was generelles, dir vernünftig zu helfen ist teilweise extrem schwierig weil du von einigen Dingen gelinde gesagt keine Ahnung hast und dennoch massig gute Ratschläge ignorierst und kein wirkliches Interesse daran zeigst deinen Horizont zu erweitern. Das führt über kurz oder lang dazu dass dir keiner mehr helfen will - oder nur noch die falschen Leute, die selbst keine Ahnung haben. Du kommst mir manchmal vor wie 13..

Also was ist dein finaler Vorschlag? Das mach ich naehmlich dann

Naja ich war im Telekom Shop, der hat mich knapp ne Stunde beraten bevor ich den Fred hier eroeffnet habe
 
Der Post von joungmerlin kam noch dazwischen. Er muss das keineswegs überprüfen lassen, da in der Regel bei einer Umschaltung kein Techniker ins Haus kommt. Ausserdem ist das versetzen der 1. TAE nicht kostenlos, lediglich bei Neuanschluss ist das setzen einer neuen TAE in den 70€ Anschlussgebühr enthalten.


Mein finaler Vorschlag? Mach nicht jeden Tag 3 Threads auf sondern bleib mal bei einem und beantworte auch Fragen die man dir stellt. Was hast du gebucht, welche Geschwindigkeit erhältst du und warum buchst du Entertain wenn du keine Ahnung hast was das ist?
 
Der Post von joungmerlin kam noch dazwischen. Er muss das keineswegs überprüfen lassen, da in der Regel bei einer Umschaltung kein Techniker ins Haus kommt. Ausserdem ist das versetzen der 1. TAE nicht kostenlos, lediglich bei Neuanschluss ist das setzen einer neuen TAE in den 70€ Anschlussgebühr enthalten.


Mein finaler Vorschlag? Mach nicht jeden Tag 3 Threads auf sondern bleib mal bei einem und beantworte auch Fragen die man dir stellt. Was hast du gebucht, welche Geschwindigkeit erhältst du und warum buchst du Entertain wenn du keine Ahnung hast was das ist?


Jo es kostet mich 99 Euro, da das ganze als "TV Konfiguration" gebucht ist, da es keinen speziellen Sevrice fuer die TAE Dose gibt


Also gebucht habe ich jetzt 16MBit/s mit Umstellung auf VoIP von meinem alten Vetrag aus 2005
Entertain fand ich ganz gut wie der Telekommensch es mir erklaert hat, da ich dann HD Sender habe undso und Fernsehen im Internet schauen kann
 
Was ist der aktuelle Stand, du hast derzeit noch nen alten analogen Anschluss und willst den umstellen weil es schneller oder günstiger wird? Man hat dir 2 Speedports geschickt aber du bist noch nicht umgeschaltet worden? Hast dafür nen Termin?


Klar gibt es einen Vorgang um die TAE zu versetzen (für weniger als 99€..), wer aber schonmal ne Steckdose gesetzt hat kriegt das hin.

Und du bekommst sicher 16mbit?
Für Entertain musst du auch Media Receiver mieten, das weisst du?
 
Was ist der aktuelle Stand, du hast derzeit noch nen alten analogen Anschluss und willst den umstellen weil es schneller oder günstiger wird? Man hat dir 2 Speedports geschickt aber du bist noch nicht umgeschaltet worden? Hast dafür nen Termin?


Klar gibt es nen Service um die TAE zu versetzen, wer aber schonmal ne Steckdose gesetzt hat kriegt das hin.

Und du bekommst sicher 16mbit? Für Entertain musst du auch Media Receiver mieten, das weisst du?
Joa also den Kram habe ich schon bekommen
Also ob ich sie sicher bekomme steht in den Sternen, bekomme gerade nichtmal richtig 2mbit

Umgeschaltet bin ich noch nicht, wird am 16. also am Donnerstag gemacht, da kommt auch der Technikmensch

Der Telekommensch hat mir am Schalter versprochen das ich mindestens 10mbit bekomme, habe es auch extra unter Zeugen aufgenommen :ugly:
 
Welchen Kram hast du schon bekommen?

Auftragsbestätigung vorhanden? Was steht dort für ein Produkt?

Die Aussage eines Shop Hansel ist nichts wert, auch nicht vor Zeugen.
 
Auf der Auftragsbestaetigung steht der Speedport und der Media Receiver

Auf der Auftragsaenderung vom ersten mal steht nur der Media Receiver weil ich den Speedport nicht mieten wollte, und gekauft habe

Nun habe ich deshalb 2 Speedports da, und den Media Receiver da
 
Nein, welches Internet Produkt. DSL 16000 RAM IP (2) z. B.

Ich wüsste nicht wofür ich Entertain bräuchte, hab aber auch Sat. Dein Geld, aber die privaten Sender kannst du nicht am PC sehen. Mindestens einen Speedport solltest du zurückgeben, ich würde immer ne Fritzbox nehmen. Bei deinen Kenntnissen ist n Speedport aber vielleicht besser.
 
Kann ich denn das Entertain dann wieder zurueckgeben? :D
Habe auch momentan SAT mit HD+


Jo ich denke das kommt hin mit dem DSL 16000 RAM IP (2) ich schau aber gleich nochmal genau nach
 
Nur durch Stornierung bzw. Widerruf, für kurzfristige Änderungen ist die Telekom zu unflexibel. HD+ würde ich mir auch nie im Leben anschaffen. :D

"ich denke" hilft nicht.
 
Zurück