Suche Ersatz für Fnatic Gear Rush Silent LED Pro (Cherry mx Silent Red)

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,


da ich in letzter Zeit mehrmals eingefahren bin mit Tastaturen die Silent Red switches haben, nun zu meinem Problem:

Ich ertrage nicht das Pingen bei mechanischen Tatsturen, die bis dato beste Lösung für mich ist die Fnatic Gear Rush Silent LED Pro mit Cherry mx silent red switches. Hier habe ich noch die switches gelubed und alle tasten mit silicon o ringen versehen. Damit habe ich das Pingen abgestellt und wird von den Tastenanschlägen übertönt. Leider habe ich eine Fnatic Gear Rush Silent LED Pro in meiner config nicht mehr gefunden.

Dacht eine´ Cherry MX 1.0 Board mit mx silent red und Siliconringen wird auch gehen…. leider ping dies ultra laut, ich weiß nicht wie man das abstellen kann. Es muss sicher am Aufbau der Tastatur liegen, weil die switches machen hier nicht das Geräusch.
Was gibt es noch für Optionen ?
Preis ist einmal egal, es geht mir nur darum dass ich das Feeling der silent red habe und kein Pingen im board, das ist mir einfach das wichtigste.

lg Razzor
 
Hi,

wenn deine Tastatur nicht eh schon auf einem großen Mauspad steht (nimmt oft schon mal etwas Schall), könntest du vielleicht die Tastatur öffnen und mit Moosgummi auskleiden.
 
Muss schauen wie ich die aufbekomme bzw ob das möglich ist (Moosgummi wird dann bestellt) Alle Tastaturen bei mir nutzen eine Mausmatte, das hilft schon immens.

Welche alternativen kannst du mir noch empfehlen ? Tastaturen usw - bin da für alles offen, preis ist auch ziemlich egal:-) Wenn es switches gibt die sehr ähnlich der silent red sind, bin auch dafür offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caduzzz

Hab mich durchs Forum gewühlt und mir unzählige youtube vidoes bezüglich silent Custom Keyboards angeschaut. Im Endeffekt habe ich dann gewusst was ich brauche:

Glorious gmmk pro mit Cherry silent Black

Alle switches einzeln gelubed, Tastatur caps von Glorius gaming ABS + O ringe unter den Tasten (das dämpft ungeheim)

Auf den Preis darf man nicht schauen, aber die Tastatur ist genau das was ich mir von der Lautheit vorgestellt habe, keine Pinggeräusche mehr nichts. Ich dacht meine alt Finatic gear mit cherry silent Red und o ringen sind leise, aber das was ich mir jetzt hier zusammengebaut habe, das ist wirklich 1a und man hört wirklich keine ping Geräusche mehr, nix einfach nur ein Traum :D
 
@razzor1984

Sorry, habe den Thread total vergessen. Aber mMn hast du eine sehr gute Wahl getroffen, habe die Tastatur auch :D (in Silber, mit größtenteils Blacks:bier:)
 
Zurück