Tastatur hält Eingabe zu lange

Lonski97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich hatte bisher an meinem PC eine Cherry Tastatur, die überhaupt nicht für Gaming gemacht war, weil ich bisher immer nur mit Controller gezockt habe. Jetzt hab ich doch mal mit Tastatur gespielt und gemerkt, dass sie meine Eingaben sozusagen „verlängert“ - sie tut so, als hätte ich eine Taste länger gedrückt gehalten. Fürs Gaming natürlich gar nix.

Also, logisch, Gaming Tastatur gekauft. Aber, ähm… das Problem besteht immer noch. Die Tastatur ist komplett neu. Es muss also an was anderem liegen. Kaputtes Kabel, dreckig usw kann schon mal nicht sein. Ich habe schon gegoogelt, aber da bekommt man immer nur Lösungsansätze für wenn die Eingabe verzögert ist, also man drückt eine Taste, es passiert erst nichts und dann kommt erst der Effekt der Taste. Das ist aber bei mir ja nicht der Fall. Bei mir scheint es, als hätte ich die Taste länger festgehalten.

Weiß hier jemand, woran es liegen könnte und wie ich das gelöst bekomme? Die Anschlagverzögerung ist bereits ausgeschaltet. Treiber sind aktuell. Neustart natürlich auch schon etliche Male.

Danke!
 
Anschlagverzögerung ist bereits deaktiviert
Was hast Du denn für ein System?
Kannst Du mal die Komponenten auflisten?
Welches OS?

Vieleicht das als Workarround probieren?
Vorher gut durchlesen nicht System Schrotten.
Bei sowas immer wichtige DATEN SICHERN
 
Bei mir scheint es, als hätte ich die Taste länger festgehalten.
Was darf man sich darunter vorstellen? Wird durch ein Key Sstroke mehr als eine Aktion ausgeführt? Was ist im jeweiligen Spiel eingestellt? Mache Spiele lösen eine Aktion bei Key Stroke und manche bei Key Release aus.

In HOTS sieht das dann zBsp. so aus:
1699323652124.png
 
Zurück