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Talos Principle bekommt Vulkan Update bei dessen Veröffentlichung
Auf Steam hat Croteam Entwickler Alan Ladavac bekannt gegeben, dass Serious Sam 4 Vulkan unterstützen wird und eine stark verbesserte Engine verglichen mit The Talos Principle nutzen wird. Weiterhin wird The Talos Principle, sobald Vulkan dieses Jahr veröffentlicht wird, ein Update erhalten mit einem Vulkan Renderer. Es ist möglich das auch Serious Sam 3 ein Vulkan Update bekommt.
Croteam ist Mitglied des Vulkan Advisory Panels, bei dem Spiele Entwickler die keine Khronos Mitgliedschaft haben frühen Einblick in die Vulkan Spezifikation erhalten können um ihr Feedback beizutragen. Interessant ist das wohl auch kleinere Entwickler die Komplexität der neuen APIs nicht scheuen. Man muss also wohl keine große Spieleschmiede mit hunderten Entwicklern sein, um eine Engine entwickeln zu können die die neuen APIs nutzt. Interessant wird das Vulkan Update für The Talos Principle sicher für die NVIDIA Shield Android Konsole auf der es zur Zeit mit OpenGL läuft. Hier kann die verglichen mit einem Intel Desktop schwache CPU sicher um einiges entlastet werden. Aus diesem Grund veranstaltete NVIDIA letzte Woche einen Vulkan Developer Day auf dem NVIDIA Campus.
Der Release der Vulkan 1.0 Spezifikation, die letztes Jahr fertig gestellt wurde und nun auf rechtliche Hürden geprüft wird, ist gerüchteweise für März zur GDC zu erwarten.
Quelle: https://www.reddit.com/r/linux_gami...am_3_and_talos_principle_both_getting/czcgop7
Quelle: Serious sam 4 :: Serious Sam 3: BFE General Discussions
Quelle: Vulkan Developers Day Draws Top Talent to NVIDIA’s Santa Clara Campus | NVIDIA Blog
Auf Steam hat Croteam Entwickler Alan Ladavac bekannt gegeben, dass Serious Sam 4 Vulkan unterstützen wird und eine stark verbesserte Engine verglichen mit The Talos Principle nutzen wird. Weiterhin wird The Talos Principle, sobald Vulkan dieses Jahr veröffentlicht wird, ein Update erhalten mit einem Vulkan Renderer. Es ist möglich das auch Serious Sam 3 ein Vulkan Update bekommt.
Croteam ist Mitglied des Vulkan Advisory Panels, bei dem Spiele Entwickler die keine Khronos Mitgliedschaft haben frühen Einblick in die Vulkan Spezifikation erhalten können um ihr Feedback beizutragen. Interessant ist das wohl auch kleinere Entwickler die Komplexität der neuen APIs nicht scheuen. Man muss also wohl keine große Spieleschmiede mit hunderten Entwicklern sein, um eine Engine entwickeln zu können die die neuen APIs nutzt. Interessant wird das Vulkan Update für The Talos Principle sicher für die NVIDIA Shield Android Konsole auf der es zur Zeit mit OpenGL läuft. Hier kann die verglichen mit einem Intel Desktop schwache CPU sicher um einiges entlastet werden. Aus diesem Grund veranstaltete NVIDIA letzte Woche einen Vulkan Developer Day auf dem NVIDIA Campus.
Der Release der Vulkan 1.0 Spezifikation, die letztes Jahr fertig gestellt wurde und nun auf rechtliche Hürden geprüft wird, ist gerüchteweise für März zur GDC zu erwarten.
Quelle: https://www.reddit.com/r/linux_gami...am_3_and_talos_principle_both_getting/czcgop7
Quelle: Serious sam 4 :: Serious Sam 3: BFE General Discussions
Quelle: Vulkan Developers Day Draws Top Talent to NVIDIA’s Santa Clara Campus | NVIDIA Blog
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