Tagebuch [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Mit nem scharfen Messer kannst du zwischen den Adern einschneiden und die so entstehenden einzel-Stränge zu einem dicken zusammentapen oder Sleven.
(eine Anleitung dazu war mal in ner PCGH, aber frag mich nich wann und wo):(
Oder du kaufts dir einfach so eins.
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Einfach in der Leiste auf Video einfügen und dann den Link ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

@tj@rden: Danke fürs raussuchen und wenn ich es jetzt noch schaffe ein Sleeve drum zu bekommen bin ich Glücklich wie die :banane:
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

:banane: Rockt. So nun hatte ich was zu lachen und er rest auch aber nun wieder mal was gemacht. Wenn ich es schaffe kommt heute noch das Update mit der Plexi Platte.
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Man... Dein Post ist jetzt 2 Stunden her...
Wann ist es denn soweit... ?
 
Ich muss mich entschuldigen ich bin schon wieder auf Arbeit hab
es vorhin einfach Net mehr geschaft meine Frau wollte doch tatsächlich noch was essen und da ich mit kochen dran war hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Sobald ich von Nachtschicht rein und mir nen Kaffee gemacht habe gibt es das update. Wird so gegen 5:30 Uhr werden wer sich den Wecker stellen möchte :-)
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Jaja... immer diese sch*** Arbeit...
Und Essen wird auch überbewertet ;)

Tu nicht so viel :D
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

die kante von dem plexiglas würde noch mit einer alu schiene verzieren, dann sieht das villeicht ordentlicher aus


aber super sache :daumen:

abo haste
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzpekta ich sehe das auch so aber das veto meiner Frau war überzeugend

@sky das ist ne gute Idee ich werde das mal prüfen (juhu auf zum baumarkt)
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Ich hab das Thema jetzt schon länger abonniert, aber heute wurde mir ein ausgemusterter PC aus dem Geschäft mitgebracht, der deinem ziemlich ähnlich ist/sieht also dürfte er wohl aus der selben Zeit stammen.
Ich werd schaun was ich mit ihm mach aber so geil wie bei dir wirds wahrscheinlich nicht werden, außerdem ist deine Hardware auch besser so weit ich das beurteilen kann. :D

Mach weiter so! :daumen:
 
@tj@rden: sehr gut auch noch Zeit druck am frühen morgen :-)

@porry: danke für das lob aber noch bin ich ja nicht fertig also nicht so schnell mit dem großen lob. Und du mach ein Tb auf wäre auf alle fälle dabei
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Guten Morgen zusammen,

also manschmal passt ja einfach alles. Meine Nachtschicht ist 1,5 Std. eher zu Ende als geplant und somit habe ich genügend Zeit.;) Der Kaffee ist gekocht,aber schon wieder zur hälfte alle, was bedeutet das ich mir dann noch einen machen muß. Egal nun aber ran an das Plexiplatten update.

Nachdem ich gestern noch die Löcher angezeichnet hatte war der gestrige Plan sehr einfach: Löcher rein, probe liegen, Berg und Talbahn wegschleifen, Folie ab und Fertig! Es wäre so schön gewesen wenn es so funktioniert hätte.

Aber von vorne. Als 1. habe ich mal die Löcher gebohrt und war damit erstmal ganz zufrieden bis ich die Platte aufgelegt habe und es nicht passte. So ein Mist aber auch. Nunja mal genauer hingeschaut und ich stellte fest das ich beim Bohren wohl weggerutsch bin oder sich die Folie verschoben hat oder was weiß ich. Außerdem habe ich festgestellt das es nicht schlau ist Löcher gerade so groß zu machen das die Halterungsschrauben durch gehen.
Nachdem ich Sie vergrößert hatte war ich wieder bester Dinge und siehe da diesmal passte die Plexiplatte zwar aber ich hatte die Rechnung ohne diese 2 halter vom NT gemacht.
nt-halter-jpg.450565


Es fehlten also nur mm zu meinem Glück! :motz: Nach kurzem überlegen habe ich kurzerhand aus runden Löchern sowas wie ovale gemacht. Da aller gute dinge 3 sind hatte ich mir gedacht jetzt wird es. Und tatsächlich es passte alles:banane:
Ich gebe zu die Löcher sind einfach mal nur .... mhhhh.... Überarbeitungswürdig :D aber für den Moment passt alles und sehen tut man es später eh nicht. Also raus auf den Balkon, mit samt dem ganzen Schleizeugs und mal sehen ob wir aus der Berg und Talbahn vielleicht ne halbwegs gerade Linie zaubern können. Da ich nicht Stunden lang alles mit der Hand schleifen wollte durfte mein Schwingschleifer heute mal ran. Erstmal schnell an nem Abfallstück von gestern getestet und danach sogleich ran ans Werk.

Kurze :kaffee: - Pause

Bereits nach kurzer Zeit waren die ersten Erfolge sichtbar und nach weiteren 30 min war es vollbracht. Also Folie ab, Unterlegscheiben auf die Halter und siehe da so wie ich mir das vorgestellt habe. :D
Da ich mir aber nicht ganz sicher war ob das Mainboard zu sehr an höhe gewonnen hatte, habe ich mal schnell die noch unbearbeitete AGP-Blende rausgeholt und diese mit angebracht. Es war ganz ehrlich zu erwarten das diese nicht richtig passte. 3 kleine " Haken " hindert die Blende jetzt daran richtig einzurasten. Da ich heute meinen Ferm noch nicht benutzt hatte wurde es ja auch höchste Zeit. Gesagt getan und weg waren Sie.
Danach war es einfach nur noch schön.
AGP Blende passte und das MB konnte seinen Platz einnehmen.
Mit dem Ergebniss bin ich doch soweit zufrieden außer das ich erst jetzt gesehen habe das ich 3 kleine Risse in der Platte habe und unten ne Ecke nicht so richtig geworden ist.

So nun aber genug der vielen Worte hier die Bilder und das Endergebniss:

hier mal das "verutschen" der Folie;)
dsc00916-jpg.450551


und hier die schlechte Idee mit den passgenauen Löchern
dsc00918-jpg.450552


Nach kurzem aufbohren sahen die Löcher dann alle ungefähr so aus
dsc00924-jpg.450554


zum Beweis hier nochmal alle 6
dsc00923-jpg.450553


noch schnell die Unterlegscheiben drauf
dsc00926-jpg.450555


Folie ab und schon war erstmal alles Prima (auch hier hat sich wieder das Maskottchen auf dem Bild versteckt)
dsc00928-jpg.450556


Dann kam die AGP Blende
dsc00933-jpg.450557


es fehlten nur Milimeter
dsc00934-jpg.450558


Das Problem war schnell gefunden
dsc00937-jpg.450561


und so schnell waren Sie dann auch Weg
dsc00938-jpg.450562


Und schon passte es wie angegossen
dsc00940-jpg.450563


Und zum guten Schluss das Endergebniss
dsc00935-jpg.450559


Und weil es mir so gut gefällt noch ne kleine nah Aufnahme
dsc00936-jpg.450560


So damit wieder etwas weniger auf meiner Liste allerdings muß ich noch die ganzen klein Teile und das NT Gehäuse schleifen womit ich mich heute beschäftigen will. Außerdem habe ich ja noch das IDE Kabel Problem zu lösen.

Euch allen einen schönen Tag

und @tj@rden und inzpekta: 5 Uhr und das Update ist fertig

Midgardsnake





 

Anhänge

  • DSC00916.JPG
    DSC00916.JPG
    196 KB · Aufrufe: 585
  • DSC00918.JPG
    DSC00918.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 576
  • DSC00923.JPG
    DSC00923.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSC00924.JPG
    DSC00924.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 579
  • DSC00926.JPG
    DSC00926.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 586
  • DSC00928.JPG
    DSC00928.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 569
  • DSC00933.JPG
    DSC00933.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 582
  • DSC00934.JPG
    DSC00934.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 572
  • DSC00935.JPG
    DSC00935.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 589
  • DSC00936.JPG
    DSC00936.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 569
  • DSC00937.JPG
    DSC00937.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 590
  • DSC00938.JPG
    DSC00938.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00940.JPG
    DSC00940.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 569
  • NT Halter.jpg
    NT Halter.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Endlich mal jemand der sein Versprechen hält. :D

Das man Löcher nicht passgenau bohren sollte wissen noch nicht mal Stahlbauprüfstatiker, also passt dein Motto wieder mal ganz gut. ;)
Dann freu ich mich mal auf's Licht!
 
Oha, passgenaue Löcher ub mein Plexiglas muss ich auch noch hinkriegen :ugly:

Danke für dieses kleine HowTo.
Dann freue ich mich auf dein nächstes Update :)

Bis her alles sehr Klasse :daumen:

Der eine ist erst nach hause gekommen und ein anderer steht jetzt erst auf :D

Lg neflE
 
Zurück