Gute PhysX-Spiele? (...) aber es gibt schon eine relativ beachtenswerte Liste an PhysX spielen.
Ja und
welche sind es?
Nach deiner Ausführung, denkst du, dass es sowas geben würde, tut es aber nicht, weil wenns das geben würde, würdest dich dran erinnern.
Es wird mit Sicherheit auch noch einiges kommen.
Jo und wenn nicht?!
Was machst, wenn (weiterhin) nur Schrott mit GPU-PhysX kommt und 'alle anderen' mit anderen Schnittstellen kommen und sich sogar was durchsetzt, dass von allen genutzt werden kann?!
PhysX ist einfach nur ein Nischenmarkt, eben weil es proprietärer Schrott ist und nicht offen/frei verfügbar!
Aus dem Grunde wird sich das auch niemals wirklich durchsetzen, dein Glaube an PhysX ist daher nicht angebracht, es wird anders kommen, das kann ich dir versprechen! (siehe auch Glide, das ist vergleichbar, damals hats sich auch nur durchgesetzt, weil man a) vernünftige Beschleuniger hatte und b) es keine offene Schnittstelle für alle gab, die was getaugt hat).
Und sobald nVIDIA mit DX 11 aufschließt, haben sie mit PhysX einen dicken Trumpf im Ärmel.
Arbeitest du bei nVidias PR Abteilung?
So klingt diese Aussage nämlich...
Und vorallen: was ist, wenn nVidia nicht mitm Fermi aufschließen kann?!
Zumal die Gerüchte momentan von Vorstellung im März sprechen, also noch gut ein 1/4 Jahr hin, bis der kaufbar sein könnte...
Außerdem hab ich DX 11 Benchmark-Demos gesehen, bei denen selbst mit den Aktuellen ATI-Flaggschiffen die Frames in den Keller gingen. D.h. für mich, daß im Moment PhysiX ausgereifter ist als DX 11, bzw. die derzeitigen ATI's noch nicht die nötige Leistung erbringen, um ein vollwertiges DX 11 Spiel auch vollwertig (flüssig spielbar) darzustellen. Deswegen ist für mich PhysX derweil noch interessanter als DX 11.
Du solltest dich noch etwas mehr mit den entsprechenden Schnittstellen beschäftigen, es ist nämlich NICHT so, wie du es sagst.
Vorallen haben die AMDs nicht nur bei D3D11 Vorteile sondern auch bei D3D9 Spielen (Supersampling!), des weiteren wird D3D11 sich durchsetzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, es ist nur eine Frage der Zeit.
Bei PhysX ist das alles nicht so scharf...
Hier gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: a) es wird auf OpenCL oder Direct Compute Shader angepasst, b) es wird untergehen.
Dazwischen gibt es nichts.
Preis/Leistungs-technisch bin ich natürlich schon ein Pfennigfuchser, der versucht, so günstig wie möglich an eine GTX285 zu kommen... und solang ich mich dabei um die 200€ bewege, find ich den Preis völlig okay.
Na, anscheinend nicht, sonst würdest nicht den alten, überteuerten Mist von nVidia nehmen bzw dir irgendwelche Ausreden einfallen lassen, um das nVidia Zeugs zu kaufen.
Ganz ab davon, bekommt man für den Preis der GTX285 auch schon (fast) HD5870, warum also 'ne GTX285 kaufen, wenn die AMD wesentlich mehr bietet?!
Das das mit dem "Stückerl schneller" oft auch damit zusammenhängt, "worauf" ein Spiel programmiert wurde, sollte man an dieser Stelle vielleicht auch nochmal anmerken.
Jo, mit D3D11 schauts noch übler aus, da hat die GTX285 dann keine Chance mehr, weil sie dazu nicht in der Lage ist, schon bei D3D10.1 streckts alle 4e von sich...