Dubaro PCGH Rechner NEU startet immer neu ohne Bild.

Wanderzirkus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem Hin und Her entschieden ein Komplettsystem zu kaufen. Leider war das ein Griff ins Klo. Der PC bzw. die CPU war nicht fix und musste von mir nachbearbeitet werden damit die Mühle überhaupt was macht. Dubaro ist keine Hilfe. Was bei 3000 Euro schon mal ein schwaches Zeichen ist. Bevor ich mein Recht auf Rücktritt vom Kauf in Anspruch nehme, wollte ich mal sehen ob Ihr mir nicht vielleicht ein paar gute Tipps geben könnt.
Also nochmal. Gestern ist das teure Stück eingetroffen, erst ging nach dem Auspacken gar nichts. Heute meldete sich Dubaro und gab mir den Tipp die CPU neu einzustecken. Das funktionierte auch mittelprächtig. Zwar leuchtet mein Neuer jetzt Kunterbunt, aber auf dem Monitor tut sich nichts. Der PC scheint auch nicht auf die Platte (SSD) zuzugreifen. Er startet ca. alle 10-15 Sekunden neu.
Also er geht aus und legt dann wieder los usw.
Der PC besteht aus:

  • AMD Ryzen 7 5800X
  • 16GB AMD RX 6800XT
  • 32GB DDR4-3200 GSkill
  • 1000GB NVME-SSD
  • ASROCK X570 PRO4

    Ich habe hier bereits einige Ideen aufgeschnappt, also folgendes probiert:
  • GraKa raus
  • RAM getauscht
  • RAM in 2/4 Konfig

    Das Naheliegende wäre alle Steckverbindungen neu stecken, aber um Ehrlich zu sein dann schicke ich den PC lieber wieder zu Dubaro und hole mir einen anderen Rechner bei einem anderen Händler.


    Habt Ihr irgendeine Idee, was der Fehler sein könnte?


    Viele Grüße
    Der Mann aus der Manege

    der Link führt zu dem PC-Angebot von Dubaro:

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die rechner dort so ansehe steht selbst beim teuersten dabei:
BETRIEBSSYSTEM:
Optional erhältlich (inkl. Installation)
hast du ein betriebssystem dazu gekauft?
 
ja sorry, habe ich
ich habe die Festplatte aber nicht identifizieren können, dennoch selbst ohne SSD würde der PC nur an bleiben und nicht dauernd an und aus gehen

So, den Thread schließen bitte. Ich lasse Dubaro den PC abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass es jetzt noch von Bedeutung wäre, aber wie es scheint haben die Dubaro-Spezialisten meine Festplatte nicht mitgeliefert. Egal, ich kriege mein Geld und die ihren Montags-PC
 
Das kann durch simples vergessen das uefi zu aktualisieren sein.
Solche shops installieren windows nicht sondern kopieren ein image auf die ssd.
idealerweise testet man dann den ersten start und installiert die treiber scheint aber so zu sein das dies nicht gemacht wird indem man ein vorgefertigtes image selber hardware konfig nutzt
Und dann ein board erwischt das kein uefi update bekommen hat.
für zen3 ist min ein agesa 1,10 nötig
Derzeit aktuell ist agesa 1,22 die meisten müssten agesa 1,21 haben mittlerweile (relase januar)
lösen lässt sich das indem man das uefi ohne cpu und ram mit usb flasht sofern vom mainboard unterstützt.
Wenn nicht muss eine zen2 cpu rein da reicht ein r3 3100
ab bios 3,6
Das board kann kein update ohne ältere cpu
 
Zurück