Tagebuch [Tagebuch] Purple & Copper / Acrylic Mod

Der Yoshi sieht ja einfach nur geil aus!
Auch sonst recht fett.
Hast du Detailbilder von der Lichteinspeisung der Midplate?
 
Sieht echt nice aus :daumen: Hast du zum Biegen spezielle Vorrichtungen genommen? War das Biegen einfach oder eher kompliziert? Kann mir vorstellen, dass das ne riesen Arbeit ist alles auf Millimeter genau hinzubiegen :ugly:

Ich bleib mal dran, der Look hat was :D
 
Danke euch für die netten Worte! :):daumen:

Sehr schöne Arbeit. Die sauber ausgefürten Schritte haben sich echt gelohnt! :daumen:
Merci. :) Wie gehts mit deinem Monochrome voran? :)

Hast du Detailbilder von der Lichteinspeisung der Midplate?
Die "Lichteinspeisung" besteht aktuell einfach aus einer daruntergelegten Kaltlichtkathode. :D
Ich wollte da noch nichts fix anbringen - aus gutem Grund, wie sich gezeigt hat.

Der Feinschliff dauert schon noch ein wenig; die Backplate der GPU wäre z.B. auch schöner, wenn die Lichteinspeisung nicht sichtbar wäre.

Hast du zum Biegen spezielle Vorrichtungen genommen? War das Biegen einfach oder eher kompliziert? Kann mir vorstellen, dass das ne riesen Arbeit ist alles auf Millimeter genau hinzubiegen :ugly:
Zum Biegen reicht eine Heissluftpistole, ein Silikonpropfen (damit das Rohr nicht zusammenfällt) und diverse Formen bzw. Biegeradien. Kann man mittlerweile auch in einem Set kaufen, siehe zum Beispiel hier.

Mit etwas Übung hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen; ich hatte ja auch schon etwas Praxis, als ich den Hauptrechner mit Acryltubes ausgestattet habe.
Millimetergenau muss es auch nicht zwingend sein, da die Rohre durchaus etwas Spiel in den Anschlüssen bzw. Dichtungsringen haben. Nichtsdestotrotz wirds mit genauerem Arbeiten natürlich umso schöner. :)
 
Die Beleuchtung müsste man mit den kleinen LED´s doch auch von der Mainboardseite aus machen können oder? Dann wäre nur die Frage, wie man das Stromkabel dorthin bekommt
 
AW: [Tagebuch] Purple & Copper / Acrylic Mod

Man könnte sich auch eigene Custom LEDstripes mit SMD LEDs bauen. Dann ist alles möglich :)

Edit:
Gratulation zur Main!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es sehr gut! Wie hast du die Acrylplatte auf der Rückseite der Graka befestigt? "Einfach" am nächste höheren Slot? Man hätte auch diese selbstleuchtende Folie nehmen können und zwischen zwei Platten machen können. Verkleidest du noch die offen Slots hinten?
 
Danke euch allen vielmals! Freut mich natürlich sehr, wenns dem einen oder anderen gefällt und das daraus sogar ein Artikel wurde! :):daumen:

Die Beleuchtung müsste man mit den kleinen LED´s doch auch von der Mainboardseite aus machen können oder? Dann wäre nur die Frage, wie man das Stromkabel dorthin bekommt
Das sollte möglich sein und ist noch angedacht. Die Stromführung entlang des Motherboards sähe vermutlich bessere aus als jetzt lose von der Seite.

Mir gefällt es sehr gut! Wie hast du die Acrylplatte auf der Rückseite der Graka befestigt? "Einfach" am nächste höheren Slot? Man hätte auch diese selbstleuchtende Folie nehmen können und zwischen zwei Platten machen können. Verkleidest du noch die offen Slots hinten?
Danke! :)

Aktuell ist da noch gar nichts befestigt, die Platte ist lediglich auf die Verschraubungen des Kühlers gelegt (Grund siehe oben). Ausserdem könnte die Plexiplatte nochmals etwas Schliff gebrauchen.
Selbstleuchtende Folie hatte ich noch nicht bedacht, coole Idee! Hast du schon damit gearbeitet, überzeugt die Leuchthelligkeit?

Die Slots werden noch abgedeckt, ja. :)

Gestern habe ich die Midplatte nochmals abgeschliffen und neu lackiert bzw. Yoshi an der richtigen Stelle platziert.
Hier ein erstes Bild des Ergebnisses:

IMG_6051.JPG


Ich muss da noch etwas nacharbeiten, aber gefällt mir besser als vorher!

Zuletzt muss dann noch der Kabelsalat unter der Midplate bzw. die Beleuchtung selbiger finalisiert werden. Aktuell herrscht da noch Chaos.

Wünsche einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbstleuchtende Folie im Homebereich genommen für eine Vitrine. War sehr gut, aber brauch ja auch wieder Betriebsspannung, leider. Dann habe ich mal mit Nachleuchtfolie gearbeitet. Also erst "beleuchtet" durch Spots und beim Ausschalten leuchte diese nach. Sogar eine ganze Weile, zwar sichtbar, aber nicht hell. Hatte aber einen entspannenden Effekt ^^.
 
Zurück