Tagebuch [Tagebuch] Purple & Copper / Acrylic Mod

So, bin zurück aus Köln und am Wochenende wirds weitergehen :) Köln hat mir btw sehr gut gefallen, der Dom ist schlichtweg atemberaubend. Ausserdem einfach genial, dass Bier ungefragt nachgeschenkt wird - keine Ahnung, warum das andernorts nicht so praktiziert wird. ;)

Da bin ich dann ja auf das Ergebnis gespannt, ob es auch so funktioniert wie gedacht :)
bin gespannt ob das mit dne beuden plexiplatten so klappt wie du dir das denkst^^

Joa, da bin ich auch gespannt. Hatte ja kurz experimentiert mit den LEDs und eigentlich müsste es klappen. Ich hoffe eigentlich, dass ich morgen die Platte fix montieren kann.

Interessantes Projekt, Abo!
Du würdest ein "Gefällt mir" kriegen, wenns denn ginge. :daumen:
 
Schon, nur sind die arbeitsfähigen Rechner allesamt in der Wohnung :D Die Garage dient ausschliesslich als Bastelraum. :D
Heizen würden die Dinger allerdings tatsächlich genug. :ugly: Kurzfristig hat mir mein Bruder aber mit einem Heizstrahler ausgeholfen. Muss genügen. :ugly:
 
Kupfer Mod ist immer gut :) Wenn du den Kühler gravieren willst kenne ich da jemanden der es sehr gut macht!!! Pn aber bitt dazu falls interesse :)
 
Danke, komme bei Bedarf gerne auf dich zu! :)

Letztes Wochenende konnte ich nochmals etwas werkeln. Allerdings bin ich mit der bisherigen Arbeit nicht wirklich zufrieden, insbesondere das Motherboard schaut mit der teilweise abgeplatzten und rissigen Farbe nicht gut aus. Ich weiss nach wie vor nicht, ob mans im Betrieb wirklich sehen würde , aber da die Mod optisch ansprechend sein soll, genügt mir das einfach nicht. :(

Das Motherboard wird aus diesem Grund ersetzt. Dabei gäbe es die Option, auf ein anderes 1366-Motherboard von DFI umzusteigen, aber dazu müsste ich erneut lackieren und ich zweifle langsam daran, ob das überhaupt gut genug aussehen kann - bisher war ich nur mit weiss lackierten Motherboard wirklich zufrieden, was die Optik anbelangt; schwarz hingegen sah immer etwas unsauber aus (wo ich eigene Unfähigkeit durchaus nicht ausschliessen will).

Einem vernunftbegabten Menschen bleibt daher natürlich nur eine Möglichkeit; neue Hardware muss her. ;) Das Projekt erfährt entsprechend einen kleinen Reboot mit folgenden Komponenten:

- Asrock Z87m Pro4
- Core i7 4670k, 3.4 GHz

Im gleichen Zuge habe ich mich entschieden, die Grafikkarte auch noch zu tauschen - selbstverständlich komplett uneigennützig und zum Wohle meiner Freundin. :D Aus Effizienzgründen wirds eine Maxwell:

- Inno 3d GTX970 Herculez X2

Die Karte soll laut watercool.de ein Referenz-PCB haben und damit mit einem Fullcover-Kühler bestückbar sein.

Zwischenzeitlich habe ich für die 7878 XT die Backplate fertiggestellt und beleuchtet. Hier bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und für die neue Karte werde ich eine Plexi-Backplate beibehalten. :)
Insofern war die Arbeit nicht umsonst und ein guter Testlauf.

IMAG0283.jpg IMAG0285.jpg
 
Danke, bin wirklich auch zufrieden; die Backplate macht imo echt was her :)

Die neue Hardware wurde zwischenzeitlich bestellt. Für die GTX 970 wurde zusätzlich noch ein Watercool Heatkiller GPU-X3 bestellt.
Ausserdem sind noch einige 3mm LEDs im Warenkorb gelandet, die sich etwas schöner im Plexiglas versenken lassen sollten, als die grossen 5mm.

Zudem habe ich, da Nils nach wie vor in den Ferien weilt, von Phobya violetten Sleeve (3mm) bestellt. Schwarzen Sleeve habe ich noch von MDPC.

Nun ist warten angesagt, leider dürfte das mindestens eine Woche dauern. :(
 
Sieht echt super aus! Weiter so!

So, bin zurück aus Köln und am Wochenende wirds weitergehen :) Köln hat mir btw sehr gut gefallen, der Dom ist schlichtweg atemberaubend. Ausserdem einfach genial, dass Bier ungefragt nachgeschenkt wird - keine Ahnung, warum das andernorts nicht so praktiziert wird. ;):

Das ist hier so Gesetz :D Wenn du kein neues Bier willst musst du den Bierdeckel von unterm Glas oben drauf legen. :-)
 
Jo, wurde uns dann entsprechend auch mitgeteilt von einer Schweizerin, die schon etwas länger nahe Köln wohnt. :)
 
Was meint ihr eigentlich, wie sich die Temperaturen bei lediglich einem 360er-Radiator entwickeln werden? Ich bin da echt gespannt und schätze mal, dass da ziemlich wenig Luft bleiben wird. :)
 
Das mit dem Bier wird auf anders wo gemacht...bei uns kommt es nur nie dazu, weil vorher einer brüllt, dass die nächste Runde auf ihn geht :D Aber bei uns wird sodaso gesagt, dass Bier kein Alkohol ist...Emsland halt...die wunderschöne Heimat von Rosche, Heydt, Berentzen und co. ;)

Achja, wegen dem PC...Temperaturen sollten in Ordnung sein, nur unter Last werden die Lüfter wohl etwas schneller Laufen müssen, silent ist dann nicht mehr
 
Das mit dem Bier wird auf anders wo gemacht...bei uns kommt es nur nie dazu, weil vorher einer brüllt, dass die nächste Runde auf ihn geht :D Aber bei uns wird sodaso gesagt, dass Bier kein Alkohol ist...Emsland halt...die wunderschöne Heimat von Rosche, Heydt, Berentzen und co. ;)
Berentzen... Mein alkoholischer Nemesis und mehrmaliger Verderbnisbringer. :ugly::D

Achja, wegen dem PC...Temperaturen sollten in Ordnung sein, nur unter Last werden die Lüfter wohl etwas schneller Laufen müssen, silent ist dann nicht mehr
Hoher Lüfterspeed bzw. hohe Lautstärke wäre ein No-Go, wenngleich ein gewisses Betriebsgeräuch mit nur einem 360er nicht vermeidbar sein wird.

War mitunter ein Grund für die GTX970 und gegen die R9 290. Erstere bietet mehr Potenzial für einen verbrauchsärmeren Betrieb und entsprechend weniger Abwärme. We'll see.
Leider dauerts noch 8-10 Tage, bis die HW hier sein wird. :motz:Wenn ich etwas hasse, dann ist es das Warten auf Hardware.
 
Sodele, das erste Paket mit Sleeve und Grafikkühler ist eingetroffen.
Morgen sollte ich dann Karte, Prozessor und Motherboard in den Händen halten. Bilder dazu folgen natürlich. :)

Leider komme ich am Wochenende noch nicht dazu, weiterzumachen, da ich Skifahren bin.
 
Nach den Feiertagen gehts hier nun weiter.

Die neue CPU wurde auf dem Motherboard montiert und der GPU-Kühler auf die GTX970 geknallt.
Das Kärtchen ist im Vergleich zur 7870 XT geradezu winzig. :)

IMAG0303.jpg IMAG0301.jpg

Die Plexiplatten für die GTX970 sind ebenfalls zugeschnitten und eine davon bereits schwarz lackiert. Mit der Acrylverrohrung habe ich bereits begonnen, am Abend folgen dann einige Bilder. :)
 
Ein kleines Update mit Bildern zum work-in-progress.

Zwischenzeitlich ist die Verrohrung fertig. Ich habe mich entschlossen, den AGB doch nicht auf der Midplate zu platzieren, da der Platz dazu etwas spärlich ist. Sah imo nicht allzu gut aus.

IMAG0312.jpg IMAG0322.jpg IMAG0312.jpg IMAG0321.jpg IMAG0318.jpg

Stattdessen wird auf die Midplate ein Yoshi graviert, der dann auch beleuchtet werden soll.
Leider ist der erste Versuch ziemlich misslungen - ich hatte den Yoshi mit Knetmasse gelegt und drüber gesprüht; das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend:

IMAG0314.jpg

Habe nun nochmals alles abgeschliffen und mit selbstklebender Folie gearbeitet. Eine ziemliche Sisyphusarbeit, aber es scheint sich gelohnt zu haben. Momentan trocknet die Midplate allerdings noch.


.
 
Fail, die Zweite. Ich bin echt zu dämlich. :D Nach der Verrohrung hatte ich nicht mehr geprüft, wo Yoshi genau sitzt und dabei nicht bedacht, dass das Rohr von der Pumpe an die GPU alles verdecken wird. :ugly:

Heisst also, die Midplate muss nochmalig abgeschliffen und eine Figur auf Klebefolie ausgeschnitten (:heul:) werden. Der beleuchtete Yoshi (oder was es dann auch sein wird) kommt nun in die untere linke Ecke.

IMG_6037.jpg


IMG_6038.jpg


IMG_6044.jpg


Immerhin hat das Befüllen reibungslos geklappt, die Kiste läuft und mit der Optik bin ich sonst eigentlich ziemlich zufrieden! :)
 
Zurück