Tagebuch [Tagebuch] Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz - erster Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoGG

PCGH-Community-Veteran(in)
[Tagebuch] Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz - erster Mod


corsair_obsidian_800d_case-jpg.529141


Hallo liebes PCGH-Forum!

Nachdem ich viele Tagebücher hier aufmerksam verfolgt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal mein eigenes Tagebuch zu starten :)


(Kurz) Über mich:

Mein Name ist Lennart Haack und ich wohne derzeit in der Nähe von Düsseldorf. Ich habe meinen PC erst seit einem 1/4 Jahr. Natürlich hab ich ne Menge Erfahrung mit Windows und dem Kram.
Meinen ersten PC hab ich damals mit euer Hilfe selber zusammengestellt und gebaut. Vor gut 2 Monaten bin ich dann auf WaKü umgestiegen, da mir die GPU doch viel zu laut unter Last war.
Und ein paar Overclocking-Reserven schaden auch nie ;)
Ich bastel in meiner Freizeit auch relativ gerne und hab auch das passende Knowledge und Werkzeug für PC-Modding.


Die Hardware:

i5 2500K @ 4,5Ghz
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Evga GTX 570 SC 900/1800/2000 @ 1,1V
Asus Xonar DX7.1
8GB G.Skill 1600Mhz Ram
Crucial M4 SSD 64GB
Corsair HX650W
Bitfenix Raider


Meine WaKü:

Aquastream XT Standard(bald Ultra)
EK-Multioption RES X2 - 150
MAgiCool Slim Triple 360
Watercool Heatkiller Rev 3.0 LT
Alphacool NexXxos GTX 570/580 (in 3 Tagen)
Aquacomputer Highflow DFM (sehr bald)
Aquacomputer Thermosensor
Aquacomputer Filter
Shoggy-Sandwich
Aquaero 5 (vllt irgendwann später mal)


Zum Projekt:

Im Moment habe ich meinen kompletten PC ausgebaut, d.h. leeres Case ohne Hardware. Der 360 Radi soll an die Decke des Gehäuses kommen und die Aquastream XT rechts vom Netzteil auf dem Shoggy-Sandwich. Der AGB verstaue ich entweder rechts vom Mainboard oder in einer der 5,25 Laufwerkschächte. DFM und Filter "verstecke ich iwo rechts im Case :D.
Der Stil des Cases wird sich schwarz/rot halten, wobei 'türlich alle Kabel gesleevt werden(, wenn mal wieder Geld da ist :lol:) und ich einen roten Wasserzusatz bei durchsichtigen Schläuchen verwenden werde. Insgesamt soll der Computer am Ende schön aufgeräumt und relativ "edel" aussehen.


Meine Ziele:

•Viele Bilder
•Geordnetes Tagebuch
•Natürlich ein super schönes Case
•Spaaaaaaß :D
•Euch ein bisschen unterhalten


Der Request (jetzt kommt ihr ins Spiel):

Wie ihr gelesen habt, besitze ich das Case Raider von Bitfenix. Dies ist zwar in Ordnung für den Einstieg in die Eigenbau-Welt, jedoch eignet es sich nicht wirklich für eine Wasserkühlung, da es erstens zu klein ist, und zweitens kein Window hat(was sich zwar ändern ließe.....). Ich frage euch, ob einer von euch ein Corsair Obsidian 800D zu verschenken hat, also quase sponsoren würde. Gebraucht oder neu ist auch egal. Ein halbwegs guter Zustand wäre mir jedoch wichtig. Ich würde mir das Case gerne selber kaufen, leider ist es sehr teuer und als Schüler ist das Geld auch sehr knapp :/ Wenn ihr jemanden kennt, der ein 800D zu verschenken hat, wäre ich über eine Vermittlung sehr glücklich. Ich wäre auch bereit eine Gegenleistung, Geld oder Tausch anzubieten. Ich würde euch dann selbstverständlich als meinen Sponsor erwähnen und mein Dank ist euch sicher :)


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Euer smoGG


wp_000151-jpg.529223


 

Anhänge

  • corsair_obsidian_800d_case.jpg
    corsair_obsidian_800d_case.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 460
  • WP_000151.jpg
    WP_000151.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sponsoring-Request] Tagebuch Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz

Ein Corsair 800D zu verschenken, tut mir leid, da hab ich grad keines. Aber mal im ernst, da dieses Gehäuse eine beachtlichen Wert für die meisten hat (Strassenpreis ca. 240€), glaube ich kaum, dass dir dieses irgend jemand einfach so schenken oder für sehr geringes Geld überlassen wird.

Auf der einen Seite ist deine erste großen Anschaffung (so sieht es hier aus) gleich mehrere einzelne Komponenten einer Wakü und auf der anderen Seite fragst du, ob dir jemand einfach so ein hochwertiges Gehäuse im guten Zustand fast schenkt. Das das nicht auf großen Zuspruch trifft, kannst du dir sicher selber denken. Unangetastet, ob du nun das nötige Budget hast oder nicht.

An deiner stelle würde ich erstmal schauen, dass du ein für dich passendes Gehäuse findest und auch kaufst.

Und außerdem, wenn ich mir mal so deine Signatur durchlese, dann frage ich mich, wie du dir diese Hardware leisten kontest, wenns am nächst besten Gehäuse scheitert. Dann warte lieber bis zum nächsten Geburtstag oder so und lass es dir schenken!

Trotzdem bin ich gespannt, wie es hier weiter geht, wenn die Basis des ganzen Mod fehlt:lol:
 
AW: [Sponsoring-Request] Tagebuch Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz

Frag doch mal direkt bei Corsair nach. Ich denke es wäre eher unwarscheinlich aber vieleicht klappt es ja mit einer gut formulierten Anfrage :D
 
AW: [Sponsoring-Request] Tagebuch Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz

2.3 Spendengesuche und Tagebücher über gespendete Hardware
Spendengesuche sind Gesuche wie alle anderen auch und nur im entsprechenden Bereich des Marktplatzes erlaubt. Die Marktplatzregeln sind zu befolgen. Es muss deutlich gekennzeichnet werden, dass der Thread einen privaten Spendenaufruf darstellt und in keinerlei Zusammenhang zum PCGHX-Forum oder deren Betreiber steht.
Tagebücher über spendenbasierte Projekte sind, wie üblich, im Tagebuch-Unterforum zu erstellen. Auch hier muss ein deutlicher Hinweis vorhanden sein, dass das PCGHX-Forum und seine Betreiber in keinem Zusammenhang zum Tagebuch stehen.
Du kannst gerne dein Tagebuch schreiben, die "Sponsoring-Request" verschwindet aber tunlichst schnell.
Die beste Möglichkeit ist eben dich direkt an den Hersteller zu wenden. Ein ordentlich aufgesetztes Schreiben, dazu ein paar Beispielbilder und genaue Angaben können da Wunder bewirken.

Achja, Pushes sind nur im Marktplatz erlaubt.
 
AW: [Sponsoring-Request] Tagebuch Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz

Entschuldigung für die Fehler die ich gemacht habe.

An Corsair habe ich mich schon direkt per Email gewendet. Mein Anschreiben war auch sehr professionell. Doch leider haben die im Moment kein Sponsoring im Plan....
Das mit dem Gehäuse ist so, dass ich damals halt nicht gedacht habe,dass ich auf WaKü umsteige. Deswegen sollte es auch einfach nur ein billiges/einfaches sein.
Es tut mir desweiteren Leid, dass ich so derbe Fehler gemacht habe. Ich wusste nicht, dass so ein Request nicht ganz erlaubt ist :/
 
AW: [Sponsoring-Request] Tagebuch Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz

Schau mal in meine Signatur, dein Vorhaben kommt mir irgendwie bekannt vor ..... und zum Thema 800D, ich will auf Silverstone FT03 umsteigen und werde mein 800D bald verkaufen allerdings nicht verschenken :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz - erster Mod

schade...ich hab die überschrift gesehen und dachte "geil, es moddet jmd. ein 800D"...ist nämlich n gehäuse, was ich auch absolut toll finde, aber es mir preislich einfach zu happig ist. Dann zu lesen, dass du n sponsoring request machst, fand ich n bissl traurig...und da sponsoring, wenns nicht grad von noblorros kommt eher verpöhnt ist imho, würde ich dir vorschlagen, deinen thread zu bereinigen und richtig reinzuhauen wenn du das case hast und du uns zeigen kannst, was du damit anstellst...genügend geld für die hammer hardware hattest du ja schon. kommt man sich (bitte nicht falsch verstehen) vor, als wenn du uns für dumm verkaufen willst...will nicht sagen, dass es so ist, aber man hat halt das gefühl.

das was 1821984 geschrieben hat, unterschreibe ich so.

hoffe es wird noch was mit dem mod!
ansonsten schieß dir n altes servergehäuse bei eBay und mach das zu deinem persönlichen 800D+ ^^ hast ja geschrieben, dass de handwerklich einiges drauf hast :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Obsidian 800D - WaKü Rot/Schwarz - erster Mod

Auf Bitte des Threaderstellers geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück