Tagebuch [Tagebuch] Meine erste Wasserkühlung

AW: [Tagebuch] Meine erste Wasserkühlung

Mal wieder ein kleines Update zu meiner Wakü:
Die Pumpe ist aktuell beim Hersteller und wurde repariert, kommt demnächst dann wieder. Mir wurde gesagt, die Pumpe lies sich nur schwer drehen aufgrund von Ablagerungen. Nun frag ich mich natürlich, woher kommen die. Wenn ich die Pumpe jetzt einfach wieder einbaue, dann hab ich das Problem doch bald wieder. Das ganze System is ja noch kein Jahr alt, ca 8 Monate. Im AGB oder in den Schläuchen ist nichts zu sehen, die Schläuche sind halt nur nicht mehr so klar wie am anfang, aber das is ja normal.
Jemand ne Idee? Sollte ich die Schläuche alle tauschen bevor ich die Pumpe wieder einbaue? Und auch das Wasser? Direkt alle Kühler usw zerlegen und reinigen?
Irgendwie verdirbt mir das so ein bisschen die Freude an dem ganzen. Hab auch wenig Zeit und Lust aktuell da so viel rum zu basteln :(
 
Zurück