Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

Wirkt das nur doppelseitig oder kann ich auch einfach auf meine 2 externen radis oben shroud draufsetzen und dann die noiseblocker drauf?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Natürlich wirkt das auch einseitig, jedoch erhöht sich der Effekt bei jedem Lüfter der etwas vom Radi platziert wird mit einem Shroud. Da ja sonst der Rotor des Lüfters direkt auf dem Radi aufliegt.
 
Das hört sich echt interessant an, vielen Dank. Werde mir die Webseite bei Gelegenheit einmal durchlesen.

Ich denke, ich werde auf meinen 240 und 280 oben shrouds aufbauen.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Also dein PC sieht echt geil aus.
Und die Temps sind echt gut.
Beim 420 würd ich mal von bestmöglicher Aussnutzung der Oberfläche sprechen :D
Das insgesamt mit einem Mora mitgehalten werden kann, wag ich mal zu bezweifeln.
(Wie lange hast du im Idle getestet? Auch mal alle Gehäuselüfter ausgeschaltet?)
Wobei im Idle es bei deinen Komponenten ohne OC fast passiv hinhauen könnte.
Ich frage mich aber, wie die warme Luft aus dem senkrecht aufgestellten Radi entweichen soll.
Was ist deine Zimmertemperatur so?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Gerade eben noch BF3 gezockt und die momentanen Temperaturen sind:

Was ist deine Zimmertemperatur so?

Zimmertemperatur: 21°C
Wasser: 24°C
CPU: 24°C
Mainboard: 29°C
GPU: 28°C

Ich frage mich aber, wie die warme Luft aus dem senkrecht aufgestellten Radi entweichen soll.
Was ist deine Zimmertemperatur so?

Ein 120er im Heck der immer läuft damit die Luft entweichen kann und der 140er auf der 140er Radi macht auch raus (Sofern die Wassertemperatur über 30°C ansteigt)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

OK, sehr geil.:daumen:
Das bekomme ich nicht hin.
Bei mir ist zwar viel übertaktet und auch ne zweite Stromschlucker GTX drin, aber ich hab viel mehr Kühlfläche.
Schaltet sich der 140 auf dem Radi öfters ein?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Schaltet sich der 140 auf dem Radi öfters ein?

Sämtliche Lüfter die an Radiatoren montiert sind werden über das Aquaero 5 LT gesteuert. Wie schon gesagt die 6Stk am 420er und der 140er auf dem 140er-Radi schalten sich zeitgleich ein wenn die Wassertemperatur über 30°C steigt und schalten sich ab wenn sie unter 28°C gefallen ist. Das trifft immer ein wenn die GPU unter last steht. Habe mal Prime 2Std laufen lassen ohne das die Wassertemperatur über 29,6°C ging somit passiv.

Natürlich muss man berücksichtigen das in der Tür/Front die 3×140er Gehäuselüfter permanent auf niedrigste Drehzahl laufen.
 

Anhänge

  • SAM_1762.JPG
    SAM_1762.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 372
  • SAM_1756.JPG
    SAM_1756.JPG
    59 KB · Aufrufe: 604
  • SAM_1737.JPG
    SAM_1737.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Sicher, dass die CPU genauso warm sein soll wie die Zimmertemperatur? Das wäre nämlich (im Betrieb) physikalisch nicht möglich. Aber ansonsten sehen die Temps im Verhältnis zur Raumtemperatur realistisch aus und die Optik ist natürlich auch klasse. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Sorry, Schreibfehler meinerseits. :D
Ich meinte natürlich die Wassertemperatur. Denn zwischen CPU und Wasser besteht ja ein thermischer Widerstand, der im Idealfall Null sein müsste, damit Wasser- und CPU-Temperatur identisch sind. Aber der Idealfall ist in der Praxis natürlich nicht umsetzbar, sodass immer eine gewisse Temperatuirdifferenz zwischen CPU und Wasser messbar sein müsste. ;) Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass der Sensor in der CPU nicht 100%-ig genau ist und die Temperatur minimal höher liegt (~1-2°C), was natürlich trotzdem ein sehr guter Wert wäre. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Der Sensor auf dem CPU scheint eh nicht der beste zu sein da er mir teilweise niedrigere Temperaturen angibt wie die des Wassers ist. Gehe da eher nach den Kerntemperaturen und die schwanken im Idle zwischen 31°-35°C.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

Die ersten Übertaktungsversuche und es läuft überraschend gut :wow:

Momentaner Stand:
4,5Ghz bei 1,216v inkl. allen Stromsparfunktionen.

Mit der Leistung möchte ich jetzt nicht weiter hoch doch, wenn es weiterhin stabil laufen sollte, mit der Spannung runter.
Temperaturen sieht ihr im Screen, bis auf die Zimmertemperatur die bei 23°C ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    720,9 KB · Aufrufe: 132
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Umbau von AMD auf Intel-

4,5Ghz ist doch schon mal ne Zahl.. hätte ich jetzt bei 2600k nicht gedacht das bei "nur" 1,216V soviel Ghz rauskommt. Die Temperaturen sind auch völlig ok. Wenns so Stabil läuft ist super. Vielleicht irgendwann nochmal Richtung 4,8 oder sowas wagen aber fürn Anfang reicht das wohl ..
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -jetzt wird übertaktet-

Seid heute früh versucht die Spannung weiter stabil runter zu bekommen, doch ohne Erfolg.

Somit bleibt es beim Ergebnis:
4,5Ghz bei 1,216v inkl. allen Stromsparfunktionen.

Mit dem Takt werde ich nicht höher gehen da ich das als gutes Ergebnis sehe um ihn so im Alltag laufen zu lassen.

Mit der GTX570 habe ich auch mein Glück versucht, jedoch fordert sie mit mehr Leistung auch mehr Spannung und das sehe ich im Moment nicht ein. Zahle den Strom aus eigener Tasche :(

Die Leistung die ich jetzt habe ist mehr wie genug :devil:

Aus Spaß an der Freude werde ich noch ein paar Benchmark drüber laufen lassen und dann hier posten.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -jetzt wird übertaktet-

Das Ergebnis ist doch auch gut, also nicht ohne Erfolg, sondern schon den Optimalzustand erreicht!:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -jetzt wird übertaktet-

Trotzdem mal die Taktschraube bei der GTX570 ausgepackt und bei folgenden Werten aufgehört da ich die nötigen 1,050V nicht übersteigen wollte:

GPU-Clock: 840MHz

Memory Clock: 1075MHz (2150MHz)

Shader: 1680MHz

Dabei kam raus:
3DMark06: 31428

3DMarkVantage (Performance): P24379

Was mich doch sehr wundert, das selbst bei 1,050V Spannung die Temperaturen bei Last nicht über 36°C bei der GPU anstieg.:ugly:
Wie auch immer, jetzt läuft sie wieder auf Standard und das wird auch erstmal so beleiben.
 

Anhänge

  • 3DMarkVantage-P24379.jpg
    3DMarkVantage-P24379.jpg
    685,4 KB · Aufrufe: 50
  • 3DMark06-31428.jpg
    3DMark06-31428.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 61
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -jetzt wird übertaktet-

Habe mal wieder im Marktplatz zugeschlagen und das kam dabei raus:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional

full

full

full


Hab sie bisher nur mit MP3´s getestet und muss sagen man merkt den Unterschied, am Wochenende werde ich sie mal bei BF3 testen. Dabei musste ich mit Überraschung feststellen das sie selbst auf einem Win7 64bit anstandslos läuft.
 

Anhänge

  • SAM_0656.JPG
    SAM_0656.JPG
    383 KB · Aufrufe: 34
  • SAM_0658.JPG
    SAM_0658.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 43
  • SAM_0664.JPG
    SAM_0664.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -Die Creative läuft auf 64-Bit-

Nach dem meine Razer Diamondback ihren siebten Geburtstag gefeiert hat und meine Freundin mit Recht meinte das sie hygenisch nicht mehr tragbar ist, dachte ich wird es Zeit für eine neue.

full
Nicht mehr richtig sauber zu bekommen :schief:

Als erstes fiel meine Wahl wieder auf Razer und zwar auf die Razer Imperator Expert Ergonomic Gaming Mouse. Da ich immer wieder zu hören bekam das Razer auch nicht mehr das sein soll was es früher mal war schaute ich mich nach einer Alternative um und landete bei der Firma GeIL.

Wie die machen auch PC-Mäuse? Ja und nein sie alleine nicht, sondern in Verbindung mit der Renommierten Firma EpicGear haben sie die MeduZa Hybrid mit einem einzigartigen Dual Sensor gefertigt.
Da Alternate gerade eine Aktion hat in der man das passende Pad als kostenlose Beigabe erhält (die sie bei mir vergessen haben :ugly: ), dachte ich mir selbst testen und bei nicht gefallen zurückschicken. Einen Test konnte ich zu der Maus auch finden.

Mit Blitz, daher erscheint sie etwas heller
full


Ohne Blitz
full


Momentan will ich noch kein Urteil fällen, da ich sie erst seid gestern Abend in den Händen halte und somit erst ca 3Std Office-Betrieb mit ihr hinter mich gebracht habe. Mal sehen wie sie sich in BF3 macht.
 

Anhänge

  • SAM_0825.JPG
    SAM_0825.JPG
    304 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_0824.JPG
    SAM_0824.JPG
    350,9 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_0831.JPG
    SAM_0831.JPG
    340 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück