Tagebuch [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: LEDs und Top-Window

Lüfter sind gekommen und heute dran geschraubt:

attachment.php

attachment.php

Das 2te ist mit Manuellem Fokus gemacht, weil der AF nicht wollte :P

Die Temperaturen sind im Passiv Betrieb:

CPU 35°C
Grafik 38°C

Innerhalb von 3 Minuten mit 9 Lüftern auf folgende Temps gerutscht:

CPU 27°C
Grafik 31°C



Das Kabel-Chaos am Schreibtisch kommt heute Abend noch in Ordnung, ich werd im Baumarkt eine Plastik Leiste kaufen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Lüfter für MoRa sind angekommen!

Also ich finde die Temperaturen bereits passiv sehr gut. Und 9 Lüfter machen doch sicher reichlich krach oder?
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Lüfter für MoRa sind angekommen!

klar, die temps sind klasse, selbst passiv.
ich hatte vorher nur LuKü, da waren 50°C im Idle nix :D

laut sind sie, das stimmt. aber da ich sowieso IMMER Musik an habe, wenn der PC an ist, stört mich das nicht.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Lüfter für MoRa sind angekommen!

Sieht gut aus wenn dus noch lakierst... und die Aufkleber weg machst!!!
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Lüfter für MoRa sind angekommen!

Das hat sich ja richtig gelohnt, die Temperaturen können sich sehen lassen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: LEDs und Top-Window

Die Temperaturen sind im Passiv Betrieb:

CPU 35°C
Grafik 38°C

Innerhalb von 3 Minuten mit 9 Lüftern auf folgende Temps gerutscht:

CPU 27°C
Grafik 31°C



nicht schlecht, die Temps hätte ich auch gern :D


da hatt es sich ja voll gelohnt :daumen:


lg
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: OC -> nur noch 15fps?

lang ist's her ^^

hab mich mal ans Overclocking gewagt, das ist das (vorläufige) Ergebnis:

attachment.php


3 Lüfter auf 12V sind an, restlichen aus.

Ich hab bei BlackOps nach dem OC FPS Einbrüche...
In der einen Szene im Schnee, in der man aus dem Flugzeug Anweisungen durchgibt und dann als Soldat in diesem Haus schießen muss, hab ich 15FPS als die Gegner rein kommen und ich schießen muss...
Wieso das denn? Sollte es mit OC nicht eigentlich besser laufen? Mit mehr FPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

1,8V?

Ist nicht dein Ernst oder? :what:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

Ach du Schande, war mir gar net aufgefallen, dass solltest du mal schnell ändern
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

das kann nur nen Auslesefehler sein, die CPU wäre sonst schon längst abgeraucht, auch unter Wasser...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

jop, muss ein fehler sein ^^
im bios steht 1,5V.

bin jetzt wieder auf standarttakt gegangen und schon läuft alles wieder flüssig...
seltsam
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

der arme Phenom, wenn Du soo weitermachst mit den Volts,
hast Du nicht mehr lange was von Ihm, man sollte nicht über 1,50-1,55V
gehen, besonders bei den neuen also bei den Phenom II ist es eigentlich
auch nicht nötig, hättest Du meinen ok, aber selbst ich, habe ihn von
2,6 auf 3,3 oder 3,4 oc und bin unter 1,4 meistens auf 1,36 !

Das solltest Du wie die beiden vor mir sagen, wirklich schnellstens ändern ;)


lg
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

jo, wie gesagt, bin wieder auf standart gegangen.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li A05 - Der Kleine mit dem Großen... | aktuell: Overclocking -> nur noch 15fps???

jo, wie gesagt, bin wieder auf standart gegangen.


sorry, Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten, konnte es
somit nicht lesen ;) Du kannst auf jeden fall ordentlich oc´n,
aber dann auch die Volts einen tick runterdrehen :)
So weit runter, bist Du merkst ob es noch stabil läuft,
ist gesünder für die CPU und die Games laufen besser ;)


lg
 
Zurück