Tagebuch [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

danke ... Lautstärke ist angenehm leise allerdings ist der Mainboard Fan-Controller auf optimal eingestellt. mal gespannt wenns geschlossen ist + verschraubt und Leistung zu erbringen ist.:devil:

Dann hast du eine Flugzeugturbine vor dir :P Ohrenschützer nicht vergessen. :D
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Dann hast du eine Flugzeugturbine vor dir :P Ohrenschützer nicht vergessen. :D

Ich bin mal guter dinge .... wie kann ich den db wert zb messen gibts da eine einigermaßen zuverlässige App oder sowas?
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Nein sowas musst du entweder mit einem Messgerät machen oder du rechnest die Angaben des Herstelles zusammen, so ein Messgerät ist nicht gerade günstig und für nur einmal lohnt sich der Kauf nicht.
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Sieht richtig nice aus und viel Erfolg noch beim weitern Basteln :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

@Schneemann: Gibt es zu deinem Case auch ein Tagebuch? Würde mich interessieren ;)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Ein Tagebuch gibt´s leider von keinem meiner Koffer. Ich hatte immer vor eins zu machen und auch Bilder vom Bau gemacht, aber ich bin kein großer Schreiberling...
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Ein paar Bilder mehr würden schon reichen =)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Na da werd ich die Tage mal einen eigenen Thread mit ein paar Bildern machen! :nicken:
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Hab zur Zeit ein kleines Problem ... Habe die Holzteile im Keller mit Sprühdose lackiert aber der Lack trocknet einfach nicht richtig aus ... :daumen2: ... Evtl ist es zu kalt im Keller oder die Lackdose war zu alt .... Mhhhh ... Jetzt muss alles wieder runter und dann neuer Versuch:nene:


so ich glaube das Problem ist die Holzbeize die ich davor aufgetragen habe und der 1k Sprühlack ... wird sich das Harz im Lack nicht mit der Beize vertragen denke ich mal ... so nun muss ich wohl mit 2k Lack dran und das wird noch etwas zeit in anspruch nehmen + alles wieder abzukratzen und zu schleifen und neu zu lackieren .... sry leute aber da ist wohl was schief gelaufen ... :wall: ... und wieder etwas dazugelernt :ugly:


(edit = Problem erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Probleme beim lackieren

Was sagt der aktuelle Stand wenn man fragen darf? :)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Probleme beim lackieren

Lackierung ist nun Perfekt ... ein Update kommt heute noch :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Probleme beim lackieren

6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung


Die Teile sind nun mit 2K Lack überlackiert und haben eine schöne Oberfläche bekommen (musste komplett den alten Lack entfernen und alles neu aufbringen).

IMG_3931.jpg


Nun habe ich angefangen die Teile zusammenzubauen...

IMG_3938.jpg


Das VGA Kabel musste noch gelötet werden da es ja durch die Holzteile musste und auch noch gekürzte wurde. Habe dabei versucht die Schirmung sogut es ging wieder herzustellen und das scheint mir ganz gut gelungen zu sein ^^.

IMG_3939.jpg IMG_3940.jpg

Dann habe ich die Plexiglasscheibe eingeklebt und die Kabel sogut es ging verlegt und dann das ganze getestet obs läuft.

IMG_3941.jpg IMG_3943.jpg IMG_3944.jpg


Das der Kabelsalat einem nicht so ins Auge sticht habe ich noch eine Abdeckung gemacht dafür.

IMG_3945.jpg


Dann kam die LED Beleuchtung ins Spiel ... diese kann man mit dem rechten Knoipf an und ausschalten. wenn man vorm Koffer am Tisch sitzt blendet das LED Licht NICHT in den Monitor.

IMG_3947.jpg IMG_3949.jpg


Und hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis meines tuns...

IMG_3950.jpg IMG_3951.jpg IMG_3952.jpg IMG_3953.jpg


Mir gefällt das ganze sehr gut soweit :D... Wenn der Koffer zu ist ist nichts zu sehen von einem Computer oder das ein Computer drin ist :devil:


Die Lautstärke ist sehr angenehm leise muss ich sagen (leiser als eine PS3) - werde da aber noch Temperaturtests durchführen mit Last und versuchen die Lautstärke zu dokumentieren mit dem Handy.

Der Montor zeigt ein einwandfreies Bild ohne flackern oder Störungen - da denke ich das alles gut gegangen ist beim Kabelumbau aber beim Monitor macht mir das Gewicht noch sorgen und da werde ich mir noch etwas überlegen müssen um das Gewicht etwas abzufangen und nicht alles auf dem Schanier hinten liegt. Dachte da an ein dünnes Seidenband (wie es bei Frauenkleider als innen drin ist) das könnte ich dann an der Innenseite vom Koffer befestigen oder so und das Bild von aussen nicht zu zerstört.


Ahja und wer sich noch fragt wie man auf ner Lanparty sich vernetzt. Es ist ein WlanModul drin für zuhause und es fehlt noch ein Kabeladapter um das LAN-Kabel durch ein USB-Stecker zu schleifen für Lanparty mit Lankabel (keine Ahnung wo das hängt beim Versand). Ein Lanstecker hat irgendwie nicht ins Bild der Blende gepasst. :)
$_57.JPG



Nun mal alles aufs System aufsetzen und testen und die letzten Verbesserungen noch einbauen in den nächsten Tagen/Wochen ... vlt hat ja jemand noch Ideen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- 6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung

Sieht toll aus :daumen: Die Temperaturen interessieren mich auch weil die Plexiglassscheibe über dem CPU Kühler müsste doch evtl. Hitzeprobleme verursachen.

Bekommen die Lüfter ein Lüftergitter oder so ähnlich? Sonst kann es Gefährlich werden falls da mal etwas reinkommt.
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- 6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung

Sieht toll aus :daumen: Die Temperaturen interessieren mich auch weil die Plexiglassscheibe über dem CPU Kühler müsste doch evtl. Hitzeprobleme verursachen.

Bekommen die Lüfter ein Lüftergitter oder so ähnlich? Sonst kann es Gefährlich werden falls da mal etwas reinkommt.


vielen dank ... ja die Temperaturen werden getestet und Lautstärke usw ... Gitter sind keine geplant weil die nicht reinpassen von der Höhe bzw wenn se drin sind andere sachen nicht mehr reinpasen ^^.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- 6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung

Hier noch etwas kleiner.
Koffer existiert noch.
lFb22840.jpg
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- 6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung

Sieht gut aus :daumen: Rote LED-Lüfter würden sich bestimmt auch gut darin machen, ebenso wie schön gesleevte Kabel und ein besserer CPU-Kühler ;)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- 6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung

Sieht gut aus :daumen: Rote LED-Lüfter würden sich bestimmt auch gut darin machen, ebenso wie schön gesleevte Kabel und ein besserer CPU-Kühler ;)


Danke ... Rote LED Lüfter sind zu hell und blenden in den Monitor hinein hatte ich getestet mit einem Lüfter.

imoment ist ein core2quad eingebaut und der wird nur 50C heiss bei futuremark tests. Die Grafikkarte ist zu klein von der Power musste ich feststellen .. Mal schauen wie ich die Hardware noch umwürfele - da der Koffer ja nur als Gelegenheits-PC fungieren soll.

wenn ich die Kabel sleeve dann brauchen sie mehr Platz und deswegen habe ich davon abgesehen und habe die Kabelblende gemacht. Bei meinem Stand Pc sind die Kabel gesleeved :-) ... In Planung ist mal ein Wasserkühlungsumbau log vom Gaming PC zu machen in naher Zukunft.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- 6. Update - Zusammenbau, Kabelsatz und Beleuchtung

7. Update - Belastungstests und Fazit


Hey Leute Ich habe mal die Hardware belastet und Abwärme und co dokumentiert.


Die Hardware die ich hier liegen habe (die seit Anfang des Projekts verbaut wird) ist leider nicht die neuste habe allerdings immoment kein Geld um mir neue Hardware zu kaufen und habe auch keinen Sponsor.

Eingebaut ist jetzt:

CPU = intel Core2Quad Q6600 (4x 2.40GHZ)
RAM = 2GB Kingston DDR2 800Mhz
Main = ASUS P5Q-VM DO
GPU = Geforce GT520 1GB
SSD = 60 GB OCZ Vertex2

IMG_3976.jpg


Und hier mal die Tests....

Mit der Geforce 9500 GT 1GB

IMG_3949.jpg IMG_3956.jpg


Mit der Geforce GT520 1GB

IMG_3969.jpg IMG_3970.jpg IMG_3972.jpg


Prime95 CPU Burn Test (1,5 Stunden):

IMG_3975.jpg


Laustärke -> Es ist schwer ohne ein db Messgerät einen Lautstärkenmaßstab festzulegen. Ich habe hier eine PS3 Slim stehen und habe mich daran etwas orientiert. Im Windows ist der PC Flüsterleise d.h. leiser wie eine PS3 nach dem Boot im Menü. Bei den Temparatur Tests und Prime95 Tests war der PC ca. so Laut wie meine PS3 Slim bei einer 2 Std Blue Ray wiedergabe. Meiner Meinug nach ist das alles im Rahmen und nicht unangenehm laut sondern eher ein angenehmes Lüfterbrummen was auf der Lanparty keineswegs ins Gewicht fallen wird und man könnte den PC auch im Wohnzimmer in die Ecke stellen ohne das er driekt auffällt was die Lautstärke angeht. Holzbauteile vibrieren Nicht und sonst hört man auch nichts ausser die Lüfter.

Die Luft die durchgeschleift wird ist oben auf der Netzteilhöhe gut warm was raus kommt und unten nur geringfügig aufgewärmt somit komme ich zu dem Schluss das das Lüfterkonzept gut funktioniert. Plexiglas wird nicht warm.

Um auf LAN-Party zu gehen fehlt mir immernoch der LAN-Kabeladapter aber das ist ja dann nicht das Problem das zwischen zu stecken. Allerdings muss ich da wohl oder übel erst noch die Grafikkarte updaten das ich überhaupt gut zocken kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer --> TemparaturTests zum Abschluss

Lob und Anerkennung für dieses Projekt! Gefällt mir sehr gut!
 
Zurück