Tagebuch [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Sieht gut aus aber mir fällt da noch etwas ein, wie sieht es mit Vibrationen aus? Kann das Holz diese auffangen oder vibriert das ganze am Schluss?

Holz ist Sperrholz Pappel wenn ich mich nicht irre ^^. Das ist ziehmlich weich und kann gut Schwingungen aufnehmen.
Habe beim Lüfter testen keine Vibrationen feststellen können bis jetzt - werde es aber weiter beobachten .... danke für den Hinweis ;)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Die kabel solltest du auf jedenfall sleeven wenn du es so offen hast. Sieht viel ordentlicher aus, als wenn da 5 verschiedene kabelfarben rum fliegen. Kabelbinder dran und fertig.

Sehr coole Idee auf jedenfall.
Bei offenem Netzteil gibt es ein paar Gefahrenstellen wegen sehr hohen Spannungen. Dazu würde ich vielleicht noch etwas recherchieren.

Planst du das Holz zu lackieren? Ich glaube ein schwarzer innen Raum mit LEDs würde ziemlich pervers aussehen. Außerdem kannst du gesleevte kabel besser verstecken ;)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Die kabel solltest du auf jedenfall sleeven wenn du es so offen hast. Sieht viel ordentlicher aus, als wenn da 5 verschiedene kabelfarben rum fliegen. Kabelbinder dran und fertig.

Sehr coole Idee auf jedenfall.
Bei offenem Netzteil gibt es ein paar Gefahrenstellen wegen sehr hohen Spannungen. Dazu würde ich vielleicht noch etwas recherchieren.

Planst du das Holz zu lackieren? Ich glaube ein schwarzer innen Raum mit LEDs würde ziemlich pervers aussehen. Außerdem kannst du gesleevte kabel besser verstecken ;)


Die bunten Kabel sagen mir auch nicht so zu - werde das auf jeden Fall noch verstecken aber ob ich die Kabel einzeln Sleeve (in Bezug auf den Zeitaufwand) weiss ich noch nicht.

Das Holz wird natürlich farblich lackiert bzw ich werde es erst dunkel beizen (einfärben) und danach schwarz matt überlackieren.

Der Innenraum wird beleuchtet in weiss oder rot (LED Band) mal schauen.


Grüße
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Genau das gleiche Projekt hatte ich anfang des Jahres auch nur nicht aus Holz sondern alles aus Plexi gebaut.
 

Anhänge

  • IMAG0987.jpg
    IMAG0987.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 464
  • IMAG0990.jpg
    IMAG0990.jpg
    970 KB · Aufrufe: 410
  • IMAG0992.jpg
    IMAG0992.jpg
    1.010,3 KB · Aufrufe: 503
  • IMAG0993.jpg
    IMAG0993.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 593
  • IMAG0994.jpg
    IMAG0994.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 411
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Ja auch nicht schlecht sogar mit einer Wasserkühlung :daumen:

ich Versuche das ganze so zu gestalten das man von Aussen nichts erkennt wenn der Koffer geschlossen ist um einen gewissen WOW Effekt zu haben beim aufmachen :D
(befürchte aber noch aufkommende Probleme beim bauen)...
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

ja das wollte ich auch erst doch dann kamm die frage wie komme ich an strom und wie mach ich einen vernünftigen airflow bzw was nehme ich für einen kühler da ja die höhe begrenzt ist und vlt wenn ich mal wieder lust und zeit habe fang ich noch mal mit einem neuen an die kosten ja nicht so viel die koffer
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

ja das wollte ich auch erst doch dann kamm die frage wie komme ich an strom und wie mach ich einen vernünftigen airflow bzw was nehme ich für einen kühler da ja die höhe begrenzt ist und vlt wenn ich mal wieder lust und zeit habe fang ich noch mal mit einem neuen an die kosten ja nicht so viel die koffer


Ja mit diesen Fragen habe ich mich auch schon beschäftigt und denke der Airflow sollte stimmen kabel kann ich alle anschliesen wenn er offen ist, CPU Kühler darf max um die 10cm hoch sein aber werde erstmal mit dem intel boxed Kühler arbeiten, Grafikkarte darf nur eine kurze rein und ja ... der Rest ergibt sich beim werken denke ich :schief:

Nur das Gewicht des Monitors macht mir etwas sorgen in der oberen Klappe :what:
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

ich hab ein 17" laptop panel genommen das ist sehr leicht und zusätzlich liegt der deckel auf dem radiator hinten auf und wird somit gestüzt
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Ja mit diesen Fragen habe ich mich auch schon beschäftigt und denke der Airflow sollte stimmen kabel kann ich alle anschliesen wenn er offen ist, CPU Kühler darf max um die 10cm hoch sein aber werde erstmal mit dem intel boxed Kühler arbeiten, Grafikkarte darf nur eine kurze rein und ja ... der Rest ergibt sich beim werken denke ich :schief:

Nur das Gewicht des Monitors macht mir etwas sorgen in der oberen Klappe :what:

Du meinst das der Monitor zu schwer ist und dann die obere Klappe das Gewicht nicht hält?? Wie wäre es eine Stütze für die obere Klappe, damit das ganze Gewicht nicht auf den Scharnieren liegt?
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

ja das werde ich noch ausgiebiger testen mit dem Gewicht aber wenn es zu unsicher ist werde ich wohl eine Stütze bauen ja ;)

habe heute ein paar Kabel gelötet verlängert usw ... hatte nicht gedacht das das soviel Zeit in anspruch nimmt. Neue USB-Verlängerungen sind auch endlich da. Ich werde noch ein paar dinge machen das es auch was zu schauen gibt im nächsten Update.

grüße
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Stützen für den Deckel gibts im Bauhaus für kleines Geld. Die sind schön schmal u halten, wie auf dem Bild zu sehen, einen 20"er Monitor locker oben... P1030122.jpg
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Bei meinem Projekt mit komplett geschlossenem Koffer hat sich dieses Lüftungskonzept bewährt. Graka u CPU Lüfter blasen rein. Netzteil hinter der CPU und drei Gehäuselüfter rechts saugen die Warmluft an und blasen sie nach oben raus. Nur mal so als Anregung...
P1030694.jpg P1030114.jpg
 

Anhänge

  • P1030194.jpg
    P1030194.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 474
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Stützen für den Deckel gibts im Bauhaus für kleines Geld. Die sind schön schmal u halten, wie auf dem Bild zu sehen, einen 20"er Monitor locker oben...


Uhi Der Koffer gefällt mir ja sehr von der Optik ... wo hast du den Koffer her?
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Bei meinem Projekt mit komplett geschlossenem Koffer hat sich dieses Lüftungskonzept bewährt. Graka u CPU Lüfter blasen rein. Netzteil hinter der CPU und drei Gehäuselüfter rechts saugen die Warmluft an und blasen sie nach oben raus. Nur mal so als Anregung...



Ich merk schon ... Koffer wurden wohl schon öfters mal gemacht :devil: ... sieht auch gut aus:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Der Koffer ist von Allit. Ich hab ihn aus dem Baumarkt, gibt's aber auch bei Amazon. Nennt sich "AluPlus Service 21". Der vordere Teil mit dem Griff läßt sich auch öffnen...
Da ich viel auf Montage bin wollte ich gern meinen PC mit auf Reisen nehmen und so sind über die Jahre schon einige Koffer-Pc's entstanden. Sobald ich mit einem Projekt fertig bin hab ich schon wieder Ideen für einen Neuen...:wall:
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Ja holla der alu plus service 21 koffer sieht gut aus aber ist mir eindeutig zu teuer mit 95€ :what: Aber danke für die netten inspirationen in Bildform ;)
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Planung und Erste Teile

Sehr interresantes Projekt. Habe auch so etwas versucht, habe allerdings beim einbau meinen Monitor geschrottet, damit war das Projekt leider für mich vorbei.
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - HDD/SSD Halterung - Kabelmanagment - Testaufbau

Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel


Hey zusammen ...

ich habe die Holzteile geschliffen das sie ganz glatt sind und sämtliche Kanten gerundet. Dann habe ich die Kabel der Lüfter und Stromzufuhr gelötet. Zu guter Letzt noch Windows 7 installiert.

IMG_3890.jpg


Danach das ganze in den Koffer eingesetzt wie es am Schluss der Fall sein wird. (Plexiglas fehlt noch + VGA Kabel wurde ausserhalb verbunden - wird später alles innen sein.)

IMG_3891.jpg IMG_3894.jpg IMG_3895.jpg IMG_3899.jpg


Dann kam die Farbe ins Spiel. Und zwar habe ich das Holz gebeizt um es schonmal im Grund dunkel zu haben. Das muss jetzt trocknen und dann wird es mit matt Schwarz überlackiert.

IMG_3900.jpg IMG_3901.jpg IMG_3902.jpg


Zur Zeit gehen die Tage vorbei wie nix und Sie könnten länger sein ... ich gebe mir Mühe das das nächste Update zeitnah erscheint.:D

Die Kabel gefallen mir noch nicht so ganz aber es ist alles ziehmlich eng im Koffer - Ich denke Ich werde da eine Alublende drüber machen.
Dann muss es noch lackiert werden und alle Stecker eingeklebt werden ..... Plexiglas einkleben und Beleuchtung rein usw.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Sieht toll aus wie ist die Lautstärke des ganzen PCs bis jetzt ohne die Plexiglassscheibe?
 
AW: [Tagebuch] Lan-Battle-Box - PC für Lanpartys Komplett Mobil im Alukoffer -- Update - Erster Testlauf + Farbe kommt ins Spiel

Sieht toll aus wie ist die Lautstärke des ganzen PCs bis jetzt ohne die Plexiglassscheibe?


danke ... Lautstärke ist angenehm leise allerdings ist der Mainboard Fan-Controller auf optimal eingestellt. mal gespannt wenns geschlossen ist + verschraubt und Leistung zu erbringen ist.:devil:
 
Zurück