Tagebuch [Tagebuch] I HAF a WaKü now

AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Mittlerweile habe ich meine WaKü komplett und brauch nur noch einen dickeren O-Ring, weil ansonsten meine Hardware unter Wasser gesetzt wird.

Der Einbau wird natürlich dokumentiert und bebildert ;)
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Meine Bestellung bei Aquatuning ist raus ^^ hoffentlich kommt die bald. Neue O-Ringe und nen zweiter 240er Radi für die Seite.
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Meine Bestellung bei Aquatuning ist raus ^^ hoffentlich kommt die bald. Neue O-Ringe und nen zweiter 240er Radi für die Seite.


bin gespannt wie du dann das verschlauchen löst wenn du nen Radi in die Seitenwand einbaust, denn ich habe dies auch vor und da kanne s nicht schaden bei dir dann ein bisschen abzugucken ;)

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Ich hab auf nen ehemaligen Member hier gehört (ihn kennt fast jeder ^^) und mir 3m Tygon geholt...und hab noch massig übrig.

Was ich auch brauch, denn ich muss wohl alles wechseln :)
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Update WaKü:

Nachdem ich einige Startschwierigkeiten hatte mit der Temperatur meins Prozessors, legte ich mir günstig einen Apogee GTX aus dem Marktplatz von "Robär" zu (vielen Dank nochmal :))

Die Komponenten sind jetzt folgende:
  • CPU: Apogee GTX
  • Radi: Black ICE 240 @ 2x 120mm LianLi
  • Pumpe: Eheim 1046 230V
  • Schlauch: Tygon 11/8
Mein Fehler am Anfang war, das ich im Radiator noch Luft hatte und die hohen Temps deshalb dem Cuplex XT anlastete. :ugly:

Jedoch wollte ich eh einen anderen Kühler und somit ergab es sich, das ich den Apogee verbauen konnte.

Die Temps können sich auch jetzt echt sehen lassen:

Idle 39°C, Last max. 51°C - WLP Arctic silver V

Hier noch einige Bilder vom Einbau
Anhang anzeigen 95801Anhang anzeigen 95802Anhang anzeigen 95803Anhang anzeigen 95804Anhang anzeigen 95805Anhang anzeigen 95806
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Hui da ist ja mein kleiner Swifi :D

Freut mich, dass es nu endlich läuft, allerdings hättest du den kleinen ma sauber machen können ;)

Bleib bei deinem vorherigen Schreibstil und lass mehr Bilder sehen.
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Wirkt etwas.. unaufgeräutm hab ihc das gefühl... zeig mal ein größeres Bild wo man alles sehen kann ;) wäre gut

hm die temps find ich irgendwie etwas hoch... oder?

Mit meinem Zalman komm ich auf 40°CIdle und 55°CLast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Mein Xeon lief mit nem 480er Radi, Laing Plus Pumpe, etc. auf 48°C auf voller Last. Es kommt auf die VID der CPU, dessen Takt nach dem OC und der Spannung an. Man kann das einfach nicht verallgemeinern.

Kann dir aber sagen, dass ich mit nem IFX 14 + 4! Scythe S-Flex 1200rpm auf 58°C kam. Also wie gesagt man kann das nicht vergleichen, wenn dann müsste man deinen Kühler auf seine CPU schnallen und dann schauen ;)
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Ja, ich war leider etwas in Eile und am aufräumen :(

Bilder liefer ich morgen mal nach vom kompletten System.

Es läuft im Moment absolut gut. Bin gerade dabei mir nen Zotac ITX 9300 WiFi zu sichern aus Österreich :) Da kommt dann ein neues Tagebuch ;) Wieder mit meinem gewohnten Schreibstil und mehr Bilder.
 
AW: [Tagebuch] I HAF a WaKü now

Heute ist morgen;)
Also, wo bleiben die Bilder:P, oder müssen wir noch warten?
Auf dein nächstes Tagebuch bin ich mal gespannt;)
 
Zurück